FRAGE: Malware Remover läuft seit Stunden bei 70%. Ist das normal?

  • Bei meinem NAS gibt es keine Probleme.

    Muss nichts heissen. Immerhin hab ich bis vor 3 Wochen davon davon auch noch nichts geahnt. Kam praktisch "über Nacht". NAS ist auch nicht offen im Netz, lediglich lokal

    Wer macht ein Ticket auf?

  • Naja, "Problem" würde ich das jetzt nicht nennen... Eher ein Anzeigefehler... Juckt mich auch nicht sonderlich, dann soll der Status da halt auf 70% stehen... Ticket mache ich selbst für wichtigere Dinge nicht mehr auf, aber wenn ihr Tickets erstellen wollt, dann hilft die Masse :)

  • der Status da halt auf 70% stehen.

    Die 70% erscheinen bei meinem NAS gar nicht.

    Bei meinem NAS erscheint kurz eine Anzeige von 68% dann ist der Scan schon durch. Der Scan dauert ja nur ca. 20 Sekunden. :)

  • Bei mir hängt es der MR auch bei 70% hartnäckig. Nachdem das NAS sich auch verabscheidet hat, habe ich den MR deaktiviert. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht und jetzt habe ich auch MUltimedia Console und Multimedia Plugins deaktiviert. Und hoffe mal das damit ein stabiler Betrieb bin zum nächsten baldigen Update der Firmware möglich ist. FW ist die aktuellste QT Hero ....

  • Ich schätze, wir werden da nicht mehr herausfinden. Dump-Log-File erstellen und mit Support-Ticket mitschicken. Dann soll QNAP herausfinden wieso und warum dies so ist. Ein Einzelfall ist es ja wohl nicht mehr.

    dann soll der Status da halt auf 70% stehen...

    In der Nacht wird dann trotzdem ein korrekter Scan durchgeführt?

  • Hab es erst heute gesehen und gestoppt... Keine Ahnung wie es sich verhalten würde...

  • Habe meine beiden NAS mit 5.1.6.2645 kontrolliert - alles normal.

    Beide NAS sind aber nachts aus und starten somit jeden Tag neu.


    MR läuft nach Log ganz normal.


    Gruss

  • Nachdem der MR die letzten 2 Neustarts (die letzten 2 Tage) des NAS die Anzeige 70% brachte, ist heute morgen alles OK. Kein Hintergrundauftrag aktiv...

  • Habe es auch nur 1 mal vor einer Woche ca. gesehen, seit dem ist Ruhe.


    Da hatte er wohl mal Schluckauf.

  • ..., ist heute morgen alles OK. Kein Hintergrundauftrag aktiv...

    So wie bei mir auch! Wenn ich mich sofort nach dem 2. Piepton einlogge, kommt noch die Meldung: "Malware Remover beendet". Somit nicht mehr als Hintergrundprozess aktiv. :/

  • Wie denn jetzt, wundersame Heilung, bei allen? Oder gab es irgendwelche Updates oder Änderungen?

  • Nein, nein. Ich rechne damit, dass der Fehler erneut auftritt. Nur weil's den einmal nicht gab, ist der nicht weg. In der Vergangenheit kam der ja auch nicht reproduzierbar

  • Heute Morgen nach dem Start war der Fehler noch da und ich kann bestätigen, dass dies auch nach jedem Neustart in den letzten Tagen so war. Also hab ich eben die TS-264 nochmal neu gestartet ... und Fehler ist weg :/ . Gleiches verhalten auch auf den anderen Nasen.

    Könnte das an den Signaturen liegen, die mit der neusten Firmware nicht richtig laufen ?
    Aber weiter oben schrieb ja schon jemand, dass es auch mit älteren FWs zu Problemen kommt.

  • Ja, aber der TE war der Erste. Und ich warte noch auf einen anderen sporadischen Fehler, um dann dem QNAP Service wie verlangt Freigabe zum Zugriff auf mein NAS zu erlauben.


    Wenn das mal durch ist und erledigt, gerne mach ich's dann... :)

  • Habt ihr eventuell in den Einstellungen aktiviert, dass die Scanergebnisse an QNAP gesendet werden? Dann könnte der Hänger auch ein Serverproblem bei QNAP sein.

  • War bei mir nicht aktiv... Allerdings wurde ich (als es schon hing) gefragt ob ich die Ergebnisse teilen möchte. Keine Ahnung wann ich den MR das letzte Mal offen hatte um diese Entscheidung ursprünglich schon zu treffen...