Beiträge von RED_NINJA

    Hallo Community,


    Besitze eine TS-453D.

    Ich habe mir die folgende Emby Version von der Emby Downloadseite geladen und Installiert.

    https://github.com/MediaBrowse…-qnap_4.6.4.0_x86_64.qpkg

    Das hat soweit auch alles gut funktioniert, nur habe ich nun das Problem das ich keine Bibliothek hinzufügen kann.

    es erscheint immer kurz nachfolgende Fehlermeldung:


    Code
    "Es trat ein Fehler beim Hinzufügen eines Medienverzeichnisses auf. Bitte stelle sicher, dass der Pfad gültig ist und der Emby-Server-Prozess die notwendigen Zugriffsrechte besitzt."


    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.


    Update

    So jetzt läuft es wieder, ich habe den Embyserver deinstalliert danach das NAS neugestartet und den Embyserver wieder installiert.

    Danach konnte ich die Ersteinrichtung durchlaufen und ohne Probleme Bibliotheken hinzufügen.

    Vorher hatte ich das Nas zwischen Deinstallation und Installation keinen Neustart durchgeführt.

    Denke dabei hat sich der Qnap Einstellungen im Arbeitsspeicher behalten und hat dann bei Neuinstallation die alten Einstellungen wieder hergestellt....


    Gruß RED

    Guten Tag Community,


    Seit Jahren nutze ich hier ein Qnap 419P im heimischen Netzwerk und bin mit der Lösung wie ich es zur Zeit Nutze sehr zufrieden.


    Seit knapp einen Jahr trage ich mich mit dem Gedanken mir eine Cloudlösung zu bauen um die Handys der Familie von Google bzw. Microsoft zu entkoppeln.

    Haupthindernis ist bisher mein Internetzugang der mit DSL 100 nicht der schnellste im Upload ist. (DOWNLOAD Mbps 75.98 und UPLOAD Mbps 30.36)

    Ende des Jahres soll es dann endlich mal den Glasfaseranschluß geben mit 400 Mbit/s Download und 200 Mbit/s Upload.


    Die Endgeräte sollen dabei per VPN Zugriff auf die Cloud erhalten und es soll alles synchronisiert werden (eMail, Kalender, Kontakte und Bilder/Videos)


    Würde ich für dieses Projekt mit einem NAS ala QNAP TS-451+ mit 8GB klarkommen oder wäre ein anderes NAS oder gar eine Selbstbaulösung da besser geeignet?


    Ich bin auf Eure Hinweise bzw. Empfehlungen gespannt.


    Gruß RED


    Ob ein NAS mit einer 5 Jahre alten CPU, ohne M.2 Slots oder Erweiterungssteckplätzen als zukunftssicher zu bezeichnen ist, weiss ich nicht.

    Ich persönlich würde eher ein System wie die TS-473 so bezeichnen, die ist erst seit Anfang diesen Jahres auf dem Markt.

    Ja nur ist in meinen Augen die TS-473 doch ein wenig owerpowered für meinen Einsatzzweck. Mit der 451+ sollte ich eigentlich die nächsten Jahre keine Probleme haben, ich denke meine alte 419P wird weiterhin nebenher laufen.

    Der Unifi Controller läuft auch super mit dem Unifi Cloud Key oder den Controller halt auf ein raspi installieren.

    Ja den Cloud key habe ich mir auch gerade mal etwas näher angeschaut, mit raspi habe ich null Erfahrung.....

    Wobei nach dem gestrigen Tag tendiere ich nun auch mehr Richtung Ubiquiti Amplifi HD mit zweiten Amplifi AFi-R Mesh Router.

    somit hätte ich jeweils einen Router per LAN angeschlossen (Office und Wohnzimmer) würde zusätlich den Switch im Wohnzimmer einsparen, da der AFi-R ja einen 4fach Switch integriert hat.

    Aber das ist zu sehr Offtopic. :cup:


    Gruß RED

    Hallo und Guten Tag,


    nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Meine TS-419P läuft nach wie vor ohne Probleme, nur leider wird jetz langsam der Speicherplatz eng und Softwareseitig geht auch nicht mehr alles.


    Im Moment bin ich dabei unser Wlan Netzwerk auf Ubiquiti umzustellen.

    Leider bekomme ich den UniFi Controller auf meinem PC nicht zum laufen...

    Dann einmal gegoogelt und siehe da das geht auch mit einem Qnap in Verbindung mit der Container Station.


    Die Frage ist jetzt relativ einfach welches Qnap würdet Ihr mir für diese Aufgabe empfehlen?

    Zur Zeit tendiere ich zum TS-451+, da ich hier die größere Zukunftssicherheit sehe.


    wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?


    Gruß RED

    Danke Terz!!!


    Solche Dinge wie die neue NFSv4 gehen einfach an mir vorbei. Ich bin und bleibe Normaluser :mrgreen:
    Aber dafür gibt es ja dieses wirklich tolle Forum.


    Danke nochmals für die Hilfe :!::!:

    Hallo,


    ich besitze seit längerer Zeit eine TS-419P in der Version 3.4.2 build 0331T


    desweiteren einen Popcornhour A-100 die beide per LAN Verbunden sind dazwischen hängt mein Router.


    Ich hatte bisher wenn es nötig war um Dateien vom Qnap zum Popcornhour zu verschieben den Poppi per NFS gemounted was immer gut funkioniert hat. Hier einmal der Code:


    Code
    #!/bin/ash
    mount -t nfs 192.168.2.100:/opt/sybhttpd/localhost.drives/HARD_DISK /share/MD0_DATA/poppi


    welchen ich in einer Datei Namens mount.pch geschrieben habe.


    mit dem Befehl: /share/MD0_DATA/poppi/mount.pch über WinSCP wurde bisher (ok das letzte mal angetestet ist schon länger her) der Poppi sauber in dem Verzeichnis gemountet.


    Nun funkioniert das nicht mehr ich erhalte immer die fehlermeldung:


    mount.nfs: an incorrect mount option was specified


    ich selber weis im moment nicht weiter.....hat sich mit einer der letzten Firmwares irgendwas geändert??


    Danke für die Hilfe!

    Zitat von "Mov"

    ein kurzer Nachtrag noch : Ich kann den User admin einer zusätzlichen Gruppe hinzufügen, da behält das NAS die Einstellung komischerweise :-/


    habe das auch mal getestet geht bei mir auch nur nix anderes habe downgrade auf alte firmware gemacht ohne erfolg.
    das einzige was ich bisher noch net gemacht habe ist ein Systemreset werde das heute mal antesten.


    Per SSh weis ich leider nicht wie man Rechte vergibt das wäre evtl. auch noch zu testen. Ansonsten scheint das wohl ein sporadisches Problem zu sein.


    EDIT:


    Systemreset hat das Problem gelöst!!!!!!!!

    hallo,


    hab den Fred mal ausgegraben da ich atm ein ähnliches Problem habe.


    Habe eine TS-209 non Pro und eine TS-419P miteinander per Router verbunden.
    Ich muss nun die Daten vom 209 auf den 419p bekommen, wie mach ich das am besten mit schnellstmöglicher Geschwindigkeit??


    eine kurze Anleitung wäre SUPER!!!


    EDIT:
    habe versucht:

    Code
    #!/bin/ashmount -t nfs 192.168.2.111:/share/MD0_DATA /share/MD0_DATA/qnap419p


    und habe folgende fehlermeldung erhalten:

    Code
    mount: RPC: Remote system error - Connection refused


    liegt es daran das die 209 kein NFS Kann?? habe aber auf diese art mein NMT A-100 mit der 209 verbunden.


    EDIT:


    Ja ok ich habs gefunden man sollte auf der 419p auch die NFS Freigabe aktivieren :oops:

    ja auf der Seite war ich auch habe es auch getestet.


    Install Optware IPKG installiert. Nur wo muss ich dann die nächsten steps machen?
    habe winscp und bin dann in der eingabemaske nur in welchem Ordner Muss folgende Schritte machen?


    1. You need to Install Optware IPKG habe ich gemacht
    2. Update ipkg: ipkg update wo ausführen???
    3. Install transmission: ipkg install transmission



    sry Linux DAU^^


    EDIT:
    ok habe es geschafft Putty sei dank.....


    habe nun folgende fehlermeldung wenn ich mich per webinterface anmelden will:


    403: Forbidden


    Unauthorized IP Address.


    Either disable the IP address whitelist or add your address to it.


    If you're editing settings.json, see the 'rpc-whitelist' and 'rpc-whitelist-enabled' entries.


    If you're still using ACLs, use a whitelist instead. See the transmission-daemon manpage for details.


    kann wer helfen??


    EDIT:


    Bin am Ende mit meinem Latain wenn es jemanden gibt der mir helfen kann wäre ich für ein deutsches Howto Dankbar!!

    Hallo,


    habe nun meine TS-419P darauf läuft aber leider der rtorrent++ net drauf.
    Nun suche ich ne Alternative die genauso einfach ist wie rtorrent++


    Habe was von Transmission gelesen nur bräuchte ich da eine genaue Anleitung wie man das zum laufen bringt und nach einem Restart/Shutdown dann wieder automatisch läuft.


    gibt es evtl. noch andere Alternativen??

    Hallo,


    habe eine kurze Frage.


    Habe nun eine TS-419P habe an LAN 1 den Router hängen und an LAN 2 habe ich meine alte TS-209 rangehängt.


    Kann ich das iwie einstellen das das Lan Quasi durchgeschleift wird und ich dann noch auf meine TS-209 zugreifen kann?
    Habe atm keinen Switch hier um das anders zu bewerkstelligen, Muss ja irgendwie meine Daten vom 209 auf die 419 bringen.

    Morgen,


    ich klink mich mal mit ein.


    Habe nun eine TS-419P erstanden und wollte darin eigtl. 1,5TB WD Platten verbauen und zwar die mit der Intelli Technik.


    Kann mann die Empfehlen?? in der Qnap Liste stehen sie ja drin. Hat wer diese verbaut?
    Ansonsten habe ich als 2te Alternative die Samsung F2 Ecogreen im Auge.
    Ein paar Hilfen wären echt super nett von euch.

    ok was die Definition angeht hast ja recht @ Christian. :D


    ich leg das halt ein wenig anders aus, ok ist vermtl. mein Fehler. werde mir wohl jetzt noch ne Externe Singleplatte holen wo ich einmal die Woche nen Backup fahren werde. :oops:


    nichtsdestsotrotz denke ich das die 410 für nen Homeuser ausreichend ist.

    ok dann brauch ich wohl mehr aufklärung. Ich bin immer davon ausgegangen das Raid 1 mir Datensicherheit bietet.


    Das das Gerät den Löffel abgeben kann ist mir auch klar, mir geht es bei der Sache eigentlich hauptsächlich um die Festplatten. Hatte in der Vergangenheit mehrmals den fall das mir die Platten meiner Rechner draufgegangen sind und ich dadurch Verlust an Bildern hatte. Das war unter anderen auch der Kaufgrund des QNAP.