Beiträge von fox-didl

    Wie ist es möglich auf der QNAP TS-210 einen VPN zu einem VPN-Provider zu installieren (eventuell als OpenVPN-Client) damit jeglicher Datentraffic über diesen VPN geht? Den VPN-Provider im Ausland habe ich schon und erfolgreich auf meinem Computer in Betrieb. Nun hätte ich eben dies auch noch gerne auf der QNAP oben als Autostart wenn ich diese einschalte.Gibts da Lösungen? Die QNAP selbst in einen VPN-Server umzuwandeln mit OpenVPN ist nicht das Thema.

    Wie ist es möglich auf der QNAP TS-210 einen VPN zu einem VPN-Provider zu installieren (eventuell als OpenVPN-Client) damit jeglicher Datentraffic über diesen VPN geht? Den VPN-Provider im Ausland habe ich schon und erfolgreich auf meinem Computer in Betrieb. Nun hätte ich eben dies auch noch gerne auf der QNAP oben als Autostart wenn ich diese einschalte.

    Wie ist es möglich auf der QNAP TS-210 einen VPN zu einem VPN-Provider zu installieren (eventuell als OpenVPN-Client) damit jeglicher Datentraffic über diesen VPN geht? Den VPN-Provider im Ausland habe ich schon und erfolgreich auf meinem Computer in Betrieb. Nun hätte ich eben dies auch noch gerne auf der QNAP oben als Autostart wenn ich diese einschalte.

    Ich würde gern 80GB per USB auf ein externes 2,5"-Laufwerk sichern, aber nach 3 Minuten brichts immer ab.
    Fehler im Log: [External Drive] Copy out: Copying to [USBDisk1] from share(Michaela) failed.


    Es scheint als haben schon mehrere das gleiche Problem. Gibts denn hier keine Lösung dafür.
    Es ist sehr mühsam über das LAN alle Daten erst auf den Laptop zu kopieren um dann zu sichern...

    Was passiert wernn ich auf "Standard Netzwerkfreigaben wiederherstellen" klicken. Hat das auswirkungen auf die Struktur der Festplatten und Daten die bereits drauf sind?


    Leider komm ich mit dem Benutzerhandbuch selbst nicht weiter.
    Ich hab sowas echt noch nie erlebt. Ich habe jetzt zB allen Ordnern den Vollzugruff für Gäste zugeteilt.
    Nun komm ich ohne Anmeldung überall rein, aber sobald ich ich einlogge ist alles gesperrt. Und das obwohl alle Gruppen deaktiviert sind und ich dem admin und einem zweiten User Schreib- und Leserechte so wies gehört richtig zugeteilt habe.


    Manno ist das vielleicht ne schräge Partie dieses Rechtesystem. NFS und WebDav ist übrigens deaktiviert.

    Ich habe inzwischen NZBGet 0.7 gut zum laufen gebracht, aber es erscheint immer sobald die einzelnen Pakete in eine Datei zusammengestsellt werden sollen eine Fehlermeldung - nicht möglich mit Fehler. Liegt dies an fehlenden Berechtigungen?


    Wer hat vielleicht eine Info wie dies zu bewerkstelligen ist das NZBGet wirklich nach dem Downlaod eine Datei kreieren kann?


    Thanx
    Didi

    Wie funktioniert eigentlich die Vergabe der lese-und schreibrechte?
    Wie funktionieren die Benutzer und die Gruppen?


    Ich mach sowas nicht das erste Mal, aber ich beiss mir echt die Zähne aus. ZB schaffe ich es nicht dem Admin das Recht zu geben auf Multimedia oder Download zuzugreifen. Dafür schaffe ich es dem Gast einen Vollzugriff zu geben, sobald man sich dann aber als Admin anmeldet kommt man nicht mehr auf Verzeichnis rein.


    Das gleich gilt für selbst angelegte Ordner. Auch wenn ich dem Ordner die Gruppe mit Berechtigungen zuweise, hat dies keine Auswirkung und funkt nicht. Und auch noch schräg - manche Recht klappen mit SMB-Zugriffe, dafür dann aber nicht it AFP Zugriff. Gibts hier irgendwo eine Anleitung wie das abzulaufen hat damit das auch wirklich funktioniert?


    Thanx
    Didi

    Danke für die beiden Antworten. Frage wegen der config.db.
    Ich hab das nun probiert für die PS3 und für den LCD-TV. Leider wiederum ohne Erfolg. Nachfoilgend wie ichs eingetragen hab.
    Wo müssen denn eigentlich nochmals die Codecs hingespielt werden im QNAP und welche vor allem? Und wie müssen die Transcodierungseinstellungen im Twonky eingestellt sein?


    Ein PMS für die QNAP wäre echt der Hammer, nur die meisten sind auf X86 Prozis ausgelegt und ARM wird nicht unterstützt. Bin mal gespannt was hier noch so rauskommen wird.
    Generell bin ich sonst begeistern von der TS-410. Dies ist jedoch ein Killer-Feature, dies war ein Hauptgrund das ich mir sowas angeschafft habe.


    Hier das config.db:


    >>

    Ich suche nun seit Stunden im Netz nach einer Lösung aber komm nicht weiter.
    Hab's mit Twonky probiert, den auf dem 410er installierten Twonky abgeschalten und andere Version raufgeladen und gestartet. Ohne Erfolg.


    Hab nun die Codecs vom ffmpeg richtig hinterlegt damit im Twonky das transkodieren anklickbar wird beim Video.
    Aber dennoch gehts nicht. Mit dem PS3 Media Server klappts wunderbar von meinem Laptop aus. Lt. einem Forumseintrag ist das Problem nur der Container und daher nicht sehr Prozessorintensiv - sollte eigentlich funktionieren.


    Hat mir bitte jemand eine Info wie ich das hinbekomme:
    MKV liegt auf der TS-410, über die PS3 greife ich auf den 410 zu und will den Stream auf den LCD-TV bringen oder direkt vom Phillips LCD mit dem eingebauten Medienplayer diese MKV's auf der TS-410 abspielen. Mit dem PS3 Medienserver gehts über die PS3 und sogar nur alleine vom LCD aus. Nur mit dem Twonky krieg ichs nicht hin (weder ob auf dem Laptop oder auf der 410 installiert). Thanx!