Beiträge von supr3m3

    Hi,


    auf die Daten die Bereits auf dem NAS sind kann ich problemlos zugreifen;
    auf den Ordner USBDisk1-3 welche automatisch erscheinen kann ich nicht zugreifen per dateiexplorer weil der Login nicht akzeptiert wird ( pass ist korrekt ).


    Ich kann die Dateien NUR mittels Web File Manager moven, nicht aber ueber winscp. ( telnet wollte ich jetzt nicht noch umstaendlich probieren ).


    Problem: ich kann vom USBDisk3 keine Daten auf /share/MD0_DATA/Apps schieben, ohne die Error Message zu bekommen. Sehr merkwuerdig.

    Hi,


    habe an mein NAS per USB eine Externe HDD angeschlossen, diese wird erkannt als SD3 ( dort liegen die Files ) wenn ich diese Files
    nun rueber ziehen moechte an den Ort an den die Daten sollen gibts vom winscp lediglich eine fehlermeldung:



    Die angeschlossene HDD ist eine alte HDD aus dem gleichen NAS ( habe die HDDs gegen größere getauscht ).

    Zitat von "dabi"

    Das liegt daran, dass die Armversion kein Transkoding kann. Somit kannst du nur Formate abspielen, was auch das Gerät unterstützt. Bei einer Vollinstallation (z.b. Auf Mac oder PC) geht das dann. Nachteil ist eben, dass man ein PC am Laufen haben muss.


    Also nochmal zu deinem Thema. Ich nutze auch ähnliche Geräte wie du. Beim ATV habe ich den 2er, für den es ein Jailbreak gibt und dann mit ATV Flash "veredelt" (http://firecore.com/atvflash-black). Spielt somit alle Formate vom NAS direkt ab und läuft sehr stabil. Geht nur leider nicht mit dem ATV3.


    Das habe ich auch installiert, laeuft atv seitig super ( xbmc, plex,nitro, etc )


    Zitat


    Musik auf iOS (iPhone, iPad, usw...) spiele ich mit der App QMobile, FileBrowser oder Ace Player ab. Mit QMobile kannste auch über Airplay die Musik auf dem ATV ausgeben.
    Der installierte Twonkey ist ein DLNA Server, der dir ebenfalls deine Multimediadateien zurVerfügung stellt. Somit Kann dein bespw. Fernseher ( wenner DLNA unterstützt) darauf zugreifen. Wichtig ist, dass deine Dateien im QMultimediaordner liegen müssen.


    das geht leider bei mir aus irgendwelchen unerfindlichen gruenden nicht, wenn ich qmobile oeffne und auf die mp3 section zugreife dann kommt nichts, ja es sind mit sicherheit sonderzeichen in den mp3 ordnern vorhanden,
    da es sich aber um knapp 2TB an MP3s handelt werde ich sicher nicht hergehen und zigtausend files/Directorys umbennen nur damit das qmobile damit klar kommt. hast du keine sonderzeichen in deinen ordnern/files ???


    Zitat


    Ich persönlich habemir ein MacMini zugelegt, welcher meine ganzen Multimediaaufgaben übernimmt und bereit stellt. Braucht wenig Strom und läuft sehr zuverlässig. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Man kann auch ein altes Netbook nehmen und gewisse Dienste dort laufen lassen. Sind auch sehr sparsam. Das liegt aber am Anspruchen bei jedem selbst.


    dafuer war eigentlich das NAS gedacht, ich weiss bis heute nicht fuer was der "itunes server" auf dem NAS eigentlich da ist, ich dachte ich koennte das alles damit regeln, war wohl nix.


    Zitat


    Die von dir gefragten Ansprüche, gehen auf jedenfall auch ohne zusätzlichen PC/Server.
    Einzigst das ATV ist sehr beschnitten ohne jailbreak.


    nur wie genau....ich bekomms nicht hin...muss ich wohl erstmal weiter suchen. ich haette nicht gedacht das es im jahre 2012 so schwer sein kann mp3/video auf einem ipad abzuspielen. vor 10 jahren habe ich schon mit einer gammeligen xbox1 videos/dvds etc von SMB shares gestreamed aber irgendwie scheint das wohl keiner mehr zu brauchen....


    Zitat


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    alleine die moralische unterstützung ist prima :)

    Zitat von "viathyn"

    Mit dem habe ich mich nie beschäftigt kann ich mir heute abend aber mal ansehen oder vielleicht nützt dir der Twonkey Server etwas
    sofern deine arm NAS das unterstützt.


    twonkey server laeuft auf dem qnap, habe aber nie verstanden wie das richtig miteinander funktioniert ?!



    ---Edit---



    nach anfaenglicher euphorie macht sich nun doch wieder ernüchterung breit - mit dem arm plex kann ich zwar musik hoeren,
    aber weder das appletv noch das samsung s3 oder kann videos abspielen welche auf dem nas liegen.


    ich kann die 3-4euro verschmerzen die mich das app gekostet haben aber es ist schon eine sauerei.


    um es kurz zu machen falls jemand ein 3 wochen altes nas sucht ( im profil steht die bezeichnung )
    und mir ein anstaendiges angebot unterbreitet kann das NAS gerne haben - fuer mich ist qnap gestorben.

    wie genau funktioniert das mit plex ?


    wir haben hier:


    2x ipad3
    1xapple tv
    1xsamsung s3


    diverse notebooks die einfach uebers share zugreifen,
    wie wuerde das mit plex funktionieren. ich habe auf meinem appletv schon plex installiert aber der will in der konfig einen server ( in meinem fall das nas )
    bzw den passenden port haben - dort laeuft aber noch kein plex.


    koennte mir da einer ein kleinwenig support geben.



    ---Edit---



    wollte gerade plex auf dem nas installieren :


    Wrong architecture: PlexMediaServer 0.9.7.11.3 is built for x86


    jo mit ARM prozessoren ist man wohl ARM drann. dieses scheiss NAS kann aber auch einfach gar nichts.



    ---Edit---




    was heist denn leider, das waere doch das was ich gesucht habe ?!?!

    Hi,


    ich wuerde gerne alle MP3s auf meinem NAS speichern und diese per WLAN auf das Ipad etc synchen


    - ich habe eine itunes installation so konfiguriert das diese das NAS als quelle nutzt.


    wie bekomme ich es nun hin das wenn ich mp3s auf das NAS ablege, diese automatisch auf dem ipad mittels wlan gesynched werden ?

    Zitat von "carlson"

    Wieso nutzt Du nicht das Qmobile App?
    Alternativ mit jedem AV APP das ftp/samba oder upnp unterstützt.


    weil das qmobile app viel zu langsam ist und das schlimme ist, es zeigt mir alle ordner an, also die shares,
    wenn ich auf video gehe sehe ich die video ordner etc. gehe ich auf den ordner in dem die mp3s liegen,
    bekomme ich nur eine meldung das er den inhalt der ordner nicht anzeigen kann...also doch nix mit qmobile.
    welche app wuerdest du denn vorschlagen neben dem qmobile app ?

    Hi,


    ich verzweifel hier noch:


    Ich moechte schlicht und ergreifend von einem Ipad auf die auf dem Nas liegenden MP3s zugreifen,
    es sollte aber schon ein CD Cover oder aehnliches zu sehen sein - von mir aus reicht auch im Notfall
    die reine Filestruktur aber das muss doch irgendwie machbar sein.

    Zitat von "GorillaBD"

    Systemeinstellungen sichern.
    PS: Frage:
    Welche CPU-Auslatung erzeugt SABNZBD auf Deiner x19 ? Wenn die "erträglich" sein sollte, probiere ich dieses Proggi auch möglicherweise mal...


    Beim Downloaden selbst keine nennenswerte CPU auslastung ( ich kann 50 paral. verbindungen aufbauen aber ich nutze nur 15 ohne SSL ), download rate ist fast bei 90% der maximal moeglichen Leistung. Sogar beim reparieren der dateien, entpacken und verschieben der großen dateien funktioniert alles sehr schnell - aber dann mit cpu last von ca 90%, das aber nur kurzzeitig bis der process (repair, move, delete ) abgeschlossen ist.


    ich kenne nzbget von einer anderen box ( popcorn hour, lief dort mehrere jahre ) und muss sagen im vergleich zu SABNZB ist nzbget der aller letzte scheiss.
    die filterung, die moderne gui und die auto repair, auto delete after entpacken etc funktioniert problemlos.


    ich habe den nzb download order in einem meiner browser als std. download ordner definiert, bedeutet das jede .nzb datei automatisch in den von SABNZB ueberwachten ordner geschoben wird und von SAB dann autmatisch gedownloaded wird. nach dem auto entpacken werden die rar/zip etc automatisch geloescht und das fertige release dann direkt in den jeweiligen order verschoben - funzt tadellos.

    Hi,


    ist es richtig das man bei dem TS-219P II weder den RAM noch die CPU upgraden kann ?
    Oder hat hier jemand einen Plan B fuer dieses desaster, ich habe leider vor dem kauf anscheinend nur Geräte
    gesehen bei denen man Problemlos den Ram und/oder die CPU erweitern konnte, nach dem Kauf dann festgestellt
    das es zumindest keinen offiziellen weg aus diesem unhaltbaren zustand gibt.

    Zitat von "Bartimaus"


    Hi,


    da nzbget absolut unbrauchbare resultate abliefert wenns um repair und weiteres datenhandling geht, habe ich SABNZBD installiert und komme da
    auf einen netto download speed von 6.9mb/s, kommt also ganz gut an die 64mbit leitungsspeed heran die dafuer reserviert ist.


    Danke nochmal wegen der Infos bezueglich der Festplatte, es wird dann wohl die WD RED WD30EFRX werden.
    ich denke ich werde erst eine der neuen platten hinzustecken, dann per winscp die daten von der alten kleinen hdd auf die neue größere schieben und dann die 2. neue hdd einsetzen ?
    oder hat da jemand vorschlaege ?

    Hi,


    habe mir das TS-219P II zugelegt welches ausschlieslich als Usenet Download Center dient,
    soll bedeuten dsa Gerät downloaded 24/7 und wird als Server zum Film Streamen genutzt.


    Jetzt wollte ich die Kapazität auf 2x3TB erhöhen und wollte von den Profis wissen,
    welche Festplatten sich dafuer anbieten wuerden.


    5400/ leise / waeren schon nicht uninteressant.