MKV über PS3 transcodieren mit TS-410

  • Ich suche nun seit Stunden im Netz nach einer Lösung aber komm nicht weiter.
    Hab's mit Twonky probiert, den auf dem 410er installierten Twonky abgeschalten und andere Version raufgeladen und gestartet. Ohne Erfolg.


    Hab nun die Codecs vom ffmpeg richtig hinterlegt damit im Twonky das transkodieren anklickbar wird beim Video.
    Aber dennoch gehts nicht. Mit dem PS3 Media Server klappts wunderbar von meinem Laptop aus. Lt. einem Forumseintrag ist das Problem nur der Container und daher nicht sehr Prozessorintensiv - sollte eigentlich funktionieren.


    Hat mir bitte jemand eine Info wie ich das hinbekomme:
    MKV liegt auf der TS-410, über die PS3 greife ich auf den 410 zu und will den Stream auf den LCD-TV bringen oder direkt vom Phillips LCD mit dem eingebauten Medienplayer diese MKV's auf der TS-410 abspielen. Mit dem PS3 Medienserver gehts über die PS3 und sogar nur alleine vom LCD aus. Nur mit dem Twonky krieg ichs nicht hin (weder ob auf dem Laptop oder auf der 410 installiert). Thanx!

  • Ich streame *.mkv-Dateien von einer SS-839 auf einen SAMSUNG UE40B8000 (mit eingebauten DLNA-Client) mit einer angepassten clients.db für den Twonky.



    vielleicht hilft Dir diese Konfiguration weiter. Mußt deine PS3/Philips - Konfiguration vielleicht etwas anpassen. Einen Versuch ist es wert.

  • Danke für die beiden Antworten. Frage wegen der config.db.
    Ich hab das nun probiert für die PS3 und für den LCD-TV. Leider wiederum ohne Erfolg. Nachfoilgend wie ichs eingetragen hab.
    Wo müssen denn eigentlich nochmals die Codecs hingespielt werden im QNAP und welche vor allem? Und wie müssen die Transcodierungseinstellungen im Twonky eingestellt sein?


    Ein PMS für die QNAP wäre echt der Hammer, nur die meisten sind auf X86 Prozis ausgelegt und ARM wird nicht unterstützt. Bin mal gespannt was hier noch so rauskommen wird.
    Generell bin ich sonst begeistern von der TS-410. Dies ist jedoch ein Killer-Feature, dies war ein Hauptgrund das ich mir sowas angeschafft habe.


    Hier das config.db:


    >>

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt

  • Hi, für den x10 gibt es nix bezüglich mkv und ps3.
    Wir haben hier so viele Themen desbezüglich. Eine Lösung bieter derzeit nur der ps3mediaserver der auch mkv (on the fly) muxen kann.


    Mit Twonky also nicht möglich.
    Der PS3MediaServer benötigt zwingend JRE, was es nur für die architekturen x19 und x86 gibt.


    Das ganze wurde eingentlich schon sehr oft besprochen und findet man auch mittels Forensuche:
    Suchwort:

    Code
    ps3 mkv


    Zitat

    Wo müssen denn eigentlich nochmals die Codecs hingespielt werden im QNAP und welche vor allem? Und wie müssen die Transcodierungseinstellungen im Twonky eingestellt sein?


    Der Twonky "Streamt" die Datei lediglich zum Player (TV oder PS3), der TV oder die PS3 muss das format abspielen können (Also das Endgerät müsste halt den Codec haben). Modifizieren am Twonky brauch man eigentlich nix.


    Grüsse, David


    ps. Thema verschoben.

  • Warum kauft Du Dir nicht sowas wie ein
    Popcorn Player, solche Geräte gubt es mittlerweile für 80,00.
    Kannste alles direkt abspielen vom NAS.
    Und das beste, nach 100 Filme haste die 80 Euro an Stromkosten wieder drin.
    Zumindest bei der ersten PS3.
    Popcorn braucht max 40 Watt, PS3 240 bis 440 Watt.


    BMGS

  • Zitat von "BMGS"

    Popcorn braucht max 40 Watt, PS3 240 bis 440 Watt.


    Keine Ahnung wo du deine Stromverbrauchswerte her hast, doch die stimmen garantiert nicht für die PS3 - 440W? Ähmm ja klar ;)


    Hier eine Übersicht des Stromverbrauchs der PS3 und der neueren PS3 Slim in unterschiedlichen Szenarien:
    http://www.cnet.de/blogs/alpha…tation+3+im+vergleich.htm
    Maximaler Verbrauch unter Volllast beim Spielen mit der alten PS3 sind 206 W mit der PS3 Slim 96W. Blueray Wiedergabe (Also inkl. optischem Laufwerk) 172W bzw. 80W


    Natürlich sind die Werte hoch, doch übertreiben muss man es ja auch nicht indem man was dazu dichtet ;)


    Und deine 100 Filme Rechnung geht auch nicht auf, wenn ich 2 h pro Film ansetze:
    200h x 200W = 40.000 Wh = 40 kWh => 0,20 €/kWh = 8,- €
    Bedeutet du hast nach 100 Filmen die du mit der PS3 geschaut hast einen Stromverbrauch im Wert von 8,- € gehabt. Also sollten es dann schon 1000 Filme sein, verglichen mit gar nicht Filme schauen, bis man 80,- € wieder drin hat ;)


    Gruß Complicated