Beiträge von NAU

    zu


    -->> Du wirst das QNAP nicht als lokales Laufwerk nutzen können unter OS X, hier gäbe es nur die Variante mittels kostenpflichtigem iSCSI-Inintiator.


    Eine Lösung die funktioniert....


    -->> http://blog.justus-beyer.de/20…-iscsi-initiator-kind-of/


    Ein Mitarbeiter von mir hat ein von mir aus der Firma "hinausgeschmissenes" Qnap so zum laufen gebracht,
    seit einigen Tagen im Einsatz bei ihm, ohne die "bekannten" QNAP/AFP Probleme......


    #FRUST ON
    Bewährte Architekturen...., keinen bunten Icons..... und sonstiger "Schrott",
    aber nicht einmal ein Filecopy über AFP im Jahre 2014 bringen "selbsternannte" NAS Hersteller zusammen ......
    SCHANDE!


    #FRUST OFF

    Hallo


    TIPP, aus leidvoller Erfahrung,
    LASS ES SEIN -->> QNAP und AFP geht im Moment nicht fehlerlos,
    siehe unzählige Forumseinträge WELTWEIT.....


    Habe auch unter anderen einen 421 gehabt,
    so ziemlich alles getestet, 4.02, 4.05, 4.10 mit und ohne Fix,
    die Tags zu verlieren ist das geringste Problem.


    Warte bis es einen stabile 4.10er gibt,
    bis dahin verschwende keinen Zeit .....


    TESTE, TESTE, TESTE, dann steig erst um.

    Zitat von "pipsen"

    Sorry für die harten Worte, aber das ist doch Text von einem Moderator zensiert. Seit Monaten läuft das jetzt schon so schlecht, das ist einfach nur peinlich. Die Beta Firmware ist jetzt auch schon seit Wochen online, ohne Release für das TS469L.


    Weiß jemand, wie es da bei Synlogy läuft? Gibts da änliche Probleme oder habens die einfach im Griff? (vor allem mit Mac OS 10.9.x)


    Hallo,


    gleiche Probleme wie Du gehabt, siehe meinen Beiträge in den anderen Threads zum Thema AFP & MAC.


    Im professionellen Einsatz, nach der "AFP Problematik", und defacto eines nicht vorhandenen Supports durch QNAP,
    ist ein Einsatz eines Produktes dieser Firma im professionellen Umfeld, meiner Meinung, nicht mehr möglich.
    Speziell für mich als Unternehmensberater kann ich so einen Produkt, mit ruhigen Gewissen, nicht mehr empfehlen.
    (bekomm jetzt die Prügel von meinen Kunden.......)


    Da nicht jeder meinen Weg, und den meiner Kunden gehen kann/wird, (wir "schmeissen" die QNAPs alle raus...),
    folgende "Empfehlung" -->>


    Was bei mit Privat "recht" stabil auf einer 569 (Videoserver) läuft ist -->> 4.05 & der Qfix_AFP_1.01,
    damit geht vieles wieder wie vorher, aber alles andere als "wertlose Videodateien"
    würde ich mir auf eine QNAP unter AFP, mich nicht mehr zu speichern trauen.


    BETA 4.10 ist nach meinen ausgiebigen Tests für MAC &AFP unbrauchbar = BETA


    Mein Vertrauen (und das meiner meisten Kunden) in diese Produkte ist unwiederbringlich Futsch!

    Meine Erfahrungen mit QNAP und AFP siehe meinen Einträge in div. Threads,


    um es kurz zu machen und Dir viel Zeit zu ersparen,
    QNAP und AFP "geht" im Moment nicht zuverlässig,
    Support ist leider 0....


    4.05 und AFP, spiele den aktuellen AFP FIX ein, gibts für die x69
    -> Qfix_AFP_1.0.1_x86.zip.
    damit läuft bei mir (privat QNAP) einiges im Bereich AFP wieder besser.


    noch keinen Fix gesehen für ->
    4.05 auf einer 421 :-((
    4.10 beta genauso :-((


    HALTE DIR DIR DIE DAUMEN.

    Qfix AFP 1.0.1 x86


    —>> bringt nicht viel,
    kann ich nicht bestätigen,
    es geht vieles wieder unter AFP,
    das seit 4.0X nicht richtig gegangen ist,
    QNAP dürfte mehr gemacht haben als im LOG steht….
    AFP „verhält“ sich anders.


    Werde aber nicht mehr viel testen,
    da die QNAP’S an Mitarbeiter verkauft,
    in der Firma bin ich „Gott sei Dank“,
    in wieder in einer „reinen“ „Apple Welt“,
    Migration der Daten fast abgeschlossen
    und alles läuft so wie’s sein soll.


    Experimente mit „Herstellen“ die behaupten
    AFP und TimeMachine zu „können“,
    NIE wieder, NEIN DANKE!


    SMB2 Standard am „Mac“ —>>
    da ist noch viel zu tun, von Apple,
    Spotlight, Attribute, TimeMachine, etc.


    lg
    robert

    Hi,


    dürfte eine automatisch generierte Antwort sein,
    Dein Problem schaut sich sicher keiner an,
    das Know/How dürfte dort im "Support" gegen 0 gehen.....


    U.a verweist der Link noch immer aufs Handbuch Version 3.8!,
    hatte ich dem "Support" schon vor einiger Zeit zurückgemeldet,
    NIE wieder etwas gehört!


    lg
    robert

    Du bist nicht alleine :-(,


    Beschäftige mich mit dem Thema (AFP und TM) seit ca 3. Wochen,
    unzählige Stunden....


    QNAP Anwender seit 3 Jahren,
    nie Probleme!


    Seit 4.0X = nicht mehr für die Produktion einzusetzen!
    bin damit nicht alleine!


    2 x QNAP NAS, alle TM Backups kaputt für 7 Mac's!
    z.B. AFP Copy bricht ständig mit Fehlern ab,
    NAS neu aufgesetzt, mit 4.05 und auch 4.1beta,
    AFP funktioniert nicht zuverlässig!


    QNAP Support => 0 => Verweis auf Handbücher (3.8!) Angebot 2nd Level Support kostenpflichtig!
    Probleme laut US-Foren bei QNAP bekannt, lassen aber die Kunden weiter "einfahren" :-(!


    KEINE LÖSUNG (AFP und TM) für die Probleme in SICHT!


    Im Moment QNAP und MAC = ABSOLUTES NOGO!
    In der "reinen MAC Welt" habe ich KEINE (AFP und TM) Probleme!


    Meine Lösung: (bin Unternehmer in der IT)
    1.) externe USB Platten für Mitarbeiter gekauft, das die wieder "sicher" sichern können.
    2.) QNAP => AFP abdrehen, nur über SMB mit dem MAC's verbinden, funktioniert, Performance schwach...
    3.) 2 x Mac Mini Server & externen Platten bestellt
    4.) QNAP's fliegen raus, an der falschen stelle gespart :(
    5.) bisherige Aufwände "unbezahlbar".


    lg
    robert