Qsync Anmeldung fehlgeschlagen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier.

    Habe Probleme mit der Verbindung zu Qsync.


    Wenn ich mich anmelden will, über QID dann melde ich mich im Browser an, wähle den NAS aus und gebe mein Passwort (ja, das richtige :D ) ein.

    Leider, bekomme ich folgende Fehlermeldung wobei ich nicht mehr weiter weiß...


    Hat das schonmal jemand gehabt?


    Danke vorab! Viele Grüße

    pasted-from-clipboard.png

  • Vermutlich wird https benötigt. Allerdings solltest du den Zugriff über Portfreigaben auf keinen Fall realisieren, das ist gefährlich.

  • danke für den Hinweis mit den Portfreigaben!

    https habe ich auch probiert, bringt leider nichts..

  • Wurde hier schon mehrfach diskutiert, warum über myqnapcloud und QNAP ID?

    Einfach die lokale IP/NAS Namen und einen lokalen NAS Benutzer nehmen.

    So geht es bei mir mit verschiedenen NAS und Firmwareversionen.


    Wenn das von Remote erfolgen soll, dann nur über VPN!


    Gruss

  • Gib hinter der NAS Adresse noch den verwendeteten Port mit an z.B. https://xxx.myqnapcloud.com:443
    Unten dann aber auch https verwenden ankreuzen
    Nach der Verbindung in den EInstellungen dann auch LAN Verbindung ankreuzen damit es nicht immer nur über aussen geht