Hybrid Backup Sync HBS3 Version V24.0.0304 erschienen

  • Aber noch nicht bei allen NAS verfügbar


    Stand 12.03.2024 18 Uhr


    pasted-from-clipboard.png


    HBS 3 Hybrid Backup Sync - Release Notes for Apps - QNAP
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Ich werde noch einige Tage abwarten.


    Die aktuelle Version von HBS3 23.1.1116 läuft sehr gut, da besteht kein "Update-Druck" ;)


    Muß ich mir Sorgen um meine Backups machen?

    Wohl eher um die Backupaufträge in HBS3. Hier scheint es ja größere Änderungen zu geben. :/

  • Hab ich vorhin installiert, bin noch auf einer älteren QTS, vermutlich 5.1.2 oder so...

  • Beim TS-364 mit QTS 5.1.5.xx gibt es das Update immer noch nicht. Im App-Center gibt es nur die Version 23.1.1116 zum download. :(


    Beim TS-251D mit QTS 4.5.4.xx gibt es das Update auf Version 24.0.0304 schon. :)


    pasted-from-clipboard.png


    Anmerkung:

    Wenn das TS-251D schon mit QTS 5.1.xx laufen würde, gäbe es das Update auch nicht. :huh:

    Scheinbar ist das Update im App-Center noch nicht für QTS 5.1.xxx freigegeben. :qnap:

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Wurde angeboten, manuell geladen und abgeheftet.

    Muss erst testen ob RTRR weiterhin nur für Admins möglich ist, wenn ja fällt auch diese Version aus.

  • auch unter 5.1.x erhalten...

    Hast Du manuell mit dem PC aufs Download-Center zugegriffen :/

    oder Online vom NAS aus ? :/


    Hat sich erledigt, ist jetzt auch im App-Center auf der QNAP-Seite eingestellt. :thumbup:


    pasted-from-clipboard.png



    Dafür kann ich die Release Notes nicht mehr aufrufen. Scheinbar hat QNAP gerade ein paar Probleme mit seinen Servern. :qnap:

  • Ich lade mir meist erst die App vom Download-Center als Backup runter.


    Wenn die App nach 2-3 Tagen noch nicht zurückgezogen wurde (oder es zu viele Beschwerden gibt), installiere ich die neue App auf dem NAS. ;)


    Oder ich muss mir doch noch ein Test-NAS zulegen.

  • Mahlzeit...

    Also die Version läuft bei dem Backup auf ein zweites NAS ohne Probs... bei der Sicherung auf OneDrive läuft die Sicherung mit 1kb/s seid Stunden... immer wieder diese Probs... nervend

  • Ich kann seit Installation keine Auffälligkeiten feststellen, habe aber auch nur zwei sync Jobs laufen...

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich hier anderes berichten, statt „alles gut“. Seit ich das Update gemacht hab, bricht mir mein Backup-Vorgang nach nicht mal 1 Sekunde mit Fehler ab. Bin noch nicht dahinter gekommen, was genau der Fehler ist.

    Setup ist folgendes: Haupt-NAS (TS-473A) mit HBS3 (24.0.0304). Backup-NAS (TS-469L) mit HBS3 (3.0.220523) und aktivem RTRR-Server. Direktverkabelung zw. beiden NAS mit eigener IP-Range und MTU von 9000. Bis zum Update super-solide in der Leistung, aber jetzt isses Essig.


    Vermutung wäre ein Bug. Gibts ne Option, wieder auf die Vorgängerversion zurück zu gehen?


    Für Hilfe und/oder Tipps jederzeit dankbar.

  • Gibts ne Option, wieder auf die Vorgängerversion zurück zu gehen?


    Wenn Du die Vorgängerversion noch gespeichert hast, kannst Du diese Version einfanch manuell installieren. ;)


    Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus. :(


    Könntest beim Support nachfragen. :/

  • Bei meinen NAS läuft die neue Version ohne Probleme. :)

  • Bin wieder auf die 21er runter, auch hier ist RTRR nur für Admin User nutzbar.

    Totaler Schwachsinn, wenn das so weiter geht wird da in kürze TrueNAS statt QTS werkeln.

  • Nicht der Grund weshalb ich momentan daran arbeite (zielsystem), aber ich bin auch dabei... Meine aktuelle Hürde ist, dass ich von M2 sata auf PCIe booten will, das BIOS es aber nicht ermöglicht. Also werde ich demnächst erstmal grub auf den DOM bringen und schauen was sich beschicken lässt...