[Howto] Einstellen der Warnungsbenachrichtigung

  • hmm ja doch eigentlich schon.


    Der Standard Gateway von LAN1 ist 192.168.178.1 eben vom Router


    und der Primäre DNS und der Sekundäre ebenfalls.


    passt des?

  • Achso da meinst :)


    Hab's mit Port 25 probiert und 578 oder so stand im Web für hotmail


    Und die einstellungen hab ich auf ner western Digital my Book World Edition auch eingerichtet und da funktionierts.

  • Hab es grad mal hier nachgestellt:


    hotmail.com
    [SMTP Server:] smtp.live.com
    [SMTP Port:] 25
    [Absender:] NAS
    [SMTP-Authentifizierung aktivieren:] Ja
    [Benutzername:] Benutzername@hotmail.de/com
    [Kennwort:] Das zugehörige Passwort
    [Sichere SSL/ TLS-Verbindung verwenden:] Ja mit TLS <-- SSL geht definitiv nicht bei mir


    beim Empfänger andere Mailadresse angegeben

  • hmm danke aber des haut einfach ned hin :/


    beim smtp-Server hab ich smtp.live.com oder .de versucht
    beim port 587 oder 25
    und beim SSL/TLS auch beides.


    leider ohne erfolg :/



    ..................

  • Ha ich habs :)


    es lag am Absendernamen



    [Absender:] QNAP TS-419P+ Server


    Klar Sonderzeichen und Leerzeichen gehen ned :/


    trotzdem vielen dank.

  • Zitat von "Sedlmase"

    es lag am Absendernamen


    Hi,
    ich möchte mich auch noch kurz zurückmelden:


    Die Situation ist entspannt, denn bei mir lag es daran, das ich die Mail an einen User verschicken wollte, der nicht existierte. Dies hat mein angegebener Mailprovider nicht zugelassen.


    Die unaussagekräftige Meldung seitens QNAP-NAS half in keinster Weise zur Lösung bei, nur ein paar Wochen Abstand und eine plötzliche intuitive Erleuchtung :)

  • Zitat von "Sprite01"

    Möchte nur Informieren das bei mir (QNAP 419+) die Email-Warnung über Googlemail-Account nur mit der Einstellung:



    funktioniert.
    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


    Cool! Das war es auch bei mir! Habe eine TS 239 II pro+

  • :x


    nachdem letztens eine meiner Platten ausgestiegen ist hab ich mich doch gewundert warum ich keine email-benachrichtigung erhalten habe?!?!


    Habs eben mit TESt-eMail senden probiert, war klar FEHLER!
    Mail konnte nicht gesendet werden bitte überprüfen sie ihre einstellungen.


    Nutze einen Windows Live Hotmail Account (kein Premium)


    folgende einstellungen habe ich gewählt.


    [SMTP Server:] smtp.live.com
    [SMTP Port:] 587
    [Absender:] Servername ohne Sonderzeichen
    [SMTP-Authentifizierung aktivieren:] Ja
    [Benutzername:] Benutzername@hotmail.de
    [Kennwort:] Das zugehörige Passwort
    [Sichere SSL/ TLS-Verbindung verwenden:] TLS und SSL gehen nicht

  • SMTP-Port sollte 25 sein.

  • Versuch mal als Absender deine hotmailadresse oder mal leer lassen.