Daten von Externer USB HDD auf NAS mit WinSCP

  • Hi,


    habe an mein NAS per USB eine Externe HDD angeschlossen, diese wird erkannt als SD3 ( dort liegen die Files ) wenn ich diese Files
    nun rueber ziehen moechte an den Ort an den die Daten sollen gibts vom winscp lediglich eine fehlermeldung:



    Die angeschlossene HDD ist eine alte HDD aus dem gleichen NAS ( habe die HDDs gegen größere getauscht ).

  • Hallo,
    kannst du die Daten von dieser Platte lesen?
    Und kannst du per WinSCP Daten auf die Platte im NAS schreiben?
    Evtl. kannst du mal versuchen über Samba aufs NAS zuzugreifen.
    Dafür gibst du einfach beim Ausführen von Windows ([Win] + [R]) "//IP_DES_NAS" ein. Dann musst du deine Anmeldedaten eingeben und solltest anschließend Zugriff aufs NAS haben.

  • Hi,


    auf die Daten die Bereits auf dem NAS sind kann ich problemlos zugreifen;
    auf den Ordner USBDisk1-3 welche automatisch erscheinen kann ich nicht zugreifen per dateiexplorer weil der Login nicht akzeptiert wird ( pass ist korrekt ).


    Ich kann die Dateien NUR mittels Web File Manager moven, nicht aber ueber winscp. ( telnet wollte ich jetzt nicht noch umstaendlich probieren ).


    Problem: ich kann vom USBDisk3 keine Daten auf /share/MD0_DATA/Apps schieben, ohne die Error Message zu bekommen. Sehr merkwuerdig.

  • Mit WinSCP kann ich nur Daten innerhalb einer Platte verschieben, d.h. selbst NAS-intern kann ich keine Daten von HDD_A nach HDD_B verschieben!


    Meine Lösung:
    Die 2. Platte bzw einzelne Verzeichnisse darauf unter Windows als Verzeichnis verbinden und das jeweilige Zeilverzeichnis im linken Fenster von WinSCP öffnen und da die Daten kopieren.
    Nachteil ist, das den übers Netzwerk läuft: NAS - PC (auf dem WinSCP läuft) - NAS. Bei kleineren Datenmengen kein Problem, bei großeren kopiere ich über die Kommandozeile, den Netzdateimanager oder die Remote-Replikationen!


    Ich habe keine Ahnung, ob dies eine generelle Beschränkung von WinSCP oder meinem Nas (TS-412) ist, oder eine Einstellungsfragen!
    Hat hier jemand genauere Infos zu bzw. funktioniert bei jemanden das Verschieben über 2 Platten hinweg via WinSCP?