Wilmaa für QNAP?

  • Hi Leute!


    Bin auf der Suche nach einer Art "Wilmaa-Server" Version, welche dann irgendwie praktisch in jedes Wohnzimmer gestreamt werden könnte. Sprich, die QNAP saugt die erforderlichen Daten und verteilt diese im Netzwerk. Je nach Client, was dieser dann möchte! Hat da jemand schon eine Idee? Oder natürlich auch gerne mit Alternativen als mit wilmaa....!


    Grüsse aus der Schweiz


    begg

  • Hi begg,


    was genau macht der Twonky nicht, was Du machen möchtest?


    Grüsse, David

  • Hört sich ja nicht schlecht an, aber was ich ergoogelt habe sieht schlecht aus.
    Nur in der Schweiz erlaubt, in Germansk nur mit einem Hack zu umgehen. Ergo , nicht legal.
    Da hier ein paar CD's aus der Schweiz verkauft werden und die Schweier sauer sind, wird es wohl hier nicht so schnell freigeschaltet.


    Oder kommst Du aus dem Ricola Land :thumb: ( nicht persönlich gemeint)
    Peter

  • Zitat von "Terz"

    Hi begg,


    was genau macht der Twonky nicht, was Du machen möchtest?


    Grüsse, David




    Meine Idee hinter der ganzen Sache: Live-TV-Stream (zum Beispiel Pro7 oder Sat1, RTL, etc...) direkt zu "bündeln" vià QNAP und dann ins interne Netz speisen!! So zum Beispeil dass 2 Clients auf die QNAP zugreiffen und so eigentlich TV sehen....! Das ist eigentlich mein Grundgedanke!! Aber kann mir vorstellen dass es nich grad einfach is, sowas einzubinden!! Geschweige denn reicht ne 209 II überhaupt aus von der Rechenleistung? ;)





    Zitat von "HDP"

    Hört sich ja nicht schlecht an, aber was ich ergoogelt habe sieht schlecht aus.
    Nur in der Schweiz erlaubt, in Germansk nur mit einem Hack zu umgehen. Ergo , nicht legal.
    Da hier ein paar CD's aus der Schweiz verkauft werden und die Schweier sauer sind, wird es wohl hier nicht so schnell freigeschaltet.


    Oder kommst Du aus dem Ricola Land :thumb: ( nicht persönlich gemeint)
    Peter



    hrhrhrhrhrhrhr meine fresse das geht mir echt sowas von gegen die wand....arbeite ja selbst im bankensektor....und ich sag dir....das dauert noch an....und wie blöde muss man jetzt sein, solche daten zu verkaufen....!! naja aber das is glaub ich n anderes thema als hier angeschnitten ^^


    jajaja wer hats erfunden?? natürlich wir....die schweizer ;)


    --> es muss aber nich zwingend wilmaa sein!! gibt natürlich auch zig andere gratis-anbieter wie zatoo oder sonst was! im deuschen raum kenn ich mich natürlich zu wenig gut aus....!




    grüsse


    begg

  • Na dann Grüße an alle Schweizer,


    ich glaube aber das Dein Projekt an Flash scheitern wird.
    Ist aber trotzdem ein interessantes Thema und vielleicht eine Anfrage an Qnap wert.



    Peter

  • Peter war schneller, ich poste mal nach. Flashmässig mache Dir da mal keine Gedanken. ;)


    Das geht,


    wie es sich auf ein x09 verhält keine Ahnung, wobei er dazu genug Leistung hat, wenn keine anderen Prozesse laufen... Oder zumindest nicht schon komplett ausgelastet ist. Es hat was mit einen Cardreader zu tun.
    Suche mal innerhalb des Forums nach:

    Code
    ftdi_sio.ko usbserial.ko


    u.a. Findest Du dann so etwas:
    http://forum.qnapclub.de/viewt…t=ftdi+kernelmodul#p38198


    Das wäre der Weg, den Du einschlagen kannst.
    Desweiteren solltest Du

    Code
    ftdi_sio.ko usbserial.ko

    in google suchen...
    Das einzigste was ich Die noch mitgeben kann ist, das Du eventuell, Kernelmodule bauen muss, oder diese sogar für den x09 via Optware findest. Welcher Cardreader das ist, um was es sich genau handelt, dazu darf ich keine Informationen liefern. Joah, wir haben hier halt Premiere oder Besser Sky in Deutschland. :roll: Und möchten da halt auch nicht negativ auffallen.


    Jedoch gibt es dafür "Spezielle Foren" bei den garantiert so etwas auch schon behandelt wurde.


    [offtopic]
    Zu der Schweiz, wenn ich dazu auch noch was sagen darf... ;)
    Wie kann es eigentlich sein, das ein Mitarbeiter überhaupt so viele Daten auslesen kann? :D
    Den Verkauf fürsich finde ich nicht schlimm. Eventuell werden dabei auch fehlende Krankenkassengelder entdeckt :D Man(n) weiss ja nie. Viel schlimmer finde ich den kauf der Informationen, über ein 3tes Land, und halt das Auslesen der Daten. Vater Staat hat ja auch eine gewisse Vorbild Funktion... Hätte ich das vor x Jahren schon gewusst, hätte ich lebetach net meinen Schuhputz @ Bundeswehr "verbessert". :D
    Wobei die BKA ja auch Firmen in der Schweiz zum decrypten beauftragte... Wen's interessiert:
    http://www.megapanzer.com/2009…n-and-trojans-in-general/
    [/offtopic]


    Grüsse von De,
    David

  • Zitat

    --> es muss aber nich zwingend wilmaa sein!! gibt natürlich auch zig andere gratis-anbieter wie zatoo oder sonst was! im deuschen raum kenn ich mich natürlich zu wenig gut aus....!


    zattoo ist auch in deutschland verfügbar, ist der pionier in dem bereich. natürlich auch aus der schönen schweiz :D wobei ich wilmaa trotzdem besser finde, irgendwie gefällt mir das interface besser und war wiederum der pionier bei browser/flash version. zattoo hatte ja zuerst nur nen software client und nur weil wilmaa sie unter druck gesetzt hat, hat man dann ebenfalls ne flash version nachgeschoben.


    Zitat

    Live-TV-Stream (zum Beispiel Pro7 oder Sat1, RTL, etc...) direkt zu "bündeln" vià QNAP und dann ins interne Netz speisen!! So zum Beispeil dass 2 Clients auf die QNAP zugreiffen und so eigentlich TV sehen....!


    hm und was ist der vorteil gegenüber der aktuellen variante dass einfacher jeder seinen browser öffnet und tv guckt?


    ok bandbreite, aber selbst ein 5 mbps adsl dürfte locker für >5 user reichen.


    und wenn du es "bündeln" möchtest, müsstest du das ja mit *jedem* sender tun... ansonsten müssen alle immer dasselbe schauen ;) und die bandbreite dafür reicht selbst mit einem 20 mbps vdsl niemals aus bei 103 resp. 104 (zattoo ch/de) oder auch 32 (wilmaa) kanälen! und ein 209 erst recht nicht ^^



    just by the way, gerade in 20min gelesen dass es jetzt neu auch spezifisch für die schweiz nen online tv recorder service gibt: http://www.teleboy.ch/tv/
    die bisherigen waren ja meist nur für deutschland oder aber in einer rechtlichen grauzone... oder einfach nur schlecht gemacht. teleboy sieht soweit gut und legal aus, ist vom selben anbieter wie cineman.ch.

  • Im Grunde genommen müsste ich dir recht geben. Mir gings aber vordergründig darum, dass man über den "normalen" Media Receiver, mit welchem man bereits Filme, welcher auf der NAS liegen, sehen kann, ebenfalls auch so TV sehen kann. Ist mir schon klar, dass wenn sämtliche TV-Programme gebündelt werden müssten, dass dann ein Traffic anfallen würde, welcher aktuell keine (V)DSL-Leitung tragen könnte. Das liegt wohl erst in der Zukunft...!


    Naja...an der Idee solls ja nich hapern...vielleicht kommt früher oder später auch Mal noch n Flash-fähiger Player ins Haus geflattert mit ner halbwegs akzeptablen Bedieneroberfläche (GUI)....


    Grüsse und danke fürs Analysieren und den Vorschlägen! ;) Und nein ich geb euch keine Disc mit Daten weiter ;)


    begg