suche UPS für TS-659 Pro + USB Platten

  • Hallo


    Ich suche für meine Qnap TS-659 Pro + USB Platten eine USV die z.b. den heutigen Stromausfall ( verursacht durch eine kaputte 24V Deckenlampe und da so eine Lampe ca 1 mal im Monat ausfällt und leider alles auf der gleichen Sicherung hängt sch... Altbau ) überbrücken kann bzw die Qnap TS-659 Pro sanft herunterfährt !


    Ich wies es gibt eine UPS Compatibility Liste auf der viele Modelle aufgelistet sind da ich aber ein totaler Anfänger bin was USV angeht hoffe ich ihr könnt mich beraten was ich da am besten kaufen sollte :mrgreen:


    Jetzt hab ich folgende Vorstellung :
    Angenommen der Strom fällt wieder aus dann will ich nicht das die Qnap TS-659 Pro klack aus ist sondern ,
    das z.b. die 10 Minuten was es dauern würde die Sicherung wieder rein zu tun die Qnap TS-659 Pro und die USB-Platten weiterlaufen würde und erst dann die Qnap TS-659 Pro abschaltet und dann die USB-Platten ! das kein Datenverlust entsteht


    Daten von den Netzteilen :
    =========================


    Qnap TS-659 Pro Netzteildaten :
    Power Consumption in Operation: 43W
    (with 6 x 500GB HDD installed)
    Das aus dem Datenblatt


    FANTEC QB-35US3R schwarz
    4x3,5" SATA RAID HDD USB3.0 eSATA
    Artikel-Nr.: 1519
    Daten vom Netzteil:
    Ausgang: 12V 5A, 60 Watt



    das heist wenn ich jetzt rechnen würde das ich die Qnap TS-659 Pro mit 6x 2 TB bestücke und mit 60W Rechne und 2x den FANTEC QB-35US3R mit je 60 Watt dann währen das 180 Watt das heist ich bräuchte 3 Stromanschlüsse


    also würd emich die Value GP Series von CyberPower langen ???
    wenn ja was für ein Modell bräuchte ich denn da dann :
    VALUE400E-GP
    VALUE600E-GP
    VALUE800E-GP
    VALUE1000E-GP




    Beispielsdaten vom Model VALUE400E-GP:


    Model VALUE400E-GP
    Capacity (VA/Watts) 400VA / 240W
    Input
    Voltage Range 160Vac - 265Vac
    Frequency Range 47 ~ 63 Hz (Auto Sensing)
    Output
    On Battery Output Voltage Simulated Sine Wave at 230Vac +/- 10%
    On Battery Output Frequency 50Hz / 60 Hz +/- 1%
    Transfer Time (Typical) 4ms
    Overload Protection On Utility: Fuse & Internal Current Limiting / On Battery: Internal Current Limiting
    AVR Boost Only
    Surge Protection and Filtering
    Lightning/Surge Protection Yes
    Physical
    Receptacles 3
    Maximum Dimensions(mm) 320 x 100 x 140
    Weight(kg) 4.0
    Battery
    Sealed Maintenance Free Lead
    Acid Battery 12V 4.5AH x 1
    Typical Recharge Time 8 Hours
    Warning Diagnostics
    Indicators Power On / Using Battery
    Audible Alarms On Battery, Low Battery, Overload
    Communication
    Power Management Software PowerPanel® Personal Edition
    Management
    Auto-Charge Yes
    Auto-Restart Yes
    USB Yes



    Bedeutet das jetzt das ich mit dem Model VALUE400E-GP wenn 240W dran hängen die 8 Std überbrücken kann ??


    aber irgewndwie ist das sau lang und das kann ich mir nicht vorstellen :-/


    währe super wenn mir da jemand helfen könnte da ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen


    Danke schon mal für die Hilfe
    MFG
    WosJack

  • Hallo


    hat denn da keiner einen Rat für mich ??

  • Bei der hier eingesetzten APC Smart-UPS 750 und der TS-559Pro mit 4 HDD´s hält die Batterie 1 Stunde und 21 Minuten. Das sollte ausreichend Zeit für das einstecken einer neuen Lampe sein ;)


    Grüße
    Christian

  • Sinn und zweck ist es doch, das NAS kontrolliert herunterzufahren..


    In der Weboberfläche findest Du eine Anzeige, wie lange die angeschlossene USV noch durchhält (sofern unterstützt).
    Von dem Wert ziehst Du 10 - 15 Min ab, weil auch das herunterfahren etwas dauert und gut ist.


    Grüße
    Jody