Virtualization Station 4.0.0.219 Public Beta 2 released

  • Sonst habe ich keine Änderungen festgestellt bisher.



    nun ist meine QNAP-CPU zu schwach...

    Also meine beiden Win11-Versionen laufen anscheinedn beide. Allerdings hatte ich ja den i5 mal durch einen i7 ersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von duke-f () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von duke-f mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • so, eben auf die 4.0.0.219 geupdatet:

    pasted-from-clipboard.png

    und siehe unten, mit TPM startet es nun, aber:

    pasted-from-clipboard.png


    nun ist meine QNAP-CPU zu schwach...


    Bin in den CPU-Einstellungen auf Passthrough

    pasted-from-clipboard.png


    Allerdings hatte ich ja den i5 mal durch einen i7 ersetzt.

    und welche Gen vom i7? Auch 7. so wie mein i5?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Microby mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann's jetzt nicht mehr auswendig sagen, aber eigentlich denke ich schon. Was anderes war damals wohl gar nicht möglich.

  • Der i5 -7400 ist zu alt für Win 11 und wurde doch noch nie unterstützt. Es sollte schon ein i5-8xxx sein. 8o


    Die Meldung sollte schon bei der VS 3 gekommen sein. :/


    Windows-Prozessoranforderungen: Unter Windows 11, Version 22H2 unterstützte Intel-Prozessoren
    Diese Spezifikation beschreibt die Intel-Prozessoren, die unter Windows 11, Version 22H2, mit Kundensystemen verwendet werden können, die Windows-Produkte…
    learn.microsoft.com


    Anmerkung:

    Mein Celeron N5105 wird unterstützt. 8)

  • Ich habe weiterhin das Problem, dass ich keine Verbindungen zu externen Sicherungsplätzen bekomme. Auch beim Anlegen/Editieren im "Datenschutz-Plan" werden mir keine Ordner geladen. Hat jemand ähnliche Probleme?


    Ich verstehe auch nicht warum er nach dem Upgrade auf 5.1 bei der TVS-1282 einfach die Public Beta der Virtualization Station eigenständig installiert hat. Bei den anderen Systemen hat er das nicht gemacht. Ein Downgrade verweigert er leider. Und Beta-Teilname ist für die Hauptfirmware auch nicht aktiviert.

  • Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich kann mittlerweile wieder überall Ordner auswählen, allerdings dauert es einige Sekunden, bis diese angezeigt werden, ebenso die Anzeige von Unterordnern.

    (TVS 473 @ 5.1.0.2444)

    Ich verstehe auch nicht warum er nach dem Upgrade auf 5.1 bei der TVS-1282 einfach die Public Beta der Virtualization Station eigenständig installiert hat.

    Niemand versteht das...

  • Also weder zur TS-h1277XU-RP (QuTS hero h5.1.0.2466 Build 20230721) noch zur TVS-682 (QTS 5.1.0.2466 Build 20230721) geht irgendwas. Ordnerauswahl bleibt blank; auch nach Minuten.


    Von den anderen beiden (TS-h1277XU-RP und TVS-682) mit VirtualizationStation Version 3.6.41 zur TVS-1282 (QTS 5.1.0.2466 Build 20230721) keine Probleme.


    Bleibt wohl nur abwarten.

  • Die App VS 4 Beta2 wurde aus dem App-Center der 5.1.xx entfernt. Hier ist jetzt die VS 3.6.49 eingestellt.


    pasted-from-clipboard.png


    Wer die VS 4 Beta2 installieren will, muss erst die erste Beta1 4,0,0,68 herunterladen.

    Effiziente Verwaltung mehrerer VMs | Erleben Sie schon jetzt die einfachere und sicherere Virtualization Station 4 Beta | QNAP
    QNAP Virtualization Station 4 wurde für Unternehmen zur Verwaltung mehrerer VMs entwickelt. Wir laden Sie ein, am Betaprogramm teilzunehmen und die Chance zu…
    www.qnap.com

  • Die wurde nicht entfernt... Dort wird immer die zuletzt veröffentlichte, kompatible Version angezeigt. Hatten wir auch schon irgendwo, dass das etwas unglücklich umgesetzt ist, da man von einer älteren Beta somit nicht ohne weiteres auf die aktuelle Beta kommt...

  • Im App-Center steht aber nur die 3.6.49. ;)

    Gibts für Apps auch ein Archiv bei QNAP ? :/

  • Ja, weil das Appcenter es nicht anders kann :S

    Nein, sowas gibt es nicht, das muss man sich selbst anlegen sich die Links zu den Versionen notieren und hoffen dass die Dateien nicht vom Server genommen werden...

  • Bei mir wurde ohne mein Zutun beim Installieren einer der beiden 5.1er QTS Versionen einfach die 4.0.0.212 der Virtualization Station installiert. Sie läuft, aber es wird nirgendwo angezeigt, daß es eine Beta Version ist. Ist echt seltwürdig. Die 4.0.0.219 wird auch nicht zum Update angeboten.

    Da ich aber momentan mit der Virtualization Station nichts mache, ist es mir ziemlich egal.

  • Bei mir lief es etwa gleich. Ich installierte alle updates bis zur QTS Version 5.1.1.2491 Build 20230815. Ebenso die möglichen updates der APP's.

    Seit ein paar Tagen funktionieren die VM's der Virtualization Station nicht mehr. Start ist nicht mehr möglich.

    Da versuchte ich eine Deinstallation der Virtualization Station.

    Nun ist es mir nicht mehr möglich die Virtualization Station zu installieren.

    Die offizielle Version im APP Center 3.6.49 lässt sich nicht mehr installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass eine ältere Version nicht mehr installiert werden kann.

    Im Log habe ich gesehen, dass die von mir deinstallierte Version der Virtualization Station Version 4.0.0.219 hatte.

    Darum meine Frage, ob jemand eine Version 4.0.0.219 hat. Eventuell ist es mir dann möglich wieder den IST Zustand zu erreichen.

  • Gibt es denn irgendeine konkrete Zusammenfassung wann es genau zu den Problemen kommt? Bei mir hatte ich gar keine Probleme mit 5.1.1, hatte zuvor aber schon lange die Beta VS...

    Beta Apps nachträglich runterladen ist schwer... Zumindest solche zwischendrin Versionen...


    Außerdem ist hier entscheidend welches NAS Modell du hast!


    Wirst Du eh verbrennen können:



    [Compatibility]


    - Virtualization Station 4.0.0.219 is only compatible with QTS 5.1.0.

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.