hmm ja doch eigentlich schon.
Der Standard Gateway von LAN1 ist 192.168.178.1 eben vom Router
und der Primäre DNS und der Sekundäre ebenfalls.
passt des?
hmm ja doch eigentlich schon.
Der Standard Gateway von LAN1 ist 192.168.178.1 eben vom Router
und der Primäre DNS und der Sekundäre ebenfalls.
passt des?
Das sollte so passen.
Das NAS ist auch nur mit einer Verbindung an ETH1am Netz?
ja nur ein LAN Port ist belegt.
Zugriff übers WEb von ausserhalb via http bzw. https funktioniert auch.
Welche Portnummer ist bei dir eingetragen und wird diese vielleicht ausgehend geblockt?
du meinst welche ports im router offen sind?
oder irgendwo im qnap`?
Bei der smtp Einstellung muss doch ein Port angegeben werden. Vorgabe müsste Port 25 sein.
Achso da meinst
Hab's mit Port 25 probiert und 578 oder so stand im Web für hotmail
Und die einstellungen hab ich auf ner western Digital my Book World Edition auch eingerichtet und da funktionierts.
Hab es grad mal hier nachgestellt:
hotmail.com
[SMTP Server:] smtp.live.com
[SMTP Port:] 25
[Absender:] NAS
[SMTP-Authentifizierung aktivieren:] Ja
[Benutzername:] Benutzername@hotmail.de/com
[Kennwort:] Das zugehörige Passwort
[Sichere SSL/ TLS-Verbindung verwenden:] Ja mit TLS <-- SSL geht definitiv nicht bei mir
beim Empfänger andere Mailadresse angegeben
hmm danke aber des haut einfach ned hin
beim smtp-Server hab ich smtp.live.com oder .de versucht
beim port 587 oder 25
und beim SSL/TLS auch beides.
leider ohne erfolg
..................
Ha ich habs
es lag am Absendernamen
[Absender:] QNAP TS-419P+ Server
Klar Sonderzeichen und Leerzeichen gehen ned
trotzdem vielen dank.
Naja, die Mailaddi sollte schon RFC-Conform sein. Und Leerzeichen sind da schonmal ganz schlecht.
Zitat von "Sedlmase"es lag am Absendernamen
Hi,
ich möchte mich auch noch kurz zurückmelden:
Die Situation ist entspannt, denn bei mir lag es daran, das ich die Mail an einen User verschicken wollte, der nicht existierte. Dies hat mein angegebener Mailprovider nicht zugelassen.
Die unaussagekräftige Meldung seitens QNAP-NAS half in keinster Weise zur Lösung bei, nur ein paar Wochen Abstand und eine plötzliche intuitive Erleuchtung
Zitat von "Sprite01"Möchte nur Informieren das bei mir (QNAP 419+) die Email-Warnung über Googlemail-Account nur mit der Einstellung:
funktioniert.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Cool! Das war es auch bei mir! Habe eine TS 239 II pro+
:x
nachdem letztens eine meiner Platten ausgestiegen ist hab ich mich doch gewundert warum ich keine email-benachrichtigung erhalten habe?!?!
Habs eben mit TESt-eMail senden probiert, war klar FEHLER!
Mail konnte nicht gesendet werden bitte überprüfen sie ihre einstellungen.
Nutze einen Windows Live Hotmail Account (kein Premium)
folgende einstellungen habe ich gewählt.
[SMTP Server:] smtp.live.com
[SMTP Port:] 587
[Absender:] Servername ohne Sonderzeichen
[SMTP-Authentifizierung aktivieren:] Ja
[Benutzername:] Benutzername@hotmail.de
[Kennwort:] Das zugehörige Passwort
[Sichere SSL/ TLS-Verbindung verwenden:] TLS und SSL gehen nicht
SMTP-Port sollte 25 sein.
Ne das hab ich schon probiert und gerade eben noch einmal :x
Versuch mal als Absender deine hotmailadresse oder mal leer lassen.
?!?!? hä wie?
Zitat von "Sedlmase"Alles anzeigen[SMTP Server:] smtp.live.com
[SMTP Port:] 25
[Absender:] benutzername@hotmail.com oder leer lassen also kein Zeichen
[SMTP-Authentifizierung aktivieren:] Ja
[Benutzername:] Benutzername@hotmail.de
[Kennwort:] Das zugehörige Passwort
[Sichere SSL/ TLS-Verbindung verwenden:] TLS und SSL gehen nicht
achso :lol: jetzt
probier ich abends dann mal.