Grüezi aus der Schweiz

  • Hoi zämä


    Wie Ihr unschwer feststellen könnt, komme ich aus der Schweiz, genauer gesagt aus Widen im Kanton Aargau.
    Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer TS-209 Pro II, zumindest auf dem Papier!!
    Da ich nämlich den AD- und den NFS-Support nirgends finden kann, vermute ich, dass man mir nur eine TS-209 II untergejubelt hat.
    Leider weiss ich (noch) nicht, wie ich das verifizieren kann?
    Ich bin ein Vollblut-IT-Fanatiker mit über 20 Jahren IT-Beratung - in einer selbständigen Firma - auf dem Buckel.
    Mit NAS-Systemen habe ich schon ziemlich viel Erfahrung und habe auch schon sehr viele Produkte bei Kunden installiert.
    Ich selber habe schon früh die diversen Modelle von Sy****y ausgetestet und eingesetzt.
    Dazu gehören das DS-101j, DS-101g+, DS-106e und ganz aktuell das DS-207+.
    Zu einen Abstecher in die QNAP-Welt hat mich vorallem die Hot-Plug-Fähigkeit des TS-209 bewogen.
    Da ich das DS-207+ auch noch im Einsatz habe, kann ich nun beide im direketen 'Duell' vergleichen.
    Bereits habe ich viele positiven Punkte - aber auch einige negative! - vom TS-209 kennen gelernt.
    Seit gestern nun habe ich mich in Eurem Forum angemeldet und bin gespannt auf Eure Reaktionen.


    Gruss Christoph

  • Hallo!


    Ebenfalls herzlich willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Hinterthurgau. Wo hast Du das Teil denn gekauft? Nicht zufällig beim Distrelec oder? Da habe ich das gekauft und in der Artikelbeschreibung konnte man sehen, dass die nicht wirklich wussten wie man die Modelle zuordnen soll.


    Gruss,

  • Huhu,


    offensichtlich hat Christoph keine TS-209 Pro II erstanden denn seine Verpackung ist weder schwarz noch hat er auf der Rückseite des NAS TS-209 Pro II stehen!
    @ Christoph dann mal los und umtauschen ;)


    Mfg
    Christian

  • Das werde ich morgen gleich machen!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Abklärungen und Mithilfe.
    Gruss Christoph

  • Zitat

    Nein, ich habe das Teil beim Steg gekauft!


    Komisch da bekommt man normal immer das was auf der Homepage angegeben ist, auch steht es auf der Verpackung vom QNAP, habe alle QNAP dort gekauft und der Preis ist ja auch nach Gerät angegeben.


    Walter


    :shock:

  • Hallo


    Auf der Hompage ist TS-209 Pro II gestanden.
    Bezahlt habe ich demnach auch ein TS-209 Pro II.
    Geliefert wurde aber ein TS-209 II.
    Steg hat sich entschuldigt, und ich kann wählen ob ich eine Gutschrift oder ein TS 209 Pro II möchte.


    Gruss Christoph

  • Super und Danke fürs Feedback! Nunja wir sind alle nicht Fehlerfrei, wichtig ist doch nur das man auch dafür gerade steht wenn einem ein Fehler unterläuft!


    Auf einen zweiten Anlauf :D



    Christian

  • Grüezi Grüezi


    Habe mich eben auch Registriert - besitze seit einiger Zeit eine TS-201 und bin völlig zufrieden ... einzig stört mich, dass ich nicht die TS-209 gekauft habe. Naja ... pech gehabt


    Bin übrigens auch aus der schönen Schweiz ... ;)

  • Zitat von "ruuudi"

    Grüezi Grüezi
    Bin übrigens auch aus der schönen Schweiz ... ;)


    Sali Ruuudi,


    Dann mal herzlich willkommen im Forum. Woher aus der Schweiz kommst Du denn? Vielleicht sollte man bald mal über eine "QUG" Qnap-User-Group nachdenken... So gross ist dei Schweiz ja nicht.


    Gruss, Thomas

  • Zitat von "ruuudi"

    komme aus Winterthur und arbeite hier als Informatiker in einer Privat Klinik ... eine Schweizer Group wäre ganz nett


    Sali,


    Ich arbeite auch als Informatiker (It-Security) in Uster und vielleicht seid Ihr sogar Kunde bei uns. In welcher Klinik bist du denn? Kannst mir das auch per PN schicken.


    Gruss, Thomas

  • Hallo


    Ich habe mir nun den Luxus geleistet, statt einer TS-209 Pro II eine TS-509 Pro zu kaufen.
    christian nun die Frage:
    Könntest Du auch ein Firmware-Forum für dieTS-509 Pro einrichten?


    Gruss Christoph

  • Zitat von "ckoller"

    christian nun die Frage: Könntest Du auch ein Firmware-Forum für dieTS-509 Pro einrichten?


    Im Prinzip ja, ABER alle Bereiche hier im Forum werden ja schon für die TS-509 Pro abgedeckt und die Firmware wird ja auf der Startseite vom NAS auch angezeigt.
    Ich kümmere mich dennoch darum und wir schaun mal auf die Resonanz ;)


    Mfg
    Christian


    Edit: :arrow:TS-509 Pro Forum

  • Ich komme auch aus der Schweiz, aber wie stellt er sich dass vor fest zustellen das im dass richtige Gerät verkauft worden ist.Ich habe auch einen 209pro,gewünscht habe ich denn 209pro2. :?

  • Hallo Goooran


    Das hast Du wohl falsch verstanden!
    Bei mir ging es um die Frage, ob es eine 209 Pro II oder nur eine 209 II.


    Gruss Christoph