QTS 5.1.4.2596 build 20231128 released

  • Beide TS-x73A gestern upgedatet -> bisher problemlos,


    Gruss

  • Habe mein TS-451+ Testsystem aktualisiert, derzeit funktioniert alles!


    Edit: Doppelter Eintrag, irgendwas scheint mit der Forensoftware nicht zu stimmen, der Eintrag blieb in meiner EditBox erhalten.

  • Niemand ein Problem mit der Version? Ist ja fast schon langweilig. ;)


    Werde die Tage meine Testumgebung hochziehen und testen. Wenn diese Version so gut läuft wie es hier scheint, dass ziehe ich vielleicht auch meine produktiven Systeme hoch. Die sind noch auf QTS 5.0.1.

  • Vielleicht wäre es für andere Benutzer nutzbringend, wenn immer das NAS Modell mit angegeben würde.


    Deshalb:

    TS-473A und TS-328 aktualisiert. Bis jetzt keine Problem auszumachen.

  • Habe meiner TS-431P auch das Update spendiert. Läuft seit ein paar Tagen ohne Auffälligkeiten. Auch die Probleme die mein HBS3 mit der Abfrage der Speicherplätze hatte haben sich erledigt.

  • meine TS 231P3 hat nun das "Passwort erinnern" vergessen. Ich kann noch so oft "Ich möchte angemeldet bleiben" anklicken, sie merkt es sich nicht. Any hints?

  • Evtl. hilft das Löschen der Cookies für die Anmeldeseite.

  • Müsste meines Erachtens allerdings ein Problem des Browsers sein, nicht des NAS.

    Cache löschen vielleicht, bzw. auch die Passworteinstellungen bzw. den Passwortspeicher des Browsers prüfen.

    Zum Testen auch mal anderen Browser oder anderes Gerät verwenden.

  • Niemand ein Problem mit der Version? Ist ja fast schon langweilig. ;)

    Hmm, gilt das auch für den Speicherverbrauch ... hatte nicht eins der letzten Updates das Problem, dass das Swapfile zugelaufen ist .... oder verwechsle ich da was ? Dann könnte ich mich ja auch trauen . Nur freue ich mich immer noch, dass das AD jetzt wieder rund läuft. Das war das letzte Mal schon sehr blöd.

  • Im Zweifelsfall noch ein paar Tage warten. Warte mit meinen produktiven NAS auch noch bis nächste Woche. Aber sieht im Moment wirklich gut aus. Zu AD kann ich allerdings nichts sagen.

  • Ich habe ev. seit dem Update doch ein kleines Problem: mir hat es auf 2 unterschiedlichen QNAP die NFS Berechtigungen zerschossen. Squash Option war nach dem Update auf "Squash no users" (vorher Squash root User oder Squash all user) und ich habe auch nach dem zurückstellen auf den korrekten Wert immer noch keine Schreibrechte. Ev. hat es auch einen Zusammenhang mit Proxmox, da dort diese Woche auch noch ein Update raus kam.

  • Habe jetzt auch meine NASen (TS-653A, TS-664, TVS-672X) auch von 5.1.3.2578(20231110) auf 5.1.4.2578(20231128) aktualisiert.


    Bis dato keine Unanständigkeiten bemerkt, ich denke, dass alles in Ordnung ist.


    Auch der Zugriff über den QManager von iOS (17.2) auf das TVS-672X hat (im Gegensatz zu 5.1.3.2578(20231110) / iOS (16.x)) zu keiner Warnung "Login Fail" mehr geführt (HTTP).

  • Heute morgen die 1.NAS TS-451A upgedatet alles problemlos.

    2. NAS TS-453A blieb nach Update beim System-Booting hängen. Nach 1 Stunde keine Veränderung. Hart ausgeschaltet und hat dann ca. eine halbe Stunde gedauert, bis alles hochgefahren ist. Allerdings startete dann die Raidsyncronisation. Nach 8 Stunden jetzt alles im Lot.

    Mit meiner 3. NAS TVS-882, die produktiv ist, warte ich lieber noch.

  • Bin die Tage auch mit der 453A auf dieser Version gegangen (von 5.0.0 oder 5.0.1) ind hatte keinerlei Probleme. Wie üblich ohne vorherigen Neustart per automatischem GUI Download :S

  • 2. NAS TS-453A blieb nach Update beim System-Booting hängen.

    Vor dem Update ein Neustart durchgeführt?

    Wie üblich ohne vorherigen Neustart

    Wenn man das Risiko liebt. ;)
    Ich Update sicher keine Systeme, die 2 - 3 Monate keinen Neustart mehr hatten. Hier könnte das System ja schon ohne Update beim Start hängen bleiben. Und dann ist das Update schuld? ;)

  • Na gut, das würde ich auch nicht machen... Aber ich lasse meine qnap ja nichtmal zwei Wochen ohne Neustart laufen, von daher ist der letzte Reboot bei mir nie fern...