*.otrkey dateien mit einem TS-x39 decodieren

  • Hallo,


    da ich leider net viel Ahnung von Linux habe frage ich hier einfach mal ob mir jemand helfen kann.


    bin Mitglied bei http://www.onlinetvrecorder.com und bin im moment dabei eine Serie für meine Frau runterzuladen.


    Nun meine Frage man muss die Dateien decodieren was mit der Windowssoftware auch geht da ich aber die Dateien per Downloadstation auf meinem TS-209 speichere suche ich nun nach einer Möglichkeit diese dann auch direkt auf dem QNap zu decodieren.
    Im Downloadbereich gibt es nen Linux decoder nur wie bekomme ich den auf dem NAS zum laufen??

    2 Mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Ich überleg die ganze Zeit bzw. denk ich beim decodieren an "Rechenleistung", spirch ich kann mir nicht vorstellen das die kleine Box sowas erldigen sollte!

  • habe im internet mal geschaut die haben das mit der Icybox auch hinbekommen und die hat erst recht keine rechenleistung.


    eigentlich ist der vorgang ja auch nur ein entschlüsseln.

  • Um hier mal einzuhaken, Rechenleistung hin oder her:


    auf onlinetvrecoder.com wird eine ARMV5-Version des Decoders angeboten. Kann ich die nicht einfach auf die Platte spielen und mich über ssh einloggen und das Ding starten?
    Wenn ich das versuche, kommt die Fehlermeldung:


    "Cannot execute binary file"



    Was mache ich denn falsch?


    Gruß, Gdev

  • Mit der TS-439 funktioniert das Dekodieren der OtrKey-Dateien gut und auch fix.
    Hier gibt es alle Decoder und
    diese Version habe ich dazu genutzt.


    Aufrufen kann man das Script zB. mit :

    Code
    ./otrdecoder -i /share/HDA_DATA/Qdownload/*.otrkey -e email -p password -o /share/HDA_DATA/Qmultimedia


    email und password müßt ihr mit den Anmeldedaten vom otr-Dienst
    und HDA_DATA evtl. gegen MD0_DATA oder einem anderen Volume-Namen ersetzen.


    Mit diesem Auruf wird die freigabe Qdownload nach OtrKey-Dateien durchsucht und dekodiert,
    die fertigen dateien befinden sich dann in der Freigabe Qmultimedia.

  • Ich habe bin wohl in einer ähnlichen Situation wie RED_NINJA. Ich habe keine Ahnung von Linux und möchte - da ich im Ausland wohne - mein NAS für das Aufzeichnen des Fernsehprogrammes via http://www.onlinetvrecorder.com nutzen.


    Ich nutze ein TS-239 Pro II Turbo NAS mit Single Processor ATOM.


    Fragen:


    (1) Auf onlinetvrecoder.com wird eine ARMV5-Version des Decoders angeboten - geht das (ich habe einen ATOM Chip in meinem NAS)?
    (2) Wie bekomme ich denn die Dekoder Software auf das NAS? Ich nutze bisher nur das mit dem NAS gelieferte GUI


    Vielen Dank!


    Gruß aus Singapur

  • Guten Tag!
    Ich bin auch Nutzer von OTR und lasse mir die verschlüsselten Dateien per FTP-Push über Nacht auf das NAS schieben. Wenn das NAS die Dateien jetzt noch von alleine decodieren könnte, müsste ich die Dateien nur noch selber schneiden.
    Via Putty kann ich mich mit dem Nas verbinden. Wie lautet nun der Befehl, den ich verwenden muss, um den Decoder auf das NAS zu schieben?


    Eraser-EMC2-


    Der Aufbau des Scripts an sich ist mir schon klar. Wie kann man das Script auf dem NAS ausführen und ist es auch möglich durch weitere Befehle einen Zeitplan zu erstellen, welcher das Script automatisch zu einer bestimmten Zeit startet?


    EDIT: Läuft der Decoder überhaupt auf einer TS-119, die ja nur einen ARM Prozessor hat und keinen Intel wie die x39'er und 59'er?


    MfG


    Dieter Meyer