Kein DLNA Server auf der QNAP TVS-675 vorhanden

  • Hallo, bin neu hier und habe noch keine Ahnung....


    Das Problem:

    Ich möchte auf meinen Himedia Q 10 Pro über den TVS 675 Filme streamen, geht aber leider nicht; Fehlermeldung am Himedia wenn ich dort eine Freigabe hinzufügen will : Fehler neuer Server


    Also am TVS 675 in die Systemsteuerung das Control Panel des TVS 675 aufgerufen, unter Anwendungen ( Die Multimedia Console ist dort aufgeführt ! ) dann "mehr" gedrückt, dort unter Anwendungen

    sind schon diverse Server, die Hybrid Desk Station und die Multimedia Console als Button hinterlegt, aber nicht der erforderliche DLNA Server! Wer kann mir erklären warum nicht, und mir eine für mich verständliche Lösung anbieten


    Beste Grüße


    Andreas

  • Du brauchst noch das "Media Streaming add-on". In der "Multimedia Console" muss dann die Inhaltsverwaltung bearbeitet sein (Media Inhalte hinzugefügt?).

  • Hallo,


    das Media Streaming add-On Version v.500.1.1.4 ist installiert

    die Multimedia Console Version ist V.2.5.1

    Media Inhalte wurden hinzugefügt

    QTS Firmware ist : QTS 5.1.4.2596


    Funktioniert aber trotzdem nicht, leider


    Gruß Andreas

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Himedia überhaupt keinen DLNA-Server als Quelle verwalten kann. Versuch einfach einen Freigabeordner auf dem NAS einzurichten (z.B. "Video"). Dann im Himedia diesen Ordner als Mediaquelle hinzufügen (sorry, ich kenne das Himedia-Center nicht und eine BDA gibt's nur kostenpflichtig auf DVD).

  • Laut der Q10Pro Webseite kann die Kiste Kodi..also einfach das NAS als SMB Quelle hinzufügen und ein Scraper Paket auf Kodi installieren, dann sucht und sich Kodi die Medien selber und präsentiert die mit Filmpostern etc.

  • Kodi/Emby/Jellyfin/Plex

    alles besser als DLNA.

    Ich nutze Emby mit dem Server auf meinem NAS und habe auf den Clients (nvidia shield FireTV-Stick) den Emby-client installiert