TS-409: Kein Zugriff über HTTP

  • Hallo,


    ich habe heute mit großer Begeisterung meine neue TS-409 in Betrieb genommen. Das Ding ist wirklich genial - Installation, Einrichtung der Benutzer, Freigaben, FTP-Zugang: alles funktioniert ohne Probleme :thumb: .
    Nur beim Zugriff über HTTP gibt es folgendes Problem:
    Gehe ich über das Netzwerk rein (http://192.168. usw), komme ich ohne Probleme auf die Startseite. Einloggen bei "Administration" und "WebFile Manager" ohne Probleme möglich.
    Gehe ich über das Internet rein (über DynDNS.org), komme ich zwar wieder auf die Startseite, sobald ich jedoch auf die o.g. Links klicke. erscheint im Browser die ungeliebte Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".


    Im Router sind die notwendigen Verbindungsdaten eingegeben - (DynDNS, Portweiterleitung auf die richtige IP-Nummer und Ports (8080). Neben soviel Freud ist dieser Frust zwar kaum spürbar, ich muss morgen jedoch aus beruflichen Gründen nach Italien und hätte gerne meine Daten "griffbereit"!


    Bin für Eure Hilfe dankbar!
    Sönke

  • Hallo Sönke,


    kannst nur du nicht über das Internet auf deinen eigenen Server zugreifen oder besteht das Problem auch bei Freunden? Wenn niemand für dich testen kann kannst du auch kurzfristig eine PN an mich senden.



    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für den Hinweis, das war schlechthin die Idee!!!!


    Aufgrund meines bevorstehenden Italienaufenthaltes habe ich den Kunden angerufen, für den ich Daten zur Verfügung stellen muss (-deswegen der Zeitdruck). Der hat prompt seinen IT-Beauftragten, damit die Verbindung zustande kommt. Nach 45 Minuten Telefonat inkl. Fernzugriff auf den Router war die Lösung gefunden. Es lag nicht an der TS-409 sondern an meinem Netgear-Router. Die Einstellungen zur Porttriggerung verhinderten den Zugriff aus den NAS! Warum können Router nicht genauso einfach konfigurierbar sein wie die TS-409 :x ?!


    Ich danke Dir für die Hilfe. Die Problemlösung über das Forum wäre eine echte Herausforderung geworden!


    Viele Grüße,
    Sönke