Web Dateimanager spinnt

  • Wenn ich im Web Dateimanager unter EIgenschaften die Benutzer rechte definiere, so sehe ich dann im Windows keine Dateien mehr.
    Erst wenn ich den Ganzen Ordner mit attrib -r -h -s *.* /s von der Commando Zeile aus behandle sehe ich die Dateien wieder.


    Da stimmt doch was nicht ?
    Andy

  • Hallo gorillale,


    da hast du wohl die (x) Execute-Bits der Dateien gesetzt,
    bei der SAMBA-Konfiguration werden damit die DOS-Attribute r/h/s gespeichert.


    Stefan

  • Nein eben das ist ja gerade das komische ich hatte gar nichts gesetzt.
    Ich wollte mal sehen ob ich im Web Manager etwas einstellen könnte betreffend rechte, das es wegen den Rechten nicht funktioniert.


    Dann bin ich auf die Idee gekommen dass evt. einige als Readonly oder unsichtbar gekennzeichnet sind.
    Darum habe ich dann das mit dem Attribut gemacht.
    Dadurch wurden die Write Attribute gesetzt bei Group und Public, so ersichtlich im Web Dateimanager.


    Nun bin ich aber wieder gleich weit. Hatte mit dem FTP das clients.db geändert, habe dann doch noch rausgefunden wie das geht.
    Nun sind wieder einige Bilder nicht mehr sichtbar, diesmal ein rotes Kreuz. Dabei habe ich in der clients.db nur den Samsung TV eingefügt, bestehenden natürlich gelöscht, den Rest so gelassen. Danach habe ich die Datei gespeichert mit WaverSlave und mit CDLF nach UNIX. Die Datei sah dann im Editor gleich aus wie vor dem Transfer. Leider habe ich das Original verloren. Nach dem Transfer mit SmartFtp (registrierte Version) hatte ich diesen Effekt nach dem Booten des NAS.


    Ja hätte wohl besser nichts gemacht.
    Schönen Sonntag Abend trotzdem.
    Andy