Downloads seit 3.4.0 nur noch im Kriechgang

  • Hallo zusammen,


    seit der 3.4.0 (aktuell bin ich auf der 3.4.2) laufen die Downloads über die Downloadstation nur noch tröpfelnd mit 3-5kb/s :cursing: Dabei ist es egal, ob die die Aufträge manuell über das Webinterface eintrage oder per QGET an die 419P schicke.


    Es liegt weder an den Download-Servern (ich kann dasselbe File mit 1,1MB/s mit dem PC runterladen) noch an der grundsätzlichen Connection der QNAP, denn per nzbget lade ich z.B. mit vollem Durchsatz runter.


    Passend dazu ist, des es die TS nicht schafft, ein Firmware-Update selbst aus dem Netz zu ziehen, der Download bleibt lange bei 0% stehen und dann sagt mir das Gerät, ich soll die Internetverbindung kontrollieren.


    Was kann das sein? :(



    ---Edit---



    Hilfreiche Idee des QNAP-Supports: Bitte alle Festplatten nach bad blocks scannen....


    O-Ton: "sometimes, bad blocks make slow." :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Das mit dem Live-Update der FW klappt bei mir auch nicht, obwohl er meldet, dass eine neue da ist. Seltsam. Muss man immer manuell laden und installieren.


    Ich frag mich langsam echt, WAS die eigentlich selbst testen, bevor es rausgehen darf. Meine Downloads sind nach wie vor buggy und waren es den ganzen Winter über nicht.

  • Zitat von "SYNAPS"

    Ich frag mich langsam echt, WAS die eigentlich selbst testen, bevor es rausgehen darf.


    Yep, und ich versuche das Problem seit über einer Woche mit dem Support zu klären, bekomme aber nur 08/15 Empfehlungen: Neue Firmware einspielen (habe ich längst und habe ich QNAP auch schon mehrfach geschrieben), neues QGet verwenden (mache ich längst, habe ich auch schon geschrieben...), Port ändern, Bandbreitenbegrenzung in allen Varianten ändern.... Allmählich langt's mir :cursing:

  • Nach Downgrade auf die 3.3.6 (vorgeschlagen vom Support) läuft es wieder. Ist natürlich unbefriedigend...


    Aussage des Supports: "Please stay in firmware 3.3.6. the future firmware version 3.4.3 or later will fix that issue." :(

  • Also mein Torrent-Download funktioniert mit der neuen 3.4.3 Build0520 wieder sehr gut. Alle anderen 3.4.x Versionen konnte man vergessen.

  • habe es gerade getestet und keine Änderung bei mir. Meine Probleme treten beim http-Download auf, BT nutze ich nicht.


    Mache jetzt gerade wieder das Downgrade :cursing:

  • Firmwareupdates werden mit voller Geschwindigkeit gezogen. Allerdings sind http und ftp Downloads eine Qual, mehr als 7KB/s sind nicht drin.


    Ziehe ich die Datei allerdings mit "wget URL", so komme ich auf die volle Geschwindigkeit, evtl ist ja bloß eine Einstellung falsch - werde mich mal auf die Suche machen :)

  • Moin, Moin,
    bin frisch gebackener Q419P+-Besitzer und dachte schon, an meiner Kiste sei was faul: Meine alte 109er hat immer mit voller Geschwindigkeit geladen - und nun dümpel ich mit der gleichen lahmen Geschwindigkeit, wie oben beschrieben.


    O.K. Wenn es bekannt ist und mit einem kommenden Firmware-Update behoben wird, kann ich mir mit pyLoad gut helfen. Der hat keine Bremse eingebaut.
    Vielleicht ein Tipp für die, die kein Downgrade durchführen möchten.

  • HI


    Ich hab FW 3.8.1 und HTTP und FTP downloads gehen nur mit max 10 KB/s. Bei BT bekomme ich über 200.
    Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
    Gruß

  • Also wenn ich diesen Aufwand vollziehe dann kaufe ich mir auch ein neues NAS und das wird kein Qnap sein, ganz sicher :cursing: