Beiträge von Sedlmase

    Hallo zusammen.


    GESCHAFFT :D


    1.) NAS ausschalten
    2.) Alle Platten aus dem NAS ziehen.
    3.) NAS ohne Festplatten wieder einschalten.
    4.) QnapFinder öffnen und NAS suchen. LAN Kabel direkt von NAS>PC.
    Das NAS ist dann unter folgender IP aufgeführt: 169.254.100.100.
    5.) Wenn Sie das NAS gefunden haben, klicken Sie über den QnapFinder auf "Verbinden".
    6.) Auf Konfigurieren klicken / Manuell
    7.) Hier dann unten auswählen das die Platten "später konfiguriert" werden
    8.) Vorher noch die auf dem NAS vorhandenen Firmware von QNAP laden und in der Maske auswählen.
    9.) Warten.....

    Hallo zusammen.


    Antwort vom QNAP Support.....


    Sie können einen manuellen Reset an Ihrer Maschine nur dann durchführen, wenn dies auch in der WebGui aktiviert wurde.
    Standardmäßig gesetzt/aktiviert in folgenden Schritten:


    Einfache Zurücksetzung des Systems (3 Sekunden)



    Wenn Sie die Reset-Taste 3 Sekunden gedrückt halten, ertönt ein Piepton.
    Folgende Einstellungen werden zurückgesetzt:





    • Systemverwaltungs-Passwort: admin


    • TCP/IP-Konfiguration: Holen Sie die Einstellungen der IP-Adresse automatisch über das DHCP ein.


    • TCP/IP-Konfiguration: Deaktivieren Sie Jumbo-Frame.


    • TCP/IP-Konfiguration: Wenn Port-Trunking aktiviert wurde (nur bei dualen LAN-Modellen), wird der Port-Trunkung Modus auf „Aktiver Backup (Ausfallsicherung)“ zurückgesetzt.


    • Systemport: 8080 (System-Serviceport)


    • Sicherheitsstufe: Alle Anschlüsse erlauben.


    • LCD Bildschirm Passwort: (leer)*


    • VLAN wird deaktiviert.


    • Servicebindung: Alle NAS-Dienste laufen an allen verfügbaren Netzwerkschnittstellen.



    Erweitertes Zurücksetzen des Systems (10 Sekunden)



    Wenn Sie die Reset-Taste 10 Sekunden gedrückt halten, ertönen nach der dritten und zehnten Sekunde zwei Signaltöne. Der NAS wird, wie beim webgestützten System-Reset unter „Administration“ > „Auf Herstellereinstellungen zurücksetzen“, alle Systemeinstellungen auf Herstellerniveau zurücksetzen, mit dem Unterschied, dass alle Daten gespeichert werden. Einstellungen, wie von Ihnen erstellte Benutzer, Benutzergruppen und Netzwerkfreigabeordner werden gelöscht. Um die alten Daten nach dem erweiterten System-Reset wieder verfügbar zu machen, erstellen Sie die gleichen Netzwerkfreigabeordner auf dem NAS und Sie haben wieder Zugriff auf die Daten.




    was meint ihr?



    ---Edit---



    trotz erweitertem Reset blinkt die Rote LED fröhlich weiter und ich komme via Browser nicht auf das NAS.....

    Vielen Dank.


    SeaTools habe ich gestern auch noch entdeckt... aktuell läuft der einfache Langzeittest der ersten HDD...



    ---Edit---



    Hallo


    Die Tests mit der ersten Festplatte waren erfolgreich...


    Was nun?
    gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf das NAS zugelangen und die Daten zu retten?
    Habe schon divereses über Google gefunden, aber blick da nicht wirklich durch zudem sind es immer andere Fälle..


    Wäre super wenn mir da jemand Schritt für Schritt helfen könnte.


    Vielen Dank schonmal.

    Hallo.


    vielen Dank...


    An die Daten der ausgebauten Platten komme ich vermutlich so nicht ran, oder?


    Ja die 3er Version oder so kommt wieder drauf...


    ---Edit---


    Ja meine Festplatten stehen auf der roten Liste... ST3000DM001


    Wie bekomme ich raus, welche NAS-FW für diese HDDs am stabilsten lief?


    Welche Tools gibt es zum prüfen der einzelnen HDDs?

    Hallo zusammen.


    Habe heute mein NAS nach ca. 2-3 Tage wieder hochgefahren und kann nun nicht mehr darauf zugreifen.


    Anstatt Homeserver steht nun auf dem Display NASC3062D, die IP Adresse ist jedoch noch korrekt...
    Kann mir jemand sagen was da passiert ist? und vorallem wie ich wieder auf mein NAS komme?!?


    Am Netzwerk wurde nichts geändert, auch die Fritzbox zeigt an das der Server mit dieser IP online ist...


    Es handelt sich um ein QNAP TS-419P+ mit der Firmware 4.0.2

    Bin als admin angemeldet und sehe eben nur Ordner die ich über die Oberfläche angelegt habe...



    ---Edit---



    hat sich erledigt, habe einfach alle Ordner für den Admin gesetzt und nun gings, irgendwas hat es da zerhauen...

    Hallo meine Multimedia Station zeigt nur Ordner an die über die Web-Oberfläche angelegt wurden.
    Ordner die ich manuell nach "Multimedia" verschiebe / anlege werden nicht angezeigt.


    Dachte das ging mal...

    Hallo,


    kämpfe mit dem gleichen Problem.


    Leider ist eine Freigabe auf Unterordner über die Photo Station (als auch Multimedia Station) nicht möglich.
    Ebenso vermisse ich eine Gruppenverwaltung.