Beiträge von Faceman69

    Guten Tag

    Ich habe das gleiche Problem. Habe einige Zeit nicht mehr darauf zugegriffen und nach mehreren FW Updates konnte ich am TV nicht mehr auf die NAS zugreifen bzw. wurden diese nicht mehr angezeigt.

    Mittlerweile habe ich alles aktualisiert und neu gestartet.

    Wie bestimme ich die Mediaordner und indiziere diese?

    Ich bin praktisch ahnungslos was NAS angeht und habe keine Ahnung wie ich es damals hinbekommen habe


    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder nen link geben wo es "idiotensicher" erklärt wird?

    Auf YT mit Videoanleitung bin ich nicht weitergekommen und mit Plex komme ich auch nicht klar


    Danke im voraus

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vor ca. zwei Jahren habe ich mir ein QNAP TS541A mit zwei (RAID 0) WD Red FP mit je 4TB zugelegt.

    Ich wollte meine Serien, Private Filme und Bilder so für alle meine Geräte zugänglich machen um nicht mehr ständig CDs oder mobile Festplatten wechseln zu müssen.

    Hat tadellos funktioniert bis die Platten dann voll waren und ich nachschub brauchte. Hab dann wieder zwei identische WD Red 4 TB gekauft und eingebaut.

    Im QNAP Forum nach der Anleitung gesucht und losgelegt. Offensichlich dann aber was falsch gemacht, denn jetzt hatte ich Speicherpool 1 und Speicherpool 2.

    Also wieder im QNAP Forum gesucht und wollte dann den zweiten Pool löschen. Da hab ich dann richtig den Bock geschossen. Beim Pool lösche hab ich versehentlich beide markiert und dann war alles weg!

    QNAP Forum hat mich an den Kundendienst verwiesen. Die wollten dann irgenwelche Logfiles haben die ich dann nach Anleitung geschickt habe.

    Nach ein paar Tagen die Antwort dass sie mir nicht helfen können und die Daten wohl geschichte sind!

    Also tagelang googeln und Foren durchsuchen. Da fand ich dann das Programm Ext2Fsd mit dem ich über Windows zugriff bekam und so zumindest sehen konnte, das der Menge der Daten nach wohl noch alles da ist.

    Ich finde nur nichts wie ich das auslesen oder auf ein anderes NAS ziehen kann.

    Hat jemand eine Idee die mir weiterhilft?

    Letzter Ausweg wäre eine Datenrettungsfirma, aber ich will gar nicht wissen was das kostet!


    Gruß Stefan

    Ach ja, hab mit Linux Live Stick an einem anderen Rechner versucht ran zu kommen, aber die Platten werden wohl nicht erkannt und eine Meldung wegen Superblock (????) wird angezeigt!

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor knapp einem Jahr ein TS-541 mit 2 x 2 TB Platten gekauft. Der Speicher wird jetzt langsam knapp, also habe ich noch 2 Platten gekauft.
    Die Anleitunghier ist wirklich gut gelungen, aber zwei Sachen sind mir noch unklar:
    1. Muss ich die NAS zum einbauen der neuen Platten erst herunterfahren?
    2. Laut Anleitung werden die Platten gelöscht wenn der Speicherpool erweitert wird. Welche genau? Die zwei vorhandenen oder die zwei neuen?


    Danke vorab für eure Hilfe

    Hallo zusammen.
    Bin seit etwa einer Woche QNAP TS-451 besitzer. Habe soweit alles hinbekommen und eingerichtet.
    Ich benutze das NAS nur als Speicher für meine Filme und Serien. Das heißt ich brauche die ganzen anderen Ordner nicht.
    Wie kann ich die Ordner aus der Liste im Verzeichnisbaum der File Station entfernen/Löschen?
    Ich meine die auf der linken Seite unter DataVol. wie gesagt, Ich benötige nur den Ordner Videos, weil da meine ganzen Sachen drin sind.
    Ist einfach nur Nervig auf meinem Fantec immer runter scrollen zu müssen bis ich auf Videos komme.
    Gruß Stefan