TimeMachine unter Mavericks - das Endlosthema

  • Immer noch unterbesetzt? :shock:
    So eine Meldung habe ich hier schon vor einigen Wochen (oder sind es inzwischen schon Monate) lesen koennen...

  • Hi,


    dürfte eine automatisch generierte Antwort sein,
    Dein Problem schaut sich sicher keiner an,
    das Know/How dürfte dort im "Support" gegen 0 gehen.....


    U.a verweist der Link noch immer aufs Handbuch Version 3.8!,
    hatte ich dem "Support" schon vor einiger Zeit zurückgemeldet,
    NIE wieder etwas gehört!


    lg
    robert

  • Na bei einem solch grandiosen offiziellen Support kommt ja mächtig Freude auf - da ist man bei QNAP wohl in besten Händen... :roll:


    Hail to the community, sag' ich da nur

  • Es gibt einen neuen QFIX:


    Qfix_AFP_1.0.1_x86.zip
    1.0.1
    347 KB
    2014/03/12

  • Bringt aber nicht viel



    ich werde definitiv nichts machen vor der endgültigen 4.1.
    Die wird bestimmt in Kürze (nach der CeBit) erscheinen.
    Außerdem hab ich mich auch schon an SMB gewöhnt, nachdem das ja jetzt genauso schnell ist wie AFP.
    Glaube nicht das ich wieder einen Rückschritt nach AFP mache, zumal Apple es ja auch abschafft.

  • Welche Quelle hat dir verraten, dass 4.1 nach der Cebit kommt und ist das wirklich bestätigt, dass AFP geht und SMB auch unter Mac der Standard wird?

  • Meine letzte eMail mit dem Support sagte der Techniker das die 4.1 direkt nach der Cebit erscheint.
    Wieviel man(n) drauf geben kann??? Schulter zuck....


    Und das AFP abgelöst wird liest du überall. Z,Bsp. http://www.macwelt.de/news/App…be-Protokoll-7957872.html.
    Nicht umsonst hat mit dem letzten Update Apple an SMB Hand angelegt und... oh Wunder... es ist plötzlich
    (zumindest bei mir) gleich schnell wie AFP (>100 MB/s).

  • Qfix AFP 1.0.1 x86


    —>> bringt nicht viel,
    kann ich nicht bestätigen,
    es geht vieles wieder unter AFP,
    das seit 4.0X nicht richtig gegangen ist,
    QNAP dürfte mehr gemacht haben als im LOG steht….
    AFP „verhält“ sich anders.


    Werde aber nicht mehr viel testen,
    da die QNAP’S an Mitarbeiter verkauft,
    in der Firma bin ich „Gott sei Dank“,
    in wieder in einer „reinen“ „Apple Welt“,
    Migration der Daten fast abgeschlossen
    und alles läuft so wie’s sein soll.


    Experimente mit „Herstellen“ die behaupten
    AFP und TimeMachine zu „können“,
    NIE wieder, NEIN DANKE!


    SMB2 Standard am „Mac“ —>>
    da ist noch viel zu tun, von Apple,
    Spotlight, Attribute, TimeMachine, etc.


    lg
    robert

  • Zitat von "NAU"


    in der Firma bin ich „Gott sei Dank“,
    in wieder in einer „reinen“ „Apple Welt“,


    Ist zwar OT, aber interessiert mich: Habt ihr einen Supportvertrag mit Apple?
    Ich rätsel nämlich schon länger, wie lange Apple wohl eine OSX Version supportet?
    Vielleicht ist das in Firmen-Supportverträgen etwas konkreter formuliert.
    Danke!


  • Hallo Robert,


    kannst Du bitte noch eins testen (lassen):
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=443&t=29267&start=0


    Vllt. wurde ja etwas an der Netatalk-Version gedreht, wobei ich das eher weniger glaube bei einer Netatalk-Paket-Gesamtgröße von 2,3 MB und einer Qfix-Größe von 347 kb...
    (Patch auf neuere Version wäre dennoch denkbar)

  • Und wenn man(n) bedenkt das für die RC am Freitag noch mal ein Fix kommen soll,
    frage ich mich wie lange die endgültige dann noch dauern wird.

  • Das sollte bei *guter* Software kein Problem sein. Du fixt ja von der verwendeten Version
    den Fehler ohne auf eine höhere Version des SSL zu gehen.

  • Hallo zusammen,


    Seit dem ich das mein NAS auf 4.0.7 gehupt habe, spinnt meine Timemaschine.
    Ich bekomme die Fehlermeldung Datensicherung fehlgeschlagen, das Image wird bereits verwendet.


    Wer hat dazu eine Lösung?

  • Hi zusammen,


    nachdem ich in meinem TS559 Pro die BETA 4.1 eingespielt hatte und OSX 10.9.2 hatte die TM einwandfrei funktioniert.
    Letzte Woche habe ich QTS 4.1.0 Build0416 RC2 wegen Heartbleed eingespielt und nun kommt immer folgender Fehler:





    Habe mein altes TM Backup schon gelöscht, neues PW vergeben usw. immer der gleiche Fehler. Auch auf meinen beiden anderen iMac`s das selbe.


    Ich weis das alles noch Beta Status hat. Hatte bisher mit der Beta 4.1 absolut keine Probleme.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee.


    Gruss Sven

  • Hallo Leute,


    leider muss euch mitteilen, das der Tipp doch nicht geklappt hat. Das Problem besteht weiterhin das TM kein Backup mehr durchführt und zwischen drin abbricht.
    Habe mein altes Backup gelöscht und versucht ein neues zu starten leider ohne erfolg.

  • SmasherR


    Ich hatte das gleiche Problem mit 4.07, bin dann zurück auf 4.05, das Qfix aufgespielt (geht nur bis 4.05 grrr) und warte seitdem auf ein neues Update. (entweder neues Qfix oder funktionierendes 4.x)


    LG outside