Beiträge von LittleJonny

    Na das klingt ja ganz hervorragend....also muss ich mich wohl direkt an QNAP wenden. Da stört es mich nur irgendwie immer, dass die entweder gefühlte 5000 Protokolle in den meißten Fällern aber sogar Fenrzugriff auf das NAS wollen. Fernzugriff ist mit privaten Daten drauf jedoch ein absolutes No-Go. Ticket wird dann also geschlossen von denen....


    Crazyhorse: an meiner FritzBox 6690 hängt eine 500 GB SSD im USB Gehäuse....wenn ich auf die Freigabe per SMB zugreife, dann läuft das sowohl lesend als auch schreibend mit ca. 50-65 MB/s. Klar, ist jetzt nicht so schnell wie das QNAP NAS mit 2,5G Anbindung. Dafür ist das Ding für nahezu 0,0W mehr Stromverbauch aber trotzdem rund um die Uhr verfügbar. Und für ein paar kleine Dateien, die im Netzwerk hin und her getauscht werden müssen reicht das allemal.

    Moin zusammen,


    ich möchte meine SSD, die an der FritzBox angeschlossen ist mit der HBS auf mein Qnap TS 464 mit der FW 5.1.5.5.2645 sichern (per SMB). Wenn ich die Verbindung teste/ einen Geschwindigkeitstest mache, dann ist das erfolgreich:

    pasted-from-clipboard.png



    Wenn ich dann aber den Sicherungsauftrag starte, dann erhalte ich im QuLog Center folgende Meldung:

    pasted-from-clipboard.png


    und in den Protokollen der HBS erhalte ich folgende Meldungen:

    pasted-from-clipboard.png



    Kurz: am Ende wird überhaupt nix gesynced. Zum Fehler 116 finde ich auch bei Google nicht wirklich was. Hatte das schon jemand und kann mir bei der Lösung etwas auf die Sprünge helfen?


    Danke!

    Jonny

    Ich habe auch soeben das Update gemacht inklusive aller App-Updates danach. 2 Sachen sind mir aufgefallen:


    Folgende Meldung erhalte ich nun. Heißt das, dass meine Container im Hintergrund nun automatisch aktuell gehalten werden? Oder was genau hat die Container Station da für eine Hintergrundaufgabe?

    pasted-from-clipboard.png



    In der Container Station unter dem Reiter "Images" tauchen ein paar dutzend Images mit dem Namen "<none>" auf. Diese sind scheinbar nicht in Verwendung, können aber auch nicht gelöscht werden.

    Hier mal ein Beispiel...so geht die Liste ewig weiter:

    pasted-from-clipboard.png


    Beim Versuch die zu löschen erhalte ich folgende Meldung. Ich wüsste jedoch nicht, wo die "dependant child images" sein sollten....zumal die Container Station ja vorher auch richtig feststellt, dass die Images eigentlich nicht in Verwendung sind.

    pasted-from-clipboard.png

    Die Datei, die den ersten Fehelrcode auswirft ist keine Dolby Vision. Das ist nur eine HDR 10 Datei.


    Die Datei, die die zweite Fehlermeldung auswirft, ist tatsächlich eine Dolby Vision Videospur. Dann muss ich mal schauen, wie ich die in ein abspielbared Format umwandeln kann...

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Plex Bibliothek 9 Dateien, die am Fernseher folgende Fehlermeldung auswerfen. Jedoch nicht sofort...Video und Ton laufen für 30-60 Sekunden. Dann kommt die Fehlermeldung. Wenn ich die Wiedergabe dann fortsetze, dann klappe es wieder für 30-60 Sekunden und so weiter.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

    Plex_Error_1.jpg



    Plex_Error_2.jpg

    In den Einstellungen unter Geplante Aufgaben findet sich doch der Punkt an dem man einen Sicherungspfad angeben kann.

    Ich meinte eher erstmal das hier. Die Einstellung kannte ich bis dato noch nicht.


    Und ja....im zweiten Schritt würde ich auf meinem Zweit NAS dann mal testen, ob damit alles wiederhergestellt wird, was ich im Notfall brauche.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit sämtliche EInstellungen von Plex (user/play-states, Favoriten, Servereinstellungen etc.) zu sichern? In den Einstellungen finde ich irgendwie nichts. Im Falle eines NAS-Defektes müsste ich wie ich sehe alles komplett neu konfiguerien, Thumbnails generieren lassen usw. Das würde ja ewig dauern....


    Beste Grüße!

    Jonny

    dolbyman: ok, danke. Den WEB-Gui Port habe ich nicht weitergeleitet. Sehr wohl aber ein paar Ports für einige Container (z.B. Teamspeak, Mordhau Server) und VM's (Freelancer Server, Ark Server). Schlechte Idee oder unproblematisch? Also irgendwie muss man ja den Zugriff auf solche Sachen regeln...kann ja nicht jedem meine VPN Daten geben.

    Wie gesagt es geht hier nur um offene Ports, egal was,wie,wo bei QNAP auf privat gesetzt ist..wenn Ports auf die WebGUI geleitet sind ist das NAS in Gefahr.

    Mal ne blöde Frage....was genau meinst du damit? Ich darf im Router keine Portweiterleitung von einem belibigen externen Port auf den internen Port 8080 haben? Also geht es nur um den 8080 oder noch andere?

    Der 120 mm BeQuiet Pure Wings 2 high-speed PWM läuft jetzt wunderbar. Flüsterleise und keine Fehlermeldung seitens NAS. Irgendwo bei 500 u/min ist also die Mindestdrehzahl, die QTS von einem Lüfter erwartet.