Firmware-Version: 5.1.5.2679 build 20240219

  • Mahlzeit, nach dem Update auf

    Produktmodellname: TS-253Be

    Firmware-Version: 5.1.5.2679 build 20240219

    Kein Zugriff mehr auf:

    App Speicher & Snapshots


    Kann man die App „anstoßen“ so dass es zum Neustart kommt, oder welche Maßnahme hilft hier zu dieser Störung?

    Danke

  • NAS schon mal komplett neu gestartet, zusätzliche zum Neustart nach dem Update? Diesen zusätzlichen Neustart am besten erst 1 bis 2 Stunden nach dem Neustart beim Update machen. Am Anfang hat das NAS noch viel zu tun.

  • Hallo, das NAS war nach dem Update 4 Tage in Betrieb. Mir fiel es nur auf, da ich aus der Ferne darauf zugreife, dass was nicht stimmen kann.

    Einzige Möglichkeit war das NAS herunterzufahren, Neustart und alle Bereich sind wieder erreichbar, einschließlich Fernzugriff, da ich selber nicht dort sein kann.


    Danke & Grüße

  • Es kommt nach einem Update häufiger vor, dass ein 3. Neustart notwendig ist.

  • Hallo,

    nach dem Update auf die aktuelle Firmware 5.1.5.2679 build 20240219 denkt mein NAS TS-451+ dass es mir alle erdenklichen Nachrichten schicken muss.

    Vor allem noch dazu auf deutsch und auf englisch.

    Ich habe zwar gefunden, dass ich im Benachrichtigungszentrum einstellen kann, zu welchen Elementen ich Nachrichten erhalten möchte - aber wo kann ich einstellen, dass ich nur Benachrichtigungen in einer Sprache (bevorzugt deutsch) möchte?

    Und was macht am meisten Sinn, einzuschalten bzw. abzuschalten, so dass ich nur die nötigsten Benachrichtigungen erhalte?

    Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Viele Grüße, Harald

  • Mavalok2 Kann man da eine Regel generieren, oder müsste man u.U.sogar 4-Mal neustarten, oder n-Mal?

    Solche Dinger hab ich bislang noch nicht braucht, find ich auch mehr als unproduktiv. Liegt aber wohl an QNAP und nicht an Dir. Nimm's nicht persönlich

  • HarSom

    Mit dem Update auf 5.15.2679 gab es einen neue Version des Benachrichtigungszentrum. Das hat aber anscheinend ein paar größere Probleme. Siehe auch hier in diesem Thema:



    Mavalok2 Kann man da eine Regel generieren, oder müsste man u.U.sogar 4-Mal neustarten, oder n-Mal?

    Solche Dinger hab ich bislang noch nicht braucht, find ich auch mehr als unproduktiv.

    Verstehe hier Deine Aussage nicht so ganz.

  • Mavalok2 Na ja, ich erwarte schon, dass einmaliger Neustart (+vorab dem, wenn das NAS vorm Update laange nicht gestartet wurde) reicht. Wenn nicht, sollte mir das das NAS sagen und einen erneuten Neustart bei mir anfordern. Macht Windoof auch

    Auf Verdacht immer mal wieder einen Neustart machen, sollte die Ausnahme sein. Wenn der erste nicht reicht, kanns der 2.vielleicht, oder der 3., oder ...?

  • Vor einem Jahr brauchte QTS/QVR Pro 4 Neustarts bis ein Fehler endlich weg war. ;)

  • Also wenn man merkt, das NAS zickt nach dem Update, einfach einen zusätzlichen Neustart machen. Kann sich ja schließlich irgend ein Dienst erhängt haben oder so. War bei mir in den ganzen Jahren und Geräten gerade 1 oder 2 Mal der Fall.

  • Die 4 Neustarts waren ein Einzelfall nach der Installation von QTS 5.0.1.2277.


    Sonst reicht bei meinen NAS ein Neustart aus. :)

  • HarSom

    Mit dem Update auf 5.15.2679 gab es einen neue Version des Benachrichtigungszentrum.

    Danke für den Link.

    Dann warte ich mal auf das nächste Update - mal sehen, ob das Nachrichtenzentrum sich dann wieder beruhigt.