Beiträge von Tarzan4711

    Ich hatte vorher eine usb Platte eingesteckt.


    Backup hatte ich leider keins erstellt.


    So wie es aussieht sind die Daten doch noch auf der Festplatte. Die Festplatte ist so voll wie vorher. Ich komme nur nicht an die Daten ran.


    Würde der 10 sek reset hier helfen? Oder was würdest du machen?

    ich bin aber als Admin angemeldet.


    Ich bekomme auch keine Freigabe neu angelegt.


    Wenn ich die FileStation öffne kommt diese Meldung


    Code
    Systemmeldung
    In der Quelldatei ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen und später nochmal versuchen.


    Ich sehe auch gerade das ich keine User anlegen kann.


    Sollte ich mal ein 10 sek rest machen?

    nur so was


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt
    Warnung	2019/07/18	20:07:56	System	127.0.0.1	localhost	[Microsoft Networking] /etc/config/smb.conf setup 'guest account' not found. Repaired.

    Ich habe plötzlich ein Problem mit meiner TS419U FW4.3.3


    Plötzlich sind bei mir alle Freigaben verschwunden. Ich habe versucht, die Freigaben manuell anzulegen. Ich kann auch das Verzeichnis auswählen. Wenn ich dann aber auf erstellen klicke wird nicht angelegt.


    Hat jemand ein Tipp wie ich jetzt wieder an die Daten komme?

    Ich verzweifel noch mit meiner. QNAP TS 412 und Firmware 4.2.4


    Ich habe ein paar Satreceiver z.b VU oder auch alte Reel . Mit keiner Box ist es möglich mich per NFS zu verbinden.


    Ich habe auf der TS 412 das eingestellt:


    Freigabeordner angelegt zB TV-Aufnahmen
    Dieser Ordner hat Benutzer Berechtigungen angelegt und lesen und schreiben
    Dieser Ordner hat auch NFS-Hostzugriff angelegt. IP der Satboben eingetragen, Zugriffsrechte keine Beschränkungen, No_Root_SQUASH eingetragen


    Egal mit welcher Satbox ich versuche mich zu verbinden. NFS geht nicht. Nur CIF geht.


    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

    Ich hatte früher immer meine Sat Boxen mit NFS an einer Qnap 419 verbunden. Seit dem Update 4.2.0 geht nichts mehr. Ich habe mitlerweiler auf der QNAP 4.2.1 drauf.
    ABER leider geht das noch immer nicht. Hat jemand Erfahrungen wie man das wieder hin bekommt?




    Hallo in die Runde,


    Ich habe auch einige Probleme nach dem Update.


    System langsam
    NFS geht nicht mehr
    Datendurchsatz sehr schlecht


    Ich denke für mich ist es besser wenn ich wieder zurück auf eine alte Firmware gehe. Ich mache mir wenig Hofnung das QNAP diese Probleme schnell hin bekommt. ZU dem Thema NFS hat der Support mir geschrieben das es an der Großschreibung des Freigabenamen liegt. Habs getestet. Was nix der Tip. :(


    Leider finde ich keine Hilfe wie man am besten das hin bekommt ohne das man gefahr hat das alle Daten weg sind.


    Ich könnte mir auch vorstellen, das ich das Ding komplett auf Werkseinstellungen mache und von vorne neu anfange.


    Was schlagt Ihr vor? Was ist die beste Strategie?

    Ich habe auf meiner QNAP TS-412 ein update durchgeführt. Nach dem update bekomme ich KEINE Verbindung mehr per NFS zu der Qnap.


    Ich hatte vorher an den Sat-Receiver (Reel und VU ) ein Ordner für die Aufnahmen eingerichtet. Es lief alles super.. bis zum update.
    Per SMB bekomme ich zugang zu den Ordner. aber leider nicht mehr per NFS :(

    Ich versuche gerade auf meiner TS-418 Joomla 3.0 zu installieren. Nun habe ich jedoch ein Verständniss Problem.


    Ich benötige für Joomer eine Datenbank. Ich habe auf der TS-418 den MySQL-Server eingeschaltet. Aber wo kann ich nun mir eine Datenbank anlegen?

    Danke für den Tipp .


    Leider wird das ganze sehr unübersichtlich.
    Es sind ca. 50 Kunden. Ich müsste dann 50 Ordner mit dem Kundennamen auf der Root anlegen.
    Gibt es denn keine Lösung das ich zuerst einen Ordner Kunden anlegen kann und dort sind alle Kundenordner drin?
    Es darf aber immer nur der Kunde seinen Ordner angezeigt werden. Wer Kunde soll nicht wissen für welche anderen Kunden wir nich arbeiten.
    Gibt es nicht doch eine Lösung?

    Hallo
    wir haben eine 419U im einsatz. Nun möchten wir eine Möglichkeit schaffen, das sich Kunden sich von extern auf das Gerät einlogen.
    Für uns währe es wichtig, das der Kunde natürlich auch nur die Verzeichnisse sehen kann die für Ihn bestimmt sind.
    Als Kunde 1 meldet sich an und sieht auch nur den Ordner Kunde1 und hat dort eine lese Berechtigung.
    Ich so etwas möglich?



    ---Edit---



    Kann mir denn niemand helfen?


    Ist so etwas überhaupt möglich oder gibt es eine andere Möglichkeit ?