Beiträge von Senseohasser

    @Luigi1897 Jdownloader war vorher nicht installiert?


    Ich hatte noch eine alte Version laufen, die jetzt aus irgendwelchen Gründen ihren Dienst eingestellt hatte. Ich habe sie daraufhin deinstalliert, anschließend Entware-NG und Entware runtergeschmissen. Statt dessen Entware-std 1.03 installiert. Dann QJDK8 installiert, neu gestartet (keine Ahnung, ob das nötig war) und dann Jdownloader2 (https://www.qnapclub.eu/en/qpkg/524) installiert. Nach der Installation im AppCenter nicht auf "Starten" oder ähnliches geklickt, sondern direkt über putty jd2 aufgerufen. Dann konnte ich die Credentials eingeben. Anschließend hat er nochmal versucht, den Update-Server zu erreichen, da ist er dann hängen geblieben.


    Aber: er funktioniert :)


    Ach ja: vorher hatte ich noch auf QTS5 aktualisiert.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein vom QNAP erstelltes Letsencrypt-Cert in die Fritzbox importieren lassen. Zur Zeit mache ich das immer händisch über die Fritz-Oberfläche, aber das geht bestimmt auch eleganter.


    Ich habe auch ein entsprechendes Skript gefunden (https://github.com/franzs/fritzbox_upload_certificate), das mir diese Arbeit abnehmen könnte. Leider benötigt das "iconv" und das habe ich nicht auf meinem QNAP. Gibt es ein alternatives Kommando oder bekomme ich iconv irgendwie auf das QNAP?


    DANKE! :)

    Ich muss den Thread nochmal aufwärmen. Ich habe ein ähnliches Problem: mit QVPN als Client schaffe ich es nicht über 8MB/s zukommen (per OVPN), mit IPSec ist es nochmal weniger.


    Gibt es denn einen triftigen Grund dafür, dass OpenVPN nur einen Kern der CPU benutzt?

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Option, die uralt Version von MySQL eines 419P manuell upzudaten oder eine MariaDB parallel zu installieren? Mit der in der Firmware enthaltenen 5.1.x komme ich nicht mehr weiter...


    Danke für Hinweise :)

    Nein, geht immer noch nicht, extrem blöd.


    Ich werde jetzt mal certbot installieren. Wo genau werden die Letsencrypt-Zertifikate gespeichert, wenn man die über die Oberfläche anfordert, an die gleiche Stelle wie die MyQNAPCloud?

    Hi!


    Benutzt einer von euch die MySQL 8 App? Neue App verfügbar - MySQL Server


    Ich schaffe es leider nicht mich einzuloggen...


    Ich kriege nur folgende Fehlermedlungen:

    Code
    mysqli_real_connect(): Server sent charset (255) unknown to the client. Please, report to the developers
    mysqli_real_connect(): (HY000/2054): Server sent charset unknown to the client. Please, report to the developers

    Wobei diese auch aufpoppen, wenn ich ein komplett falsches Passwort eingebe.


    Meine phpMyAdmin config habe ich bereits angepasst, diese sieht so aus:



    Hat jemand eine Idee?


    Aufgefallen ist mir noch, dass das not-shared Verzeichnis bei mir unter /share/CACHEDEV1_DATA liegt. Ich habe testweise einen Verweis dorthin im /share-Ordner erstellt, leider ohne Erfolg.

    Hi!


    Gerade wollte ich mich auf meinen MySQL Server einloggen, doch über phpAdmin nur eine Fehlermeldung.


    Als ich dann im QNAP-Interface schaue, bekomme ich folgendes angezeigt:


    Code
    "Hinweis: Zur Benutzung dieser Funktionaktualisieren Sie bitte ihre System-Firmware mit der auf der Produkt-CD beigefügten Bilddateioder laden Sie die neueste System-Firmware herunter"


    WTF?


    Neu gestartet habe ich schon, leider ohne Effekt...


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    komme leider erst jetzt dazu, mich mal wieder zu melden, da der Umzug doch einiges an Zeit gebunden hat... Der Schrank ist sicherlich tief genug, aber angesichts des Preisniveaus, der verfügbaren Modelle und der hier genannten Argumente werde ich mich wohl doch für ein Desktop-Modell entscheiden.


    Entweder wird es ein reguläres TS-453B oder die Mini-Version - sollte keinen echten Unterschied machen, oder?


    Danke an alle für den Input! :)

    Hätte ich noch erwähnen sollen: Der Schrank steht im Keller :)


    Platz ist auch kein Thema. Ist die Plattenkühlung ggf. besser? Da sollen 7200er HGST rein.


    Ich würde dann in Richtung 453U gehen, ist das leistungsseitig verleichbar mit dem 453B? Soll als reiner Datenlieferant und Plex-Server dienen. Vielleicht noch als Server für Homeautomation.

    Hallo zusammen,


    im Rahmen eines Umzugs werde ich im Keller über einen 19"-Schrank verfügen, in dem bereits der Switch und das Patchfeld montiert sind.


    Da ich auch mein 419P ablösen möchte, stellt sich mir die Frage, ob 19"-NAS generelle Vorteile gegenüber den Standard-Gehäusen haben und sich die Mehrkosten lohnen. Ich hatte ursprünglich das 453B-Mini in Auge gefasst.


    Gruß, Alex.

    Hi!


    Hat hier jemand schon Erfahrung hinsichtlich der QNAP-Garantie bei fehlendem Kaufbeleg?


    Ich könnte günstig ein NAS bekommen, für das keine Quittung mehr vorhanden ist. Laut Seriennummer würde es Anfang diesen Jahres hergestellt.


    Gruß, Alex

    Ich stehe auch vor dem Kauf eines Upgrades für mein 419P, um es u.a. als Plex-Server (Ohne Transkodierung) einzusetzen.


    Zur Debatte stehen bei mir das 453B oder 453Bmini sowie das 563. Wie steht denn der AMD-Chip im Vergleich zu den Celerons da?

    Zitat von "dr_mike"

    Ich habe hier die TS-231/251 stehen.


    Merkst du den Leistungsunterschied der CPUs im Betrieb? Da der Unterschied zwischen der 431+ und der 451 ziemlich gering ist (<50€) schwanke ich zwischen 431 (ohne plus) und 451 (170€ Unterschied).