Energiezeitplan - wie einstellen ?

  • Abend, wie richtige ich erschein das er zu einer zeit täglich runter fährt und früh zu einer zeit selbständig erwacht?


    Der Sinn ist das ich nachts kein Server benötige!


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert. Bitte zukünftig aussagekräftige Titel vergeben !

  • Moin,


    hierzu mal ne Frage.
    Bei mir lief das lange gut. 17:30 hoch 23:00 runterfahren. WOL, alles super.
    Dass er dann eigentlich um 16:45 oder so hochfährt find ich schon fast gar nicht schlimm.
    Neulich ist mir aber aufgefallen, dass die Kiste nachts nach dem automatischen Abschalten zwischen 1 und 2 wieder angeht, heute morgen um 5 lief er auch wieder.
    Sehr seltsam.
    Die Zeiten im Systemprotokoll sehen hierbei eher willkürlich aus.
    Was kann das sein ? Hat das sonst noch jemand beobachten können ?
    Systemzeit ist soweit richtig.


    Danke euch !

  • Läuft ein PC der eventuell ein WOL Kommando absetzt? Ansonsten funktioniert der Zeitplan einwandfrei. Stimmt die Uhrzeit und die Zeitzone?

  • Also ich muss sagen, dass bei mir das selbe ist. Zeitplan funktioniert sehr sehr unzuverlässig!
    Scheint von meiner Seite alles korrekt eingestellt zu sein.

  • Bitte ggf. eigene Threads dazu eröffen. Hier geht es nur darum, wie der Energiezeitplan richtig eingestellt wird.
    Individuelle Störungssuche/-behebung ist in diesem Thread offtopic.


    Danke und GLG
    GBD

  • schade das Qnap nicht besser machen z.B,


    Uhrzeit von bis ende


    Beispiel :


    herunterfahren von 23 Uhr bis 6:00 Uhr..


    naja muss auch erst Bedienung Anleitung lesen.
    bis jetzt komme nicht klar

  • Zitat von "Westlicht"

    Beispiel :
    herunterfahren von 23 Uhr bis 6:00 Uhr..


    Und was macht dann derjenige, der nur zu einem bestimmten Zeitpunkt herunterfahren oder einschalten will?
    Richtig, der landet wieder beim momentanen Konzept. ;)