Fragen zum iTunes Server!

  • Hallo,


    und zwar hätte ich zwei Fragen zum iTunes Server:


    1.Wenn ich den iTunes Dienst verwende, muss ich dann die Dateien zwingend unter Qmultimedia speichern, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?


    2.Ist es normal, das wenn ich Unterordner, in diesem Fall unter Qmultimedia anlege, um so meine Musiksammlung etwas zu sortieren, das deren Inhalt dann
    zwar bei den iTunes Clients angezeigt wird, diese jedoch nicht abgespielt werden können!?



    Gruß
    Keule

  • Hallo


    Zitat von "Keule57"

    1.Wenn ich den iTunes Dienst verwende, muss ich dann die Dateien zwingend unter Qmultimedia speichern, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?


    Ja geht nur in dem Qmultinmedia


    Zitat von "Keule57"

    2.Ist es normal, das wenn ich Unterordner, in diesem Fall unter Qmultimedia anlege, um so meine Musiksammlung etwas zu sortieren, das deren Inhalt dann
    zwar bei den iTunes Clients angezeigt wird, diese jedoch nicht abgespielt werden können!?


    Ich hatte einen Ordner eigene Musik mit den entsprechnen unterordnern für Interpret und Album, das hat funktioniert.


    Letztendlich habe ich den Dienst dann aber wieder deaktiviert und das Verzeichnis als Netzlaufwerk in jedem Netzwerkrechner eingerichtet.


    Grüße


    Ralf

  • Danke Ralf für deine Antworten,


    ich habe gestern von der Version 3.2.0 auf die version 3.2.5 geupdatet, und siehe da, ich kann jetzt auch Musik aus Unterordner mit iTunes abspielen. :D


    Gruß
    Keule

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich kann mir geholfen werden.
    Ich würde gerne den iTunes-Dienst nutzen, aber mittlerweile zeit mein iTunes nicht mal mehr das Speichersystem an.
    Der Dienst ist auf dem Speichersystem aktiviert und die Musiktitel habe ich in den Default-Ordner "Multimedia" gelegt. Ich habe zwar schon was von dem Ordner Qmultimedia gehört, aber dieser ist nicht da. Auch als ich diesen manuell angelegt hatte, wurden keine Titel angezeigt.
    Mittlerweile habe ich auf einem zweiten Rechner iTunes installiert, aber auch dieser zeigt das Speichersystem nicht an.
    Vor ein paar Tagen wurde es noch angezeigt, jedoch nur das Speichersystem ohne eine Playliste. Wurde das Speichersystem ausgewählt, versuche iTunes etwas zu laden, brach aber nach kurzer Zeit wieder ab.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer eine Lösung nennen könnte!