Beiträge von begg

    das hört sich saugut an! werde ich mir am abend mal auf mein netbook knallen und mirs ansehen! ;-))


    das mit dem internet is null problem. das ganze netzwerk kann bei mir aufs i-net zugreiffen! das wäre somit gewährleistet!


    das einzige was für mich noch offen ist: wie steuere ich das Ganze? per maus? oder gibts dafür ne remote-app?? da habe ich noch nichts gefunden und frage ich mich grad wie das funktioniert!


    danke schon einmal für den schnellen post!


    ***EDIT 16:55 Uhr***


    Gibts ja bereits im AndroidMarket unter "XBMC"...wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

    Hallo zusammen


    Ich versuch mich kurz zu fassen und komme gleich zur Ausgangslage:


    Ich habe zur Zeit einen Asus O!Play HDP-R1 im Einsatz. Kann diesbezüglich einfach nichts bemängeln, bis vor ca 2 Wochen. Seit diesem Zeitpunkt bricht teilweise der Film inmitten der "Session" ab und man muss das Teil mühsam vom Netz (Strom!!) nehmen und wieder einschalten und dann vorspulen, was bei DivX manchmal etwas mühsam ist! Somit muss ein Neuer her, welcher wieder stressfreies Streamen ermöglicht.


    Deshalb nun die Frage, welche MediaClients ihr im Einsatz habt. Was würdet ihr aktuell empfehlen? Was funktioniert mit QNAP-NAS's ohne Probleme? Was ich sicher brauche:


    - Regelmässige Firmwareupdates zwecks Abspielbarkeit von div. Filmen (Codecs / Container)
    - Unterstützung von MKV's (H.264 -> ganze Bibliothek ist in h264 gerippt, darunter DVDs als auch *zensiert*)


    Was ich gerne wünsche:


    - App für Android/iPhone für die Kontrolle/Steuerung
    - Browser mit Flash (zum Beispiel wäre es kuhl für http://www.youtube.com/leanback)



    Vielleicht weiss da der Eine oder Andere was gscheites. Preis lasse ich vorerst Mal vorne weg.....;-)
    grüsse aus der nicht-EU-Schweiz ;-)))

    Hallo zusammen!


    Ich habe bereits eine Qnap 209er im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Einziger Punkt: Die 209er wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt bzw. es gibt keine Firmwareupdates mehr! :(


    Ich bin mir nun am Überlegen, die 219+ zuzulegen. Weiss da jemand von euch, wie lange diese supported wird, sprich Firmware-Updates die kommenden 3 Jahre so +/-?? Habe keine Lust mir dieses Jahr ne neue NAS zuzulegen um dann anfangs 2012 festzustellen, dass es keine Firmware-Updates mehr gibt. :)


    Deshalb schon einmal vorgängig die Abklärung.
    Gruss aus der Schweiz


    begg

    Hallo zusammen!!


    Ich bin gerade dabei, nun auch noch zusätzlich zu meiner DVD-Sammlung sämtliche BluRays auf MKV (FullHD,AC3) zu mergen. Das geht nun alles recht flott, es gibt schlussendlich ein 8-10GB grosses File. Nun zum Problem: Es ruckelt derbst, wenn man den Film schauen möchte. Woran liegt das? Liegt das am Codec H264? Gibt es da Alternativen, wenn man FullHD aufzeichnen will?? Am Netzwerk selbst kanns nicht liegen...gem. Windoof werden 2MB/s an Daten gezogen, was nun jedes 100er Netzwerk (hab 1000er) ohne Probleme mitmachen dürfte.


    --> Wenn ich das File direkt auf der Platte vom Computer habe, so ruckelt es nicht. Also muss es doch da einen Zusammenhang geben.


    Falls ihr weitere Infos dazu braucht, bitte nur melden. Vielleicht kann man ja mir gar nicht mehr helfen (....was ich selbst auch glaube :-P) ;)

    Hallo Leute!


    Habe soeben einen Asus O!Play HDP-R1 (HD Media Player) gekauft! Muss sagen bis jetzt fast keine Mängel festzustellen! Hier ein paar Plus- bzw. Minuspunkte:



    + Spielt aktuell jedes Audio- und/oder Videoformat ab
    + Firmware wird laufend aktualisiert (Firmware wird optimiert und weitere Features erscheinen von Zeit zu Zeit)
    + Strom- HDMI- und Netzwerk-Kabel anschliessen und ready! Dauer: keine 2 Minuten!
    + Qualitativ gutes Bild, kein rauschen
    + Eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse (kostet hier in der Schweiz CHF 135.00, was in EUR ca. 90 sind)
    + Div. kleine Features (bei Asus Online-Services genannt) wie z.B. Online-TV


    - Menüsteuerung noch gewöhnungsbedürft (wird sich aber mit der Zeit bestimmt legen)
    --> man muss zuerst 3 Schritte tätigen, bis man auf seinem gewünschten Video ist
    - kein WLAN (ist eigentlich meines Erachtens aber kein wirklicher Minuspunkt, da WLAN und HD-Videos so nicht ganz sauber funktionieren)



    Schlussfazit: Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen! Funktioniert bei mir mit Powerlan ruckelfrei! Also für mich ein ganz klares +! Als Schlussbenotung 9/10! ;)


    Falls wer dazu Fragen hat, weil er sich gerade einen MediaReceiver zutun möchte und sich nicht sicher ist, ob dieses oder jenes Format unterstützt wird ---> helfe gerne weiter und teste das auch gerne aus!


    Grüsse aus der Schweiz


    begg

    Im Grunde genommen müsste ich dir recht geben. Mir gings aber vordergründig darum, dass man über den "normalen" Media Receiver, mit welchem man bereits Filme, welcher auf der NAS liegen, sehen kann, ebenfalls auch so TV sehen kann. Ist mir schon klar, dass wenn sämtliche TV-Programme gebündelt werden müssten, dass dann ein Traffic anfallen würde, welcher aktuell keine (V)DSL-Leitung tragen könnte. Das liegt wohl erst in der Zukunft...!


    Naja...an der Idee solls ja nich hapern...vielleicht kommt früher oder später auch Mal noch n Flash-fähiger Player ins Haus geflattert mit ner halbwegs akzeptablen Bedieneroberfläche (GUI)....


    Grüsse und danke fürs Analysieren und den Vorschlägen! ;) Und nein ich geb euch keine Disc mit Daten weiter ;)


    begg

    Zitat von "Terz"

    Hi begg,


    was genau macht der Twonky nicht, was Du machen möchtest?


    Grüsse, David




    Meine Idee hinter der ganzen Sache: Live-TV-Stream (zum Beispiel Pro7 oder Sat1, RTL, etc...) direkt zu "bündeln" vià QNAP und dann ins interne Netz speisen!! So zum Beispeil dass 2 Clients auf die QNAP zugreiffen und so eigentlich TV sehen....! Das ist eigentlich mein Grundgedanke!! Aber kann mir vorstellen dass es nich grad einfach is, sowas einzubinden!! Geschweige denn reicht ne 209 II überhaupt aus von der Rechenleistung? ;)





    Zitat von "HDP"

    Hört sich ja nicht schlecht an, aber was ich ergoogelt habe sieht schlecht aus.
    Nur in der Schweiz erlaubt, in Germansk nur mit einem Hack zu umgehen. Ergo , nicht legal.
    Da hier ein paar CD's aus der Schweiz verkauft werden und die Schweier sauer sind, wird es wohl hier nicht so schnell freigeschaltet.


    Oder kommst Du aus dem Ricola Land :thumb: ( nicht persönlich gemeint)
    Peter



    hrhrhrhrhrhrhr meine fresse das geht mir echt sowas von gegen die wand....arbeite ja selbst im bankensektor....und ich sag dir....das dauert noch an....und wie blöde muss man jetzt sein, solche daten zu verkaufen....!! naja aber das is glaub ich n anderes thema als hier angeschnitten ^^


    jajaja wer hats erfunden?? natürlich wir....die schweizer ;)


    --> es muss aber nich zwingend wilmaa sein!! gibt natürlich auch zig andere gratis-anbieter wie zatoo oder sonst was! im deuschen raum kenn ich mich natürlich zu wenig gut aus....!




    grüsse


    begg

    Hi Leute!


    Bin auf der Suche nach einer Art "Wilmaa-Server" Version, welche dann irgendwie praktisch in jedes Wohnzimmer gestreamt werden könnte. Sprich, die QNAP saugt die erforderlichen Daten und verteilt diese im Netzwerk. Je nach Client, was dieser dann möchte! Hat da jemand schon eine Idee? Oder natürlich auch gerne mit Alternativen als mit wilmaa....!


    Grüsse aus der Schweiz


    begg

    Hi Leute!


    Ich habe mir soeben eine neue HD zugelegt, da die Alte zu klein war (ca. 100GB). Da hatten meine selbst gedrehten Filme keinen Platz mehr! Also habe ich mit eine 1 TB HD zugelegt, welche ohne Probleme initialisiert werden konnte! Nun möchte ich den Inhalt von der alten Festplatte vom Verzeichnis Qmultimedia kopieren; am Liebsten wär mir natürlich, wenn ich das ganze Verzeichnis Qmultimedia von der alten HD zu der neuen HD kopieren könnte. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder funktioniert dies lediglich über den Workaraund "Neues Verzeichnis anlegen" und dann auch im UPnP (Twonky beim Port 9000) das Verzeichnis entsprechend anzupassen? Danke für ein kurzes Feedback.


    Grüsse aus der Schweiz ;)


    begg

    Hi all!


    Ich bin neu hier auf dem Gebiet "VPN Tunnel". Ich habe hier im Netzwerk eine Zywall35 im Einsatz (echt schmuckes Ding....empfehlenswert, wer in Punkto Sicherheit noch etwas in Aussicht hat...).


    Nun denn - ich setze mich seit Kurzem mit einem VPN-Tunnel für den QNAP-Server auseinander. Bisher habe ich nun alles vià FTP gelöst - mehr als Zwischenlösung. Denn was ich möchte, ist streamen von Inhalt - egal an welchem Standort ich mich befinde. Ich habe mich schon im Forum etwas schlau gemacht aber benötige wohl doch noch Hilfe von Profis.


    Hoffe, dass einer hier schon Erfahrungen mit ZyWall's gemacht hat....!


    Grüsse aus der schwiz


    beggg

    hi all!


    da ich geschäftlich oft unterwegs bin, ist die NAS eigentltich ein "ständiger" begleiter. nun zu meinem problem:


    die mp3's sind ja grundsätzlich kein thema. die funktionieren mit dem browser-plugin von quicktime (auch mit quicktime alternate) ohne probleme. was ist jedoch mit den divx-movies? gibt es da irgend eine möglichkeit, diese zu streamen?? am liebsten gleich im browser...wäre am einfachsten!! habe den divx-webplayer auch bereits installiert...aber der kann mit avi oder divx-dateien nicht viel anfangen!!!


    da stellt sich mir natürlich die nächste frage: wieso nicht ein CMS à la youtube "kreieren"? würde das ansich irgendwie gehen? man könnte es ja mit benutzerrechten ausstatten oder nicht den normalen port 80 verwenden....!


    danke auf jeden fall für eine antwort....bin sonst hier im forum nicht wirklich fündig geworden nach einer gewünschten lösung....!!

    ich denke, das problem, welches er anschneidet, liegt vermutlich darin, wie man überhaupt auf die qnap kommt. über dyndns.org:8080/Qmultimedia und dann den Usernamen und das Passwort eingeben funktioniert vià Browser ohne Probleme; wie jedoch mit nem Client, um Filme anzusehen? Man kann ja vià Web keine AVI-Dateien (beispielsweise; können natürlich auch MPEG oder sonst was sein...) streamen.....sondern da wird automatisch dann der DL-Manager gestaret zum DL...und das ist ja nicht der Sinn! Deshalb auch die Frage nach der Homepage, welches für so einen Fall ausgelegt ist und auch auf die QNAP passt...!


    --> Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege ;) Ich bin nämlich auf der Suche nach 'ner ähnlichen Lösung....

    Hi all!!


    Ich bin teilweise noch etwas grün hinter den Ohren mit der QNAP-NAS! Habe natürlich noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Deshalb schreibe ich einmal hier. Hoffe natürlich, dass mir irgend 1er helfen kann. Zu meinem Problem/Anliegen:


    Meine NAS ist an's Netzwerk angehängt und kann auch von extern angesteuert werden. Im internen Netzwerk ist es natürlich kein Problem, meine Filme, Musik oder Pic's aufzurufen. Das Problem liegt vielmehr im Externen. Wenn ich auf die NAS normal connecte. sprich z.B. http://mydyndns.org:8080 (der Port ist natürlich geforwarded, was auch ohne Probleme funktioniert), dann kann ich ja da auf Multimedia Station klicken. Einzelne Musikstücke in mp3 kann ich ohne Probleme starten, wie starte ich jedoch zum Beispiel eine Playlist (m3u) im Browser?? Oder wie starte ich ein Film von meinen Ferien im divx-Format (*.avi)? Hab schon x Stunden mit Google verbracht....hat alles zu nix geführt...! :-/


    Was kann man da machen? Gibt es ein Zusatzprogramm? Oder ein Plugin für z.B. Firefox, dass diese Files abgespielt werden können? Im Browser intern wäre natürlich ganz nett...aber wenn's nur 'ne Alternative gibt, wäre des auch nicht weiter tragisch.


    So, lange Rede kurzer Sinn: Ich will von einem externen Rechern vià dyndns.org Ferienfilme, Fotos oder Musikstücke (Playlists) starten. Wie anstellen?


    Hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.....! Danke schon allene für's Durchlesen und Grüsse aus der Schweiz


    begg




    ** E D I T **


    Habe eine TS-209 im Einsatz. Läuft ansonsten recht flott. ;)

    Danke Christian! Ist wenigstens Mal eine Lösung!!


    Es wäre natürlich noch um einiges angenehmer und vorallem für den User von Vorteil / einfacher, wenn man beispielsweise direkt im Client (sei dies vià http-login im Dateimanager oder mit einem Q-Clienten) dort auf entpacken klicken könnte und so würde das File lokal entpackt werden!! Ich meine, über den Torrent werden vermutlich die meisten Files mit einem Archiv geliefert und nicht anners....!!

    ich kann in diesem verzeichnis rein gar nichts machen. nicht einmal vià FTP....und das ist nicht gut.....! kann man denn irgendwo was einstellen?? hab jetzt alles durchforstet...:-/



    *** E D I T ***



    Wie aus heiterem Himmel funktioniert der Zugang per FTP urplötzlich...kann umbenennen und löschen....ist noch interessant.....^^

    Also mich würde es bereits ausreichen, wenn man beispielsweise zwischen 2 Verzeichnissen (analog eMule) auswählen könnte:


    - temporäre Dateien
    - fertig gestellte Dateien


    So kann man im Ordner "fertig gestellte Dateien" sicher sein, dass diese Datei vollständig ist....das wäre doch ein guter Punkt!!

    Danke Christian für die schnelle Antwort. Diese Site habe ich auch schon gefunden...hat leider nicht viel gebracht:


    1. Stellen Sie sicher, dass der UDMA-Festplattencontroller ein 80-Draht-, 40-Pin-Kabel verwendet. Lesen Sie die mit Ihrem Computer gelieferte Dokumentation oder wenden Sie sich an den Hersteller des UDMA-Festplattencontrollers, um Informationen hierzu zu erhalten. Führen Sie einen Test durch, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem behoben wurde, überspringen Sie die restlichen Schritte. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    2. Achtung: Ändern Sie Ihre BIOS-Einstellungen nur, wenn Sie mit allen Auswirkungen derartiger Änderungen vertraut sind.


    Stellen Sie sicher, dass Ihre BIOS-Einstellungen nicht darauf konfiguriert sind, schnellere UDMA-Modi zu erzwingen. Lesen Sie die mit Ihrem Computer gelieferte Dokumentation oder wenden Sie sich an den Computerhersteller, um Informationen hierzu zu erhalten. Führen Sie einen Test durch, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem behoben wurde, überspringen Sie die restlichen Schritte. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    3. Deaktivieren Sie die Funktion "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren":


    Hinweis: Durch Deaktivieren der Funktion "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" kann die Datenträgerleistung herabgesetzt werden. Aus diesem Grund sollten Sie nach dem Abschließen der folgenden Prozedur die Systemleistung überwachen.
    1. Klicken Sie in Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf Ihre Festplatte, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Hardware.
    3. Klicken Sie auf die Festplatte, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    4. Klicken Sie auf die Registerkarte Richtlinien.
    5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren, und klicken Sie anschließend zweimal auf OK.
    6. Wiederholen Sie die Schritte "c" bis "e" für jede auf dem Computer installierte Festplatte.



    Punkt 1: Ist geprüft und korrekt
    Punkt 2: BIOS gecheckt! Ist auch in Ordnung gem. Beschreibung
    Punkt 3: Schreibcache auch schon auf der Platte vom Computer entfernt...hat leider auch nichts gebracht!! :-/




    Sonst noch ne Idee, woran's liegen könnte?

    Hiho Moin Leude!!


    Hätte da Mal ne Frage. Immer, wenn ich Daten auf die NAS-Festplatte schreiben möchte, erscheint die Fehlermeldung "Windows - Datenverlust beim Schreiben". Nun zu den Details:


    Ich habe die NAS als Netzwerk-Laufwerk in Win XP festgelegt. So sollte dies doch ohne Probleme klappen - denkt man(n). Nun denn....das funktioniert genau nicht!! Ich habe nun schon Netzwerk-Kabel, Router etc. ausgetautscht....hilft nichts!! Ausser das Win XP neu aufsetzen....aber irgendwie fehlt mir dazu die Lust......!!


    Was noch zu beachten ist: über das FTP-Protokoll funktioniert das Ganze anstandslos. Kann gar 100GB grosse Dateien hochladen...alles kein Ding. Deshalb vermute ich, dass ich an einer Neu-Installation von Win XP nicht herumkomme....!!


    Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Falls ja, wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? Falls ihr noch weitere Daten benötigt, so helfe ich natürlich gerne weiter! ;-))
    Grüsse aus der Schweiz


    begg