Beiträge von Normen47

    Surveillance camera

    Moin,

    Ich suche eine ip-cam für den Außenbereich- könnt ihr mir eine empfehlen?

    Im Moment habe ich schon eine TP-Link Tapo C325WB - die ist hinsichtlich der Lichtempfindlichkeit genau das, was ich gesucht habe.

    Allerdings fehlt folgendes:

    - 3-Fach optischer Zoom

    - Nutzung der eigenen Bewegungserkennung (qvr pro kann nur 2 Kameras und zu rechenintensiv) und Aufzeichnung auf einem Nas

    Das tapo-Teil kann zwar über qvr pro aufzeichnen aber nicht mit der eigenen Bewegungserkennung getriggert werden.


    Bauform, LEDs, etc. Ist erstmal nebensächlich

    Oh, das hört sich ja gut an.

    Das mit dem Backup ist so eine Sache und der eigentliche Auslöser für den Versuch...

    Mein Backup-System meldet bei einer Platte Probleme . Die Idee war jetzt:

    1. neue Platten ins Nas

    2. versuchen diese vom Backup zu bespielen (sollte das nicht klappen hätte ich ggf. noch eine weitere Sicherung).

    3. Wenn das fehlerfrei durch ist, die "alten" Nas-Platten ins Backup-System bauen....


    Das mit dem zurückbauen wäre nur notwendig, wenn 2. aus welchem Grund auch immer nicht klappen sollte


    Müsste eigentlich safe sein - solange man die Platten notfalls wieder zurückbauen kann....

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine eher ungewöhnliche Frage:

    kann ich aus einem bestehenden/funktionierendem NAS alle Festplatten ausbauen, neue einbauen um ein wenig herumzuspielen und hinterher wieder auf die originalen zurückwechseln und es geht so weiter, als wenn nichts gewesen wäre?

    Oder speichert sich das NAS etwas intern ab?

    Es geht bei mir um ein TS-453BE - ich würde gerne mal ein wenig herumexperimentieren ohne meine Daten zu gefährden.

    Würde ein Backup der Systemeinstellungen ausreichen?

    Ich habe 4 HDDs im Einsatz mit einem verschlüsseltem Volume...


    Gruß+Danke

    Normen