Beiträge von badbull1983

    Hallo erstmal bin ich mir nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich hätte eine Frage ob man dieses Programm (EEGfaktura · GitHub) auf meiner Qnap TS-239 Pro II+ installieren kann. Vielleicht kann mir hier jemand mal ein bisschen darüber aufklären denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert bzw. habe ich keine Ahnung vom programmieren, hab nur mal vor ein paar Jahren mit einem RasperryPi einiges ausprobiert aber hier habe ich alles mittels copy&paste gmacht, es hat dann funktioniert aber verstanden habe ich die Sprache nicht wirklich. Zum genannten Programm EEGfaktura · GitHub habe ich nur verstanden das es auf einem Server laufen soll, oder kann man dieses Programm irgendwie normal installieren? Irretieren tun mich auch die vielen Repositories sind das Erweiterungen zum Hauptprogramm oder wie funktioniert das. Wär toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Mfg

    Hallo liebe Leute habe auch schon des öfteren dieses Problem gehabt das mir mein Qnap TS239Pro II+ nicht angezeigt wird, ist auch momentan der Fall. Ich weis gar nicht wieviel Stunden mir das schon gekostet hat! Früher hatte ich alles auf SMb1 laufen aber nun sollte meine TS239 ja SMB2 können so wie ich das sehe. hab ich auch mit SMB2enable über ssh gemacht. Habe auch schon seit langem wie Crazyhorse meint Master Browser aktiviert und es war bis jetzt so wenn ich die Qnap neu gestartet habe und dabei alle Computer ausgeschaltet habe war die Qnap meines erachtens dann der Master und sie wurde auf all meinen Pc´s im Explorer angezeigt. Nun habe ich vor ein paar Tagen meine TS39 Pro II+ geupdatet auf 4.2.6 20230621 und jetzt wird sie wieder nicht angezeigt. Sitze schon wider 2 Stunden und ich bekomms nicht hin. hab ihr vielleicht noch ein paar Tipps


    MFG

    Endlich funktionierts!!! Ihr seid die besten!!!! :thumbup::thumbup:8)

    Was mich aber dennoch interressiert ist wenn ich auf dem Schullaptop einen Benutzer "Jasmin" wie auf den beiden anderen Geräten anlegen würde, könnte ich dann ganz normal mit Benutzername und Kennwort im Explorer eingeben um mich anzumelden?

    IMG_5503.JPG

    Ok was mach ich jetzt wieder falsch....denke das hat nicht funktioniert!?

    Aber jetzt versteh ich das glaube ich.... Ich habe einen privaten Laptop und auch ein Microsoft Surface diese haben beide einen Benutzer Jasmin und deshalb kann ich mit diesen beiden Geräten auf die Qnap und ihren Freigabeordener zugreifen!.... das heisst wenn ich auf dem Schullaptop auch einen Benutzer Jasmin anlegen würde dann wird es auch funktionieren??? oder verstehe ich das falsch

    IMG_5500.JPG

    Also das ist mir zu steil :)

    ich kenn mich nicht mehr aus, oben hab ich jetzt die Verbindung zu Petersqnap wobei der Status hier getrennt ist und dann kommt mit dem Befehl delete das raus.....was kann ich hier löschen????? ich will da jetzt nix von der Schule löschen!!....und was ich jetzt am wenigsten verstehe wie kann es eine Verbindung geben wenn ich noch nie angemeldet war weils ja von Anfang an nicht funktionierte auf diesem gerät?

    IMG_54991.jpg

    So hoffe das ich jetzt weiter komme hatte nämlich die ganze zeit jetzt den Laptop nicht.

    Das hier ist mal die fehlermeldung.

    Mit den Domäne bin ich mir nicht ganz im klaren aber die Arbeitgruppe ist überall "Workgroup".

    Was ich noch rausgefunden habe, es gibt noch einen User am Laptop der die Verwaltung über hat(denke ich) und meine Tochter kann sich am Laptop einmal mit "*\Admin" und einmal mit "Vorname.Nachname@nms.ac.at" anmelden.

    Da ist nichts gespeichert nochmals erwähne ich der laptop ist ganz neu versuche mich überhaupt das erste mal auf meiner Qnap anzumelden mit dem laptop.

    Wie gesagt auf meinem laptop kann ich mich mit ihren zugangsdaten auf die Ordner zugreifen auch wenn ich nicht den gastzugriff freigebe.

    Hallo


    Habe ein Problem mit Benutzer und Freigabeodner und zwar hat meine Tochter einen Laptop von der Schule bekommen mit dem kann ich nicht auf meine Qnap und dem freigegebenen Ordner "Public" zugreifen.

    Mein Problem ist aber da es auf meinem eigenen Laptop mit ihrem Benutzername und Passwort funktioniert.

    Das was ich noch herausgefunden haben ist wenn ich den Freigegebenen Ordner "Public" unter Gastzugriffsrecht den Vollzugriff einstelle funktioniert es auch am Schullaptop.

    Nun ist meine Frage warum ist das so, warum ist der Schullaptop ein Gast, hier muss der Fehler sein....ah und noch zu erwähnen mit meinen Benutzername und Passwort funktioniert es auch nicht ich bin aber admin!


    Es ist überall Win10 installiert wobei beim Schullaptop meiner Tochter Win10 Education installiert ist!

    Qnap TS239ProII+

    Wenn ihr noch welche Infos dazu benötigt bitte sagen.

    Danke für eure hilfe!:)

    Hallo
    das ganze Thema interresiert mich auch sehr, es hat mich gefühlte 1000 Stunden gekostet :-(.

    Hab schon alles probiert, das was mich verwundert bei meinem Desktop PC funktioniert es immer und beim Laptop und Surface ist es so gut wie nie sichtbar.

    Jetzt habe ich gerade noch über SSh Smb 3 aktiviert und und jetzt ist es auf dem Desktop PC auch nicht mehr sichtbar.

    Hab z.B auch Kodi Mediacenter laufen wo ich deshalb auch Probleme mit den Quellen habe.

    Das ist echt schon sehr lästig das ganze.

    Gibt es zufällig schon eine lösung, das Problem besteht ja gefühlt schon 100 Jahre


    alle meine Systeme laufen auf Win 10

    Qnap TS-239Pro II +


    Mfg