Beiträge von gorillale

    Nein eben das ist ja gerade das komische ich hatte gar nichts gesetzt.
    Ich wollte mal sehen ob ich im Web Manager etwas einstellen könnte betreffend rechte, das es wegen den Rechten nicht funktioniert.


    Dann bin ich auf die Idee gekommen dass evt. einige als Readonly oder unsichtbar gekennzeichnet sind.
    Darum habe ich dann das mit dem Attribut gemacht.
    Dadurch wurden die Write Attribute gesetzt bei Group und Public, so ersichtlich im Web Dateimanager.


    Nun bin ich aber wieder gleich weit. Hatte mit dem FTP das clients.db geändert, habe dann doch noch rausgefunden wie das geht.
    Nun sind wieder einige Bilder nicht mehr sichtbar, diesmal ein rotes Kreuz. Dabei habe ich in der clients.db nur den Samsung TV eingefügt, bestehenden natürlich gelöscht, den Rest so gelassen. Danach habe ich die Datei gespeichert mit WaverSlave und mit CDLF nach UNIX. Die Datei sah dann im Editor gleich aus wie vor dem Transfer. Leider habe ich das Original verloren. Nach dem Transfer mit SmartFtp (registrierte Version) hatte ich diesen Effekt nach dem Booten des NAS.


    Ja hätte wohl besser nichts gemacht.
    Schönen Sonntag Abend trotzdem.
    Andy

    Habe nun die Ordner unter WIndows auf dem Server mit attrib -r -h -s *.* /S behandelt und nun gehts plötzlich wieder.
    Dabei wurden im Web Dateimanager ersichtlich, die Write Attribute gesetzt bei Group und Public.


    Siehe auch meine anderer Thread bei "Web-Dateimanager spinnt".
    Alles sehr komisch.... finde ich...
    Da stimmt doch was mit dem Dateisystem im TS439 nicht mehr.... :shock:
    Andy

    Wenn ich im Web Dateimanager unter EIgenschaften die Benutzer rechte definiere, so sehe ich dann im Windows keine Dateien mehr.
    Erst wenn ich den Ganzen Ordner mit attrib -r -h -s *.* /s von der Commando Zeile aus behandle sehe ich die Dateien wieder.


    Da stimmt doch was nicht ?
    Andy

    Genau das Problem hatte ich ja bereits schon mal, dass die Multimediastation keine neuen Bilder mehr anzeigt nachdem ich das Firmware update gemacht hatte. Ich hatte den Server neu Formatiert und das Backup wieder neu installiert, danach ging’s wieder.


    Und genau nach diesem neusten Firmware Upgrade habe ich nun wieder das gleiche Problem.
    Mich würde nun interessieren woran das liegt.
    Ich kann doch nicht jedesmal das Raid 5 neu erstellen und formatieren und 3 Giga Daten wieder rumkopieren,
    das dauert ja wieder Tage.


    Überall wo neue Bilder sind gibt es auch 2 Dateien ".count_down_number.pt" und ".hightlight".
    Leider werden im Ordner der Mediastation keine Dateien angezeigt solange die Bilder vorhanden sind.
    Werden die Bilder entfernt so werden dann auch die restlichen Dateien angezeigt.


    Bitte dringend um Hilfe.
    Gruss Andy

    Hi Twinny


    Danke für die INfo bin auch schon fast am Durchdrehen mit meinem Samsung 7000 und DNLA.
    Leider funktioniert auf der PS3 auch das mpeg4 nicht, zwar Bild aber keinen Ton.
    MKV on DivX geht auch gar nicht.


    Habe bis jetzt 4 Mediaplayer ausprobiert und keiner schafft es alles richtig anzuzeigen,
    irgendwas geht halt immer noch nicht, seien es Bilder, Musik oder Video.


    Ich denke das ganze DNLA ist unfertig und unausgereift und wird auf Kosten
    der Kunden umgesetzt. Wohl zu aufwengig die Spezifikationen richtig zu lesen und umzusetzten
    und vor allem die Software vor dem Releasen zu testen.


    Schöne Grüsse und nochmals Dank für den Tip
    (so muss ich wenigstens im moment nicht mehr weiter suchen.)
    Andy

    Hallo zusammen
    Habe gesehen, dass es eine neue Firmware gibt für TS-439 Pro.
    Warum bekomme ich keine Nachricht mehr, habt Ihr mich aus der LIste genommen?
    MIt freundlichen Grüssen
    Andy

    Salü zusammen
    Kann mir evt. jemand helfen, urplötzlich zeigt die "Media Station" keine Bilder mehr an, ja nicht mal eine Datei ohne Vorschau, nur lere Ordner.
    Da stimmt doch was nicht. :cursing:


    Habe das neuste Update TS-439 Pro nochmals gemacht, doch half leider auch nix.
    Was ist da los, hat auch jemand diesen effekt?


    Änderungen welche ich gemacht hatte waren das MLDONKEY installiert und wieder deinstalliert.
    Später wieder installiert.


    Das deinsrtallieren half auch nix.
    Im Protokoll steht leider auch nix, ist leer. (nach dem leeren und aktivren aller optionen, server neustart, datenbank neu erstellen, Zugriff auf Bilder Ordner via Media Station, etc..., Protokoll leer). :|
    Andy

    Hallo zusammen
    Mir ist folgendes aufgefallen.


    Im Download Manager werden die Torrents auf der rechten Seite in einer Tabelle aufgelistet.
    Wenn ich das im Browser IE oder FireFox ansehe und das Fenster verbreitere werden auch die Spalten der Tabelle breiter.
    Jedoch nicht der Text selber. Ist das ein Fehler in diesem Tool oder bei meinen Browsern?
    Wie kann man das beheben?


    Bild 2 zeigt den zum Teil nicht angezeigten Text. Bild-1 ist zum zeigen wie gross der Text ist.


    Bild aufgrund von illegalem Inhalt entfernt!


    Gruss
    Andy

    Salü zusammen
    Nein, bin leider kein Unix Guru, lieber keine Consolen etc... :roll:


    Habe aber ein Tool gefunden Ext2Fsd-0.48 :mrgreen:
    Das Tool funktioniert und kenn EXT3 mit 256 Inode und Acronis 2009 funktioniert auch.
    Somit ist das thema für mich erledigt, da ich die Backups so wieder einlesen kann.


    Danke und Gruss :thumb:
    Andy

    Leider noch eine weitere Schreckens Nachricht.
    Habe nun ein Backup mit dem USB Drive 250MB machen wollen und aus versehen den falschen Freigabe-Ordner gewählt, 500 MB.
    Da die Disk aber nur 250 MB fast, hat es kopiert und dann... grosser Tod... blaue Lampe blinkt. und blinkt... NAS Tot, kein Zugriff mehr weder auf Laufwerke noch auf die Oberfläche etc... eben... grosser Tod... TS-439 hat sich anscheinend aufgehängt. :shock:
    Im Protokoll ist natürlich nichts von Interesse vorhanden. :-/


    :cursing: Ja ich glaube ich mache nun meine Backups mit dem Acronis über Freigabelaufwerke
    bis diese Fehler behoben sind. Mein Vertrauen ist ehrlich gesagt dahin mit dieser sogenannten "Backup" Funktion.

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    QNAP ist genauso auf Rückmeldungen von uns Nutzern abhängig,
    gerade wenn man eine Problemlösung von QNAP verlangt,
    sollte man solche Fehlermeldungen auch aufheben und mit posten.


    Ja das verstehe ich, doch wenn ich eine Software schreibe, zum Beispiel eine Format Funktion,
    so teste ich anschliesend diese auch. Anscheinend wurde das hier versäumt. :shock:


    :?: Was ist denn Partition entfernen, auf was bezieht sich das?
    :?: Wird da eine interne gespeicherte info gelöscht oder wird wirklich eine Partition entfernt?
    :arrow: Entferne ich eine Partition, so kann ich es nachher problemlos formatieren, also muss ich ja fast annehmen,
    dass da eine Interne Info gelöscht wird, also eine Backup definition.


    :idea: Wie gesagt für mich ist diese "Externes Gerät" nicht unlogisch und an Erklärung mangelts gehörig.


    Andy

    so ich hatte noch ne zweite usb disk gefunden, von elements:
    Genau das selbe Problem


    Die Log einträge sagen sehr viel aus, ich weiss gleich viel wie vorher.
    2009-08-01 21 11:28:37 System 127.0.0.1 localhost [USBDisk1] Formatting failed.
    2009-08-01 20 11:28:30 System 127.0.0.1 localhost [USBDisk1] Start formatting.
    2009-08-01 19 11:28:18 System 127.0.0.1 localhost [USBDisk1] Device detected. The file system is unknown.


    WD Modell: 2500KS External
    Gerätetyp: USB 2.0
    Gesamt/Frei: 0 MB / 0 MB
    Dateisystem: Unknown


    Nach dem Partitionieren und NTFS Formatieren mit Windows Vista gehts dann zum Formatieren im NAS mit EXT3 oder anderen.


    Gruss

    ZU 4. Log habe ich leider schon gelöscht.


    Die Disk ist nun in Benutzung,
    hatte keine Zeit mehr rumzuspielen,
    muss die Sicherung dringend machen.


    Muss zuerst eine zweiter Sicherung machen und dann kann ich wieder probieren.
    (Wobei das eigentlich Sache von Qnab wäre).
    Andy

    1. Neuste Firmaware für den TS-439, 3.x, im Menu (leftside) "Externes Gerät" / "Externer Speicher"
    2. Modell: WDC WD5000AAKS-0
    3. Wie oben beschrieben USB und eSata, Kabel mit Ferit Marke unbekannt.
    4. im Log sind die Fehlermeldungen ersichtlich und auch auf dem Bildschirm wo ich formatiere, kein POPUP

    Salü zusammen
    Gestern wollte ich auf meinem TS-439 unter "Externes Gerät" / "Externer Speicher" eine neue USB Harrdisk formatieren.
    Ich habe nun etliche Möglichkeiten ausprobiert und bringe es nicht fertig eine DIsk zu formatieren. :x
    Auch mit eSata keine Change.


    Ich habe dann die Disk unter Windows eine Partition erstellt, nütze leider auch nix. :cursing:
    Erst als ich die USB Disk unter WIndows mit NTFS Formatiert habe konnte ich danach im NAS diese USB DIsk auf Ext3 oder NTFS formatieren.
    Das verstehe ich nun nicht mehr. :shock:


    Ist das evt. ein Fehler oder warum ist das so :?:


    Andy

    Habe zwar diesen Bildschirm aber kann nix zuweisen, auch nicht wenn ich das Drive nachträglich anstecke.
    Komischerweise gings mal kurz aber vermutlich hat windows den Buchstaben vergeben, dann kommt diese Meldung zum Formatieren beim öffnen.


    Den Wizard habe ich aus der Systemsteuerung gestartet, das meintest DU doch oder?
    Aber mounten kann ich dort nix, ist einfach eine Anzeige und einen Zauberer kann ich nirgends sonst finden.
    HD wird angezeigt ohne Drive letter, NTFS/HPFS xxx GB, (ist formatiert unter dem NAS mit EXT3)


    Andy