Programm auf Qnap TS-239 Pro II+ installieren-schreiben

  • Hallo erstmal bin ich mir nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich hätte eine Frage ob man dieses Programm (EEGfaktura · GitHub) auf meiner Qnap TS-239 Pro II+ installieren kann. Vielleicht kann mir hier jemand mal ein bisschen darüber aufklären denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert bzw. habe ich keine Ahnung vom programmieren, hab nur mal vor ein paar Jahren mit einem RasperryPi einiges ausprobiert aber hier habe ich alles mittels copy&paste gmacht, es hat dann funktioniert aber verstanden habe ich die Sprache nicht wirklich. Zum genannten Programm EEGfaktura · GitHub habe ich nur verstanden das es auf einem Server laufen soll, oder kann man dieses Programm irgendwie normal installieren? Irretieren tun mich auch die vielen Repositories sind das Erweiterungen zum Hauptprogramm oder wie funktioniert das. Wär toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Mfg

  • Du kannst auf einem QNAP nicht x-beliebige Programme installieren wie an einem PC mit Windows oder "normalem" Linux.

    Normalerweise würde man hierzu eine virtuelle Maschine auf dem NAS aufsetzen, in der das Programm dann ausgeführt wird, aber das ist mit deinem ARM Modell nicht möglich.

  • So wie ich das sehe, läuft das mit Docker. Daher könnte es gehen.


    Wenn du dich da heranwagst, solltest du dich aber ein wenig mit Docker auskennen, denn mit EGfaktura auf Docker und Qnap betrittst du womöglich Neuland.

  • Ich wusste gar nicht, dass das Teil so alt ist. So gut kenne ich mich im Qnap-Zoo nicht aus.


    Wenn Docker nicht läuft, dann ist das natürlich das KO-Kriterium. Dann wird man EEGfaktura auf dem NAS nicht zum Laufen bringen.