RAID Gruppe "nicht aktiv "

  • Über Netzwerk... NAS und Rechner kannst Du nicht mit USB verbinden...

  • Habe mehrfach versucht, die beiden NAS im WIN Explorer zu öffnen und dann die Daten von NAS1 auf NAS 2 zu schieben. Beide NAS sind über Qfinder zugänglich. Das z.T. neu bestückte und bisher datenfreie NAS 2 (431P) musste ja nach dem Plattencrash neu eingerichtet werden und bekam neue Zugangsdaten. Sobald ich vom WIN Home Netzwerk aus versuche Zugang zu bekommen, verlangt es Zugangsdaten. Mein Computername ist vorgegeben (Rechner7-PC\admin) und als Kennwort kann ich alles eingeben, das ich jemals benutzt habe - "Benutzer oder Kennwort ist falsch" .

    Somit kann ich das NAS 2 nicht im Explorer öffnen, um Daten vom NAS 1 rüberzuschieben... :rolleyes: Volker

  • Welcher Anmeldestil ist denn gewählt ?


    Zu finden unter

    ControlPanel>Netwerk und Dateidienste>Win/Mac?NFS/WebDAV>Mictosoft-Netzwerk>Erweiterte Optionen