4.0.2 verfügbar

  • Hallo zusammen,


    habe gerade problemlos auf 4.0.2 upgedated.


    Momentan alles klar, wobei ich bis auf die Filestation den Multimedia-Kram nicht nutze. Diesmal musste ich nach Update auch keine ungewollten ... Stations deaktivieren / deinstallieren. :thumb:


    Die GUI ist spürbar schneller geworden. :thumb:

  • Ich habe gestern aktualisiert, alles okay, außer daß Twonky build-in seine Einstellungen nicht behält, es schaltet auf seine Standards, verlangt immer wieder einen Neustart und ist damit unbrauchbar. Ich habe jetzt die QPKG des Twonky 7 installiert, läuft derzeit, mal sehen wie es morgen nach dem Neustart (schalte nachts automatisch ab) aussieht. QNAP TS219P
    Hat das noch jemand festgestellt? Bei mir sind alle Mediendienste außer Twonky aus.


    Grüße, Geniussoft

  • Ich habe heute beim Aktualisieren auf 4.0.2 eine totale Pleite erlebt:


    Nach der Aktualisierung war das NAS nicht mehr ansprechbar, die IP war irgendwas auf 169.xxx.xxx.xxx. Ein erneutes Aufspielen der Firmware scheiterte, die Initialisierung der Festplatte war nicht mehr möglich, es kamen nur Fehlermeldungen.


    Ich musste das komplette NAS neu aufsetzen und ganz von vorne neu einrichten.


    Ich weiß inzwischen auch, warum das passierte: Ich installiere neue Firmwares immer über den QFinder - leider hatte ich vergessen, vorher die neue Version 4.0.1 zu installieren. Anstatt dessen verwendete ich alte Version 3.8.x.


    Scheinbar sind die alten Versionen dieses Utilitys mit neuen FW-Versionen nicht kompatibel...


    Das wird mir sicher nicht noch einmal passieren, sowas Blödes ;)


    Irgendwie vermisse ich auch einen Hinweis in der Software, der mich warnt, wenn man für eine neue FW eine alte Version des QFinders nutzt...


    Naja, egal, nun läuft alles wieder, Backup ist wieder eingespielt und alles ok.

  • Zitat von "geniussoft"

    Ich habe gestern aktualisiert, alles okay, außer daß Twonky build-in seine Einstellungen nicht behält, es schaltet auf seine Standards, verlangt immer wieder einen Neustart und ist damit unbrauchbar.


    Kann ich nicht bestätigen. Das Update 4.0.1 -> 4.0.2 hat auf meiner TS-119PII keine Einstellungen verändert, auch die des Twonky nicht.


    GLG GBD

  • Für die x21 Modelle ist ja leider noch nichts verfügbar.
    Glaskugelmodus an:
    Evtl werden wir ja gleich mit der 4.1 beglückt :D

  • OK, ich bin über die QNAP Supportseite gegangen, da wird immer noch die 4.0.1 Build0604 als aktuelle Fw angegeben.
    Dann werde ich es die Tage mal versuchen.
    Gruß
    Klaus

  • wenn ich mir die 4.0.2 hier aus dem forum lade und sie auf meinen qnap TS-459 Pro II aufspielen möchte( von v. 3.8.1 ) dann sagt er fehlgeschlagen Firmwareversion überprüfen?


    kann mir jemand helfen?



    (hat sich geregelt, nach einen Neustart ging es :)

  • Guten Morgen,


    ich habe auf die 4.0.2 upgedatet.
    Konnte jedoch keine Veränderung bezüglich der Geschwindigkeit der GUI feststellen :(

  • Servus


    Frage ist es möglich ein update von der 3.8.3 Build 20130426 auf die aktuelle 4.0.2 für TS119 II ohne problem möglich?


    Weil ich gelesen habe das es nur mit der 4.0.1 geht...


    greetz

  • Hallo Semtex,


    es sollte keinen Unterschied machen, ob der Weg von der 3.8.x kommt oder von der 4.0.1,
    Ich habe zwar mein 669L von 4.0.1 auf 4.0.2 hochgezogen, aber das muss nicht so sein.


    Mich interessiert schon eher, wo Du diese "halbseidene" Information her hast, dass es nur von der 4.0.1 gehen sollte. ;)


    Gruß
    Robert

  • Danke für die Info habe gestern Nacht nur mal was gelesen das man bei
    nem update von 3.8.3 auf 4.0.1 Dienste Deaktivieren muss oder sollte.
    Dachte das man das auch bei der 4.0.2 machen sollte


    War jetzt nicht hier im Board


    Mein NAS rennt eigentlich ganz gut nur bei meinem Onkel gibt es mit der 3.8.3 Probleme mit
    dem angeschlossen USB Drucker wird auch sauber erkannt aber er druckt nicht mehr.
    Bleibt alles in der Warteschlange....


    Mache da aber jetzt mal nen extra post zum Problem


    Weil im log von der 4.0.2 da nichts über nen fix steht bei USB Drucker


    greetz

  • Hallo wer kann mir Helfen,
    bekomme folgende Fehlermeldung


    Code
    [/mnt/HDA_ROOT/update] # /etc/init.d/update.sh TS-419P_20130726-4.0.2.img
    /sbin/lock_system_update: error while loading shared libraries: libuLinux_qbox.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
    cat: /mnt/update/newver: No such file or directory
    cat: /mnt/update/newbn: No such file or Directory


    LG,
    Schwarz R.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!