Beiträge von chris73

    Hallo Christian


    Habe schon zwei HDD drin aber kein Raid draus gemacht. Habe eigentlich meine Daten alle auf der 1HDD, die zweite HDD worde von kurzere zeit reingemacht und dadurch hat Sie keine Daten drauf. Wie ich das verstehe könnte ich die erste HDD rausnehmen und an meinen richtigen pc extern oder intern anschliessen und meine Daten auf einen anderen medium sichern, verstehe ich das richtig. Gruss chris


    Edit:


    Habe in der zwischenzeit die erste HDD rausgenommen und die zweite HDD wo drin war als Backup wobei hat keine Daten drauf da Sie vor kurzerer zeit reingebracht habe als erste HDD im Qnap reingetan, passiert aber nichts das led blinkt auch den rot/grün mit eine andere hdd wo eigentlich keine daten drauf sind, und auch mit dem qnapfinder kann der qnap nicht gefunden werden ich denke hier stimmt etwas mit dem qnap selber nicht mehr bitte um hilfe, zudem kann ich jetzt meine erste hdd mit allen daten die drauf sind an einen anderen pc reinstecken und die daten absichern? Danke für eure hilfe

    Hallo Qnap welt


    Eine Frage, wollte meinen Qnap mit der aktuelle Firmware aktualiesieren, leider ohne erfolg. Jetzt habe ich das folgende problem, via Webinterface habe ich keinen zugang mehr kommt immer die fehlermeldung das die Seite nicht gefunden werden kann, beim Qnap selber blinkt immer der led grün/rot laut bedienungsanleitung ist er die Firmware am aktualisieren und das bei mir seit 4 Std. Da stimmt etwas nicht, habe auch mit der QnapFinder Software versucht den Qnap evtl. zu erreichen aber er findet auch nichts. Nun meine Frage kann ich meine Daten retten wenn ich die Hdd rausnehme und es extern an einen anderen Computer verbinde? Rein theoretisch sollten ja die Daten drauf bleiben da das System beim Qnap nicht auf die HDD drauf ist oder würden so meine Daten verloren gehen? Wollte den Qnap auch Reseten von der interenseite aber reagiert nicht einmal auf dem Reset knopf. Bitte um Hilfe Danke

    Hallo


    Habe ein kleiner problem, habe eigene Domainname und zusätzlich habe ich zuhause einen Eigenen Server 2008 Enterprise. Nun möchte ich gerne meinen Qnap Server TS209pro in meine Domäne einbinden. Möchte von euch info haben was ich einstellen muss beim Qnap. Ich habe folgendes eingestellt


    AD-Domänenmitglied


    Serverbeschreibung (habe ich den name gegeben von meinen Qnapserver)
    AD SERVERNAME (Habe ich den Name vom Server 2008 gegeben -DAMIANISRV1
    Domänenname (habe ich meine domäne angegeben - itnetworks.ch
    Domänenbenutzername (habe ich admin@itnetworks.ch angegeben das habe ich so definiert beim SRV 2008 und zusätzlich das PW angegeben.


    Die einstellungen sind ja richtig meinerseits bekomme aber immer diese folgende fehlermeldung



    Microsoft-Netzwerk
    Microsoft-Netzwerkeinstellungen fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den DNS-Server, den Domänennamen, den Benutzernamen und das Kennwort für das Anmelden bei der Domäne

    Hallo Qnap welt :D


    Habe auch ein Qnap TS209pro und muss ehrlich sein, das bei mir der Qnap nicht so laut ist. ich habe es am boden schön neben meinen Win2008Server platziert und ist wirklich minim das mann Ihn hört, wenn der Win2008SRV ausgeschaltet ist. :D

    Nein habe ich nicht. Habe wie bereits erwähnt folgende Port beim router (unter Nat) freigeschaltet und weitergeleitet zum Qnap SRV


    FTP
    HTTP
    HTTPS
    Bitorrent
    und noch einen selber definiertes port 8080-8081


    Gruss chris :roll:

    Hallo


    mm mm ich arbeite bei Swisscom :D nein am VDSL liegt es nicht da ich auch VDSL habe :D sind die port und das torrent port auch freigegeben beim Motorola Router ? Ich habe die folgende Freigeschaltet


    FTP
    HTTP
    HTTPS
    Bitorrent
    und noch einen selber definiertes port 8080-8081


    Und es klapt. Bei Fragen frag nochmal


    Gruss chris

    Hallo


    Es könnte evtl. sein das bei den anderen andere Port verwendet werden, und dementsprechen musst du es bei deinen Router freischalten, was auch sein kann das bei gewissene Torrentdateien die Du gerne möchtest nicht funktionieren, du siehst ja auf der seite wieviele das diese Datei bereits Heruntergeladen haben, falls 0/0 steht dann würde ich eine andere nehmen. (Hoffentlich habe mich gut ausgedruckt damit Du es verstehst was ich meine) ansonsten erneut fragen bei fragen :D Gruss chris

    Hallo Zusammen


    Ist es möglich wenn ich in meinen Qnap TS209pro eine zweite HDD einbaue, (möchte aber kein Raid draus machen) sondern die zweite HDD nur als Backup benutzen im Netz, möchte dort nähmlich Backup von meinen Clients und auch vom Qnap drauf speichern, falls es möglich ist wie muss ich vorgehen. :roll:

    Hallo Christian


    Ja ist eine Externe HDD mit dem LAN Anschluss, habe auch eine Fix IP Adresse vergeben, wobei auf dem QNAP kann ich als externe BACKUP HDD nur die USB oder SATA auswählen, das sind ja die zwei anschlüsse um eine HDD am QNAP anzuschliessen, aber eine HDD anzugegeben mit der Fix IP Adresse kann ich niergens. Gruss chris

    Hallo zusammen


    Habe kurz eine Frage. Möchte von meinen Beiden Qnap SRV (TS109 pro und TS209pro) je einen Backup machen. Wenn ich via Webinterface zugreiffe kann ich für einen Backup nur an einen externen USB HDD oder ESATA HDD einen Backup machen (falls auch so eine HDD beim Qnap angeschlossen ist) Da ich aber separat eine LAN HDD von Thecusus besitze, möchte das alle Backup dort drauf gespeichert werden. Leider kann ich das vom Qnap aus nicht anwählen. Könnt Ihr mir evtl. helfen wie ich es am besten machen. Habe noch das Acronis Backup Software Vers.11 gekauft. So funktioniert es auch muss aber zuerst das ganze Backup auf die normale HDD abspeichern und danach von dort aus direkt zum Thecusus HDD reinkopieren. Evtl. kennt jemand von euch eine leichtere lösung. Gruss Chris :roll:

    Hallo


    Ist beim Qnap wirklich dieselbe Arbeitsgruppe drin wo auch die client definiert sind z.B. Homenetz etc.. ich würde mich sicherstellen auf der Webinterface vom Qnap das da wirklich dieselbe Arbeitsgruppe drin steht :roll: evtl. n¨nützt noch das (ipconfig /flushdns) was? Gruss chris

    Hallo


    Was passiert wenn du die Laufwerke verbinden willst? Kannst ja nach der Struktur nach Microsoft Netzwerke-danach muss ja dein Netzwerkerschienen. Falls er nicht erscheint würde ich wirklich beim Notebook die einstellungen überprüfen, ich habe auch Vista (Business) und es funktioniert alles bestens. Gruss chris