4K-Videos nicht richtig abspielbar

  • Habe Kodi installiert. Aber hier sind die Ruckler noch schlimmer als mit Plex.

    Code
    "Source too slow - Read rate too low for contiuous playback"

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Welche Einstellungen hast Du im Xmedia ausgewählt? Mir ist hohe Qualität wichtig, Platzbedarf auf HDD ist nicht wichtig, da ist noch sehr viel Platz. Ich hänge mal ein Bild des Xmedia-Menüs anBild3.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von rheumakay1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rheumakay1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo hast du den Kodi installiert?


    Ixh hoffe nicht auf dem NAS


    achso..und einen Screenshot des Dashboard beim Abspielen biste immernoch schuldig (ich hatte ja ein Beispiel gepostet)

  • Kodi ist auf einer Amazon Fire TV-Box installiert. Screenshot hätte ich geschickt aber da taucht ja nichts auf.

  • Ne definitiv nicht, egal ob ein Titel bei Plex oder sonstwo lauft, die Dateien sind und bleiben lokal vorhanden (wäre das Todesurteil für Plex wenn die das bringen würden)

    Ist aber definitiv bei mir gewesen: The Mandalorian... :rolleyes: Media-Dateien bleiben erhalten, werden aber nicht angezeigt.

    Mach mal einen Ordner mit dem Titel und nimm beliebe .mkv-Dateien und nenne sie in den obrigen Titel um. Hab den Ordner dann aus der Mediathek entfernt. :whistling:

  • Habe Kodi installiert. Aber hier sind die Ruckler noch schlimmer als mit Plex.

    Ich habe KODI auf der NAS installiert und nutze den HDMI-Ausgang für die Ausgabe, bietet das TS-264 ja auch..

    Welche Endgeräte willst du denn tatsächlich nutzen, geht es bei dir alles nur über das Netz ?

    Welche Einstellungen hast Du im Xmedia ausgewählt?

    Die Bitrate ist mit 500 ja sehr bescheiden ;) , bei mir gibt es selbst mit 5000 keine Probleme.


    Sonstige Abweichungen:

    -----------------------------------

    Framerate: Original Framerate

    Profil: Main

    Level: Auto

    Preset: Ultraschnelle (bin mir nicht sicher, ist wohl die Standard-Einstellung)

  • Mach mal einen Ordner mit dem Titel

    Alle 3 Staffeln von Mandalorian sind bei mir drauf (4k HDR) ..kein Problem.


    Ich hab keine einzige Show die via tvdb "gematched" ist, die jemals nicht angezeigt oder verschwunden wäre..darfste glauben.

    War es bei dir der Fall, ist wohl der Match verloren gegangen oder was auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Dann verstehe ich nicht, warum die bei mir nicht angezeigt wurden. Ich probiere noch mal was...


    Edit: Du hast recht! Ich hatte zuerst versucht diese Serie als "Film" einzufügen. Jetzt als "Serie" eingefügt, funktioniert es einwandfrei. :S

    Einmal editiert, zuletzt von q.tip ()