Hallo,
ich habe heute mit großer Begeisterung meine neue TS-409 in Betrieb genommen. Das Ding ist wirklich genial - Installation, Einrichtung der Benutzer, Freigaben, FTP-Zugang: alles funktioniert ohne Probleme :thumb: .
Nur beim Zugriff über HTTP gibt es folgendes Problem:
Gehe ich über das Netzwerk rein (http://192.168. usw), komme ich ohne Probleme auf die Startseite. Einloggen bei "Administration" und "WebFile Manager" ohne Probleme möglich.
Gehe ich über das Internet rein (über DynDNS.org), komme ich zwar wieder auf die Startseite, sobald ich jedoch auf die o.g. Links klicke. erscheint im Browser die ungeliebte Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Im Router sind die notwendigen Verbindungsdaten eingegeben - (DynDNS, Portweiterleitung auf die richtige IP-Nummer und Ports (8080). Neben soviel Freud ist dieser Frust zwar kaum spürbar, ich muss morgen jedoch aus beruflichen Gründen nach Italien und hätte gerne meine Daten "griffbereit"!
Bin für Eure Hilfe dankbar!
Sönke