Beiträge von FlemmingR

    Danke Dir q.tip.

    Da ich die letzten Updates der "Multimedia Console" 2.3.0 und "Media Streaming Add-on" hatte habe ich erst damit versucht. Eigenartiger Weise ging eine Neuindizierung nicht nachdem ich die Medienordner neu bestimmt hatte.

    Deshalb habe ich erst das Add-on und dann die MC deinstalliert, neu gestartet, MC und dann Add-on neu installiert, neu gstartet. Nun die Medienordner bestimmt und neu indizieren lassen.

    JETZT rödelt er schon fast eine Stunde - ich habe ja ca. 80.000 Bilder + Videos auf dem NAS.

    Danach werde ich wieder die Miniaturansichten generieren lassen - das wird wohl Tage dauern.

    Man hat ja sonst nichts zu tun... Ich werde mich wieder melden, wenn alles funktioniert.

    VG Rainer

    Hallöchen,

    ich nutze einen TS-230 nur als Medienserver in meinem Netzwerk, um auf einem 4k-Fernseher meine Fotos und Videos anschauen zu können.

    Seit dem Update auf QTS 5.1.0.2466 kann ich weder die Bilder noch die Videos ansehen, die ich in Ordnern strukturiert auf dem NAS abgespeichert habe.

    Am TV-Gerät kommt immer die Meldung, dass die Ordner leer seien (was ja nicht stimmt).

    Ich habe schon versucht, in dem auch neuen DNAP Streaming Add-on (plötzlich in Englisch) alles mögliche einzustellen - insbesondere wieder die "Folder" aber ohne das gewünschte Ergebnis.

    Was könnt Ihr mir raten? Auf neues Update warten??

    VG Rainer

    Habe alle Möglichkeiten versucht habe jetzt eine ältere Bios Version aufgespielt und nun geht wieder alles.

    Hallöchen,

    ich bin Neuling und Laie. Ich habe mir ein TS-228A im Frühjahr gekauft und damals das OS Vers. 4.3.6 installiert. Das NAS lief wunderbar als Medienserver zum neuen TV-Gerät selbst mit meinen 4k-Videos.

    Kürzlich habe ich die OS Vers. 4.4.1.1101 als Update installiert (weshalb auch nicht, dachte ich) und nun funktioniert das NAS nicht mehr als Medienserver.

    Ich habe das TS-228A über "Werkszustand / Neu formatieren" platt gemacht und am Ende hatte ich wieder OS Vers. 4.1.1 - also kein Auslieferungszustand. Der DLNA-Server, Multimedia Console und Media Streaming Add-on waren die neuen Versionen und es funktionierte der Medienserver nicht.

    Nun habe ich das OS Vers. 4.3.6.1070 build 20190919 heruntergeladen. Nur: Wie kann ich die img-Datei auf mein TS-228A so installieren, dass das OS 4.4.1 verschwindet und das 4.3.6 wieder läuft? Also ein Downgrade machen?

    Hier im Forum habe ich ka nun auch die Ursache für mein Problem gefunden: Der Medienserver funktioniert mit OS Vers 4.4.1.1101 nicht mehr.

    Anm.: "ältere Bios-Version" wird wohl ältere OS-Version sein?


    Viele Grüße aus Sachsen

    Rainer