HBS Fehler 116

  • Moin zusammen,


    ich möchte meine SSD, die an der FritzBox angeschlossen ist mit der HBS auf mein Qnap TS 464 mit der FW 5.1.5.5.2645 sichern (per SMB). Wenn ich die Verbindung teste/ einen Geschwindigkeitstest mache, dann ist das erfolgreich:

    pasted-from-clipboard.png



    Wenn ich dann aber den Sicherungsauftrag starte, dann erhalte ich im QuLog Center folgende Meldung:

    pasted-from-clipboard.png


    und in den Protokollen der HBS erhalte ich folgende Meldungen:

    pasted-from-clipboard.png



    Kurz: am Ende wird überhaupt nix gesynced. Zum Fehler 116 finde ich auch bei Google nicht wirklich was. Hatte das schon jemand und kann mir bei der Lösung etwas auf die Sprünge helfen?


    Danke!

    Jonny

  • Hallo,


    hört sich ähnlich wie Fehlercode 117 an.



    tiermutter empfiehlt, sich an den Support zu wenden. ;)

  • Jo, diese unexpected errors gibt es einige... ich meine zu diesen noch nie eine Lösung gesehen zu haben, die nicht vom Support / einem Fix gelöst werden konnte, sofern nicht vorher noch ein anderer Fehler auftrat...

  • Auf den Bilder sieht man nix, private IPs zu verstecken, kannst dir sparen.


    Welches Modell?


    Ich ziehe über HBS3 Sync. von zwei remote Fritz per VPN mit FTP die Daten.

    Geht ist scheiße langsam aber geht.

    Vor allem weil er übelst lange braucht um alle Dateien durch zu gehen.


    Aber selbst eine 7590AX ist als NAS mit SMB mit max 25MB/s unterwegs.


    Aktiviere mal FTP und hänge die darüber ein.

  • Na das klingt ja ganz hervorragend....also muss ich mich wohl direkt an QNAP wenden. Da stört es mich nur irgendwie immer, dass die entweder gefühlte 5000 Protokolle in den meißten Fällern aber sogar Fenrzugriff auf das NAS wollen. Fernzugriff ist mit privaten Daten drauf jedoch ein absolutes No-Go. Ticket wird dann also geschlossen von denen....


    Crazyhorse: an meiner FritzBox 6690 hängt eine 500 GB SSD im USB Gehäuse....wenn ich auf die Freigabe per SMB zugreife, dann läuft das sowohl lesend als auch schreibend mit ca. 50-65 MB/s. Klar, ist jetzt nicht so schnell wie das QNAP NAS mit 2,5G Anbindung. Dafür ist das Ding für nahezu 0,0W mehr Stromverbauch aber trotzdem rund um die Uhr verfügbar. Und für ein paar kleine Dateien, die im Netzwerk hin und her getauscht werden müssen reicht das allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von LittleJonny ()