"Anmeldung fehlgeschlagen" mit HBS 3 Hybrid Backup Sync

  • Moin

    Modellname: TS-453B

    Firmware-Version: QTS 5.0.1.2425 Build 20230609

    Backup-App: HBS 3 Hybrid Backup Sync Version 22.0.0630

    Habe dort 13 Backaufträge erstellt. Diese laufen seit Jahren einmal in der Woche einwandfrei. Seit 14 Tagen bekomme ich jedoch im Zugriffsprotokoll beim Ablauf der Backupaufträge 27

    Code
    "Anmeldung fehlgeschlagen"

    Fehler von 127.0.0.1.

    Extern verlinktes Bild entfernt! Bitte im Beitrag hochladen

    Die Aufträge werden erfolgreich durchgeführt.

    Kennt jemand die Ursache und wie kann ich ggf. die Meldungen vermeiden

    Danke

    Christian

  • Ticket an QNAP Support schreiben.

    Anders wirst Du es nicht lösen können, außer die Jobs zu deaktivieren ;) .


    Gruss

  • Etwas ähnliches hatte ich auch schon, allerdings mit QVR Pro.


    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir war der Fehler im Januar nach 4 Neustarts des NAS weg und ist bis jetzt nicht mehr wiedergekommen.


    Ich würde das NAS einfach mehrfach neu Starten. Vielleicht verschwindet der Fehler auch bei Dir.

  • Mitteilung vom Support:


    Zitat von QNAP Support

    Sehr geehrter Herr...,

    das Problem konnte nachgestellt und bestätigt werden. Derzeit wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen umgehend bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe das gleiche Problem (Backup von TS-451+ auf TS251+ über Wireguard-VPN), Gestern von 5.0.1.xxxx auf 5.1.0.2444 aktualisiert. Mehrmals neu gestartet, aber der Fehler bleibt. Die Backup-Aufträge laufen normal und ohne Fehler durch.


    Jedesmal wenn ein HBS3 Auftrag gestartet wird, gibt es 3 Einträge wie in #1 beschrieben

  • Ich habe das Problem ebenfalls nicht unter 5.1.0, allerdings war ich auch nie auf der eingangs genannten Version (wohl aber auf anderen 5.0.1).

  • Das Problem ist unter QTS 5.1.0.2444 hier weiterhin vorhanden. Ein Update von HBS 3 Hybrid Backup Sync gab es bisher nicht

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Auch hier das gleiche. Erst ein Ticket vom Support, das liegt an dem Consouler App und als wir gesagt haben, dass der gar nicht im Einsatz ist/war hat es geheißen FW 5.1. Update. Wie zu erwarten natürlich ohne Erfolg weil der Fehler ja garnicht bekannt wäre...Warum dann ein FW Update empfehlen?
    Ausser das diese Meldugn jetzt tgl um 22:00 9 x statt wie bisher 7x kommt....

  • Kann ich bestätigen, mMit der Version HSB3 V22.1.0717 ist die Fehlermeldung verschwunden

  • Nach dem Urlaub habe ich heute erst einmal einen Schreck gekriegt.

    483 erfolglose Anmeldeversuche über Https.

    Nachdem ich gesehen habe, dass die Zeiten der fehlgeschlagenen Anmeldungen zu den Startzeiten der HBS-Jobs passten, war dann doch anzunehmen, dass die Anmeldungsversuche wohl nicht durch externe Angreifer oder Schadprogramme verursacht wurden.


    Ich spiele gerade die neue Version ein. Damit ist der Spuk dann hoffentlich vorbei.