Beiträge von thkogel

    Na, da hab ich ja mal den richtigen Ansprechpartner ;)


    Laut Speedtest.net-App kommt das iPad auf ca. 25 MBit/s., was ca. 3 MByte / sek. entspricht. Das wäre die Geschwindigkeit ins Internet.
    Vom Qnap über Twonky (Upnp) komme ich auch ca. 1,5 MByte/sek., wie schon erwähnt.
    WLan ist imho nicht so Top. Hier werde ich mal einen anderen WLan-Router an die Fritzbox hängen. Die 6360 hat kein so tolles WLan - 2,4GHz oder 5GHz.

    ich bin auch noch nicht glücklich mit den Lösungen.
    Habe schon viele Player auf meinem iPad 4 getestet. Momentan bin ich beim 8Player und gleife über Twonky zu.
    Rechnerisch habe ich bisher nicht mehr als 1,5MByte/s. vom Qnap aufs iPad geschafft. An der Fritzbox ist das iPad mit 56Mbit angemeldet.
    Hat die Fritzbox aber auch schon auf 5GHz umgestellt und mich direkt mit dem iPad davor gestellt. Brachte keine Besserungen.
    Mov-Dateien in HD lassen sich garnicht streamen. Bilder (12M-Pixel) benötigen 3 - 5 sek. zum Laden. Bisher ein unzufriedenes Ergebnis.


    Bin gerade auf der Suche nach einer Mediaplayer-App, die NFS unterstützt. Vielleicht geht es damit besser/schneller.


    Grüße
    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern auch mal die Foto Station ausprobiert.
    Wie hier beschrieben, werden nur ca. 10% meiner Bilder gefunden.
    Zweites Problem ist, es kann nur auf Ordner der HDD1 zugegriffen werden. Die anderen Freigabe ordner kommen garnicht.
    Was auch noch unschön ist; man kann die Ordner "Homes" und "Multimedia" nicht vom scan ausschließen. Das finde ich nicht korrekt von Qnap :cursing:

    Hallo Zusammen,


    ist zwar schon etwas älter das Thema, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem weiter helfen.


    Ich habe das mit den Links auch gemacht und hinbekommen. Leider funktionieren die Links nicht bei der NFS-Freigabe. Ich bekomme die Links zwar zu sehen, aber die Links funktionieren nicht. Bei Samba, also auf einem Windows-Client funktionier es.


    Gibt es da noch was zu beachten?


    Gruß
    Thorsten

    Dann werd ich die DockingStation mal lieber bei Seite Stellen und ein Gehäuse Verwenden.
    Kenn jemand evtl. gute DockingStations oder gute eSATA-Gehäuse mit Wechselplatteneinsätzen dazu ?


    So wie es aussieht konnte ich die Daten der 1,5TB Platte retten - werde hierzu aber noch berichten.


    Die 1TB sind natürlich hinüber - mein Fehler.

    Ich habe am eSATA eine Docking-Station dran http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1260
    Dann habe ich die Festplatte rein getan und anfangst lief alles ohne Probleme.


    OK die 1TB wird wohl nicht mehr zu retten sein, da ich diese ja ins NAS eingebaut habe - mein Fehler.


    Aber die 1,5TB müsste doch zu retten sein. Jetzt lass ich gerade mal e2fsck laufen. Es kommt jedoch immer wieder die Fehler meldung "Inode Tabelle für Gruppe .... ist nicht in Gruppe. (Block 0).


    Kann es evtl. sein, das die Docking-Station den Platten geschadet hat?

    an einen Linux-Rechner habe ich die Platten schon dran gehängt.
    fschk meinst, dass irgendwelche Blöcke defekt sind, kann dies aber nicht bereinigen.
    Für mich stellt sich auch die Frage, was habe ich falsch gemacht, damit zwei Platten nach dem Benutzen des eSATA bei NUR LESEN jetzt unbrauchbar sind?


    Ich hoffe dennoch auf eure Hilfe, auch wenn es mein Verschulden war.


    Danke...

    Hallo Zusammen,


    ich hab seit ein paar Tagen ein TS-419P+ mit einer Samsung HD204UI (Firmware ist gepatched).
    Nun habe ich per eSata Festplatten dran gehängt um die Daten dort drauf zu spielen. Hat bisher gut funktionier, jedoch sind nur zwei Platten scheinbar hinüber.
    Auf einmal wurden die Platten am NAS nicht mehr erkannt, auch nicht per USB. Ich hab dann eine ins NAS eingebaut, ohne erfolg. Auch werden die Platten nicht mehr alten Ubuntuserver gelesen. Dateisystem ist hinüber und die Platte, die im Im NAS versucht hatte, hat nun 3 Partitionen.


    Tolle sch... Ich wollte die Daten auf das NAS kopieren und jetzt sowas. Kann mir jemand erklären, woran sowas liegt? Ich trau mich garnicht mehr, via Sata was anzuschließen.
    Wie kann ich die Daten wieder herstellen? kann doch nicht sein, dass jetzt alles weg ist.


    bei den Platten handelt es sich um eine 1,5TB WD und eine 1TB WD.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße und frohe OSTERN !!!

    Hallo Gemeinde,


    ich bin gerade am überlegen, mit den 419P+ zu zulegen.
    Leide habe ich gelesen, das die EcoGreen von WD inkompatiebel sind.
    Da ich 4 Platten (3x 1TB und 1x 1,5TB) hier liegen habe, würde ich diese als Backup-Platten gerne benutzen.
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ob das geht?


    Synology hat ja ähnliche Probleme mit WD-Platten. Hier hilft es, die Ide-Time hoch zu setzten, damit das NAS die Standby-Zeit bestimmt und nicht die HDD.


    Denke für eure Hilfe


    Grüße

    Lass dir das mit dem htpc bitte ausreden. Ich hatte selbst schonmal sowas und nie richtig freude daran.
    Du bist ständig am Basteln und optimieren. Es gibt keine vernünftige htpc-Oberfläche die Stabil und sauber läuft. Ein htpc kostet auch um einiges mehr, als ein schöner MediaPlayer. Zudem ist ein MediaPlayer Kompakter, viiiieeeel stromsparender und auch absolut geräuschlos.


    Ich hab ein WDTV live im Einsatz. Da ich noch keinen BluRay-Player habe, wird demnachst ein HD Dune B1 den WD ersetzen.
    Der B1 ist ein vollwertiger BD-Player und spielt alles übers Netz ab, inkl. BluRay ISO mit Menüs.

    Hallo Leute,


    ich hätte für das TS-419P+ den selben Einsatz; überwiegend Full-HD streaming zum WDTV live. siehe hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=11&t=13609


    Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Ubuntu-Server, was das steaming an geht. Ich habe aber auf dem WDTV auch mod. Firmware drauf und per NFS verbunden. UPNP oder CIFS machen da schon probleme.
    Ich hoffe, falls ich mich für das TS-419P+ entscheide, ich keine Probleme mit den streaming haben werden.


    Grüße