Download Zugang für Kunden?

  • Hallo
    wir haben eine 419U im einsatz. Nun möchten wir eine Möglichkeit schaffen, das sich Kunden sich von extern auf das Gerät einlogen.
    Für uns währe es wichtig, das der Kunde natürlich auch nur die Verzeichnisse sehen kann die für Ihn bestimmt sind.
    Als Kunde 1 meldet sich an und sieht auch nur den Ordner Kunde1 und hat dort eine lese Berechtigung.
    Ich so etwas möglich?



    ---Edit---



    Kann mir denn niemand helfen?


    Ist so etwas überhaupt möglich oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Es sollte über FTP möglich sein,
    jedoch werden nur die Freigaben ausgeblendet, auf die man kein Zugroff hat, keine Unterordner.
    Dazu müßten die Freigaben, die nicht sichtbar sein sollen, für den entsprechenden Benutzer auf "Zugriffsverweigerung" gesetzt werden.

  • Danke für den Tipp .


    Leider wird das ganze sehr unübersichtlich.
    Es sind ca. 50 Kunden. Ich müsste dann 50 Ordner mit dem Kundennamen auf der Root anlegen.
    Gibt es denn keine Lösung das ich zuerst einen Ordner Kunden anlegen kann und dort sind alle Kundenordner drin?
    Es darf aber immer nur der Kunde seinen Ordner angezeigt werden. Wer Kunde soll nicht wissen für welche anderen Kunden wir nich arbeiten.
    Gibt es nicht doch eine Lösung?