winscp meldet Unerwartete Zeile

  • Hallo,


    ich nutze häufig winsscp um Daten sicher auf Linux-Systeme zu kopieren.
    Allerdings meldet winscp dann sehr häuft Fehler beim lesen von Verzeichnissen auf der Qnap Seite.
    Per Verzeichnissfreigabe habe ich das Problem nicht. Ich tippe da im Moment auf Rechte oder Dateinamenprobleme obwohl alles gut aussieht.


    Unerwartete Zeile in Verzeichnisliste "-rwxrwxrwx 1 admin administ106186539 Aug 12 09:54 VMware-server-1.0.6-91891.i386.rpm".


    Es gibt hier dazu auch Einträge aber es scheint mit nicht mit Dateinamen zusammen zu hängen
    203440142 150632 -rwxrwxrwx 1 rprengel everyone 147.0M Oct 31 14:14 VMware-server-installer-1.0.7-108231.exe*
    erzeugt den Fehler.
    Die Datei in 1.exe umbenannt erzeugt den gleichen Fehler aber eine neue leere Datei mit dem gleichen Namen 1.exe wird ordentlich angezeigt.
    203440133 0 -rw-r--r-- 1 admin administ 0 Dec 7 17:08 1.exe
    Kann das sei das es ein Problem mit Dateine ab einer bestimmten Größe gibt?


    Gruß





    Gruß

  • Zitat von "rprengel"

    Kann das sei das es ein Problem mit Dateine ab einer bestimmten Größe gibt?


    Ja, so ist es. Dateien mit 9stelliger Dateigröße und einer Benutzergruppe mit mindestens 8 Buchstaben entseht das Problem, da WinSCP dann die Gruppe und Dateigröße nicht auseinanderhalten kann:

    Zitat von "rprengel"

    administ106186539


    Ist die Datei kleiner oder der Gruppenname kürzer, gibt es keine Probleme.

  • Zitat von "Senseohasser"

    Lösche ich dafür irgendeine andere Zeile?


    Nein, einfach nur in die erste Zeile hinzufügen, hätte ich wohl dazu sagen sollen, sorry.
    Danach mit WinSCP neu verbinden.