HBS3 skipped meine 1.44TB Backupdatei - warum?

  • In meiner TS-453D steckt eine 6TB Platte - HBS3 soll diese 1x täglich zum angeschlossenen 431p2 synchronisieren.
    Auf die 6TB Platte im 453D sichert Acronis mein Backup vom Mac - diese Datei ist nun bereits 1.44TB (!) groß.
    Die letzte Synchronisation der Datei zum 431p2 erfolgte am 20. Juli 2023 statt, damals war die Datei 1.37TB groß .

    Seitdem wird diese 1 Datei übersprungen, HBS3 gibt aber keinerlei weitere Informationen warum.

    Bildschirmfoto 2023-11-09 um 08.48.26.png


    Was muss ich in HBS3 einstellen, damit auch diese sehr große Datei weiterhin synchronisiert wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilExpat ()

  • Hier könnte das Dumplog von HBS Aufschluss darüber geben, warum die Datei übersprungen wurde.

    Ein Größenlimit ist mir jedenfalls nicht bekannt.

  • Hast du auf dem Ziel noch genug Platz das er die Datei dazu legen kann?

    Per default landet die ja erstmal im Trash und belegt weiterhin Platz.

  • Danke für den Link zum LogFile.
    Was ich finde ist folgende Zeile:

    Code
    [09/11/2023 06:35:50] 1 file(s)/folder(s) are skipped due to permission denied.


    Mir ist nicht bewusst irgendwelche Berechtigungen geändert zu haben, dass kann daher nur durch Systemupdates etc. Passiert sein - die Frage ist jetzt wie ich rausfinden kann, WO ich WAS korrigieren muss...

  • Nur die Datei?

    Weil die neuste HBS3 kann ja nur noch mit Usern der Admin Gruppe auf dem Ziel betrieben werden.

  • Ja es ist nur diese 1 Datei, deswegen wundert mich das ja auch.
    Wird wohl am einfachsten sein das alte Backup zu löschen und neu zu kopieren - wer braucht schon gesicherte Daten ...Lol

  • Ein Hinweis, auch wenn er nicht deine Frage beantwortet:


    Für dein Vorhaben ist das gute alte TimeMachine womöglich besser geeignet. Dort wird keine monolitische Backupdatei angelegt, sondern ein aus vielen vergleichsweise kleinen Dateien bestehendes Sparsebundle. Bei jedem TM-Lauf werden dann von diesen vielen Dateien nur relativ wenige geändert oder neu hinzugefügt. Daher wird dann bei einer Synchronisation vergleichsweise wenig übertragen, vom initialen Lauf einmal abgesehen. Bei täglicher Synchronisation hättest du die 1,4TB Volumen dann nicht pro Tag, sondern pro Monat.


    Von Interesse ist dies insbesondere dann, wenn das Ziel-NAS sich an einem anderen Standort befindet.

  • TM nutze ich rein für die Basis Nutzerdaten. TM hat diverse Einschränkungen, weswegen ich es NICHT als Backup meiner wichtigen Daten nutzen will.
    Meine wichtigen Nutzerdaten liegen auf einer externen 2TB SSD die eben mit Acronis inkrementell zum NAS gesichert wird - und das NAS wiederum wird zu einem weiteren NAS täglich synchronisiert.