Kodi ist auf einer Amazon Fire TV-Box installiert. Screenshot hätte ich geschickt aber da taucht ja nichts auf.
Beiträge von rheumakay1
-
-
Habe Kodi installiert. Aber hier sind die Ruckler noch schlimmer als mit Plex.
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzenWelche Einstellungen hast Du im Xmedia ausgewählt? Mir ist hohe Qualität wichtig, Platzbedarf auf HDD ist nicht wichtig, da ist noch sehr viel Platz. Ich hänge mal ein Bild des Xmedia-Menüs anBild3.PNG
-
Copyright auf eigene Videos? Dürfte nicht daran liegen.
Wie wäre es mit einem Umstieg auf KODI … ?

Warum sollte es mit Kodi besser werden? Was kann Kodi besser als Plex bzw. andere Player?
-
Plexpass nicht vorhanden
Clients nutzen direkt Play, hatte ich zumindest irgendwo in Plex mal gesehen.
H264 wird von der IGPU unterstützt (Dekodieren/Enkodieren)
(CPU: Celeron N5105)
-
Ich habe Plex auf der NAS komplett deinstalliert, alte Bibliotheken gelöscht. Die neueste Version installiert, Bibliotheken angelegt und eingelesen. Nun sind die Verzeichnisinhalte sichtbar.
Aaaber: Die 4K-Videos werden immer noch nicht flüssig wiedergegeben. Ich habe sehr viele kleine Clips und eine Konvertierung würde mich Wochen kosten. Ich habe mich bewusst für die Qnap (statt Synology) entschieden, weil es doch die deutliche bessere Hardware hat. Warum startet die Transkodierung nicht automatisch, wenn ein DLNA-Client das Video abruft?
-
Meine WD RED Plus 6TB sind eigentlich ziemlich leise und bleiben kühl (Verglichen mit WD Gold oder Ironwolf non Pro)
Da gibt es ja verschiedene. Welche ist denn die, die so leise sein soll? Die WD Red 6TB (WD60EFRX)?
-
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen -
Auffällig ist, dass Plex einige Inhalte der Ordner als "leer" anzeigt obwohl diese nicht leer sind. Andere Ordner werden wiederum völlig normal angezeigt....Woran kann das liegen?
-
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzenWarum ist der ganze andere Kram installiert wenn du Plex drauf hast? (kann alles runtergeworfen werden)
Ist aus der Not geboren. Weil die Videos kaum abspielbar waren und ich etwas geforscht habe, wurden diese Apps empfohlen. Diese habe ich installiert und nach besten Wissen und Gewissen konfiguriert. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch und habe hier und da eine falsche Config. Ich hätte aber auch angenommen, dass eine automatische Transcodierung startet, sollte der Client die Videos nicht gut wiedergeben können. Der Verbaute Celeron N5105 (inkl. GPU) müsste das doch locker packen. Mich wundert auch, dass die Plex-Clients die Ornderinhalte teilweise nicht anzeigen, obwohl der DLNA-Client des Endgeräts diese sehr wohl anzeigt. Das mit dem Dashboard und native Wiedergabe habe ich nicht verstanden. Kannst Du mir hierzu bitte ein paar mehr Informationen geben?
-
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzenVersuche es mal mit einem anderen Format bzw. Codec.
Habe dafür viel zu viele Videos und die Umwandlung würde sehr lange dauern. Womit sollte ich es am besten umwandeln?
-
Hi,
auf meiner Qnap TS-264 8G lassen sich 4k-Videos (MOV-Datei) nicht flüssig abspielen. Auf der NAS sind Media Streaming Add-On, Multimedia Console, Cayin MediaSign Player, Plex, Photo Station, QU Firewall und Video Station installiert und konfiguriert. Indizierungen hatte ich auch durchgeführt. Als Endgeräte habe ich sowohl DLNA, Plex Client, Qmedia probiert. Das hausinterne Netz ist 1Gbit verkabelt. Es gibt keinen Unterschied ob ich es mit WLAN oder festen LAN-Verkabelung probiere. Was mache ich falsch?
Habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen? Habe schon vieles probiert, auch bei der Rechtevergabe geschaut aber leider kein Erfolg. Installiert ist QTS 5.0.1.2376 (aktuelle Version). CPU aktuell bei 2%, MEM bei 23%.
Gruß
-
Eine leise 7200er HDD wäre optimal...
Oder zumindest ein Link zu einer Seite wo ich selbst mal verlässlich die Lautstärken einsehen kann.
-
Ja sie sind preislich gesunken, aber ich würde noch bei HDD bleiben wollen.
-
Ok, der hat 5400 U/min. Habe eine Ironwolf Pro 6TB, die ist echt laut und sehr penetrant kernig. Diese hat auch noch 7200 U/min. Wäre es nicht besser auch wieder eine 7200-Platte zu nehmen?
-
Vielen Dank, werde ich probieren. Hast Du noch eine Empfehlung für eine wohnzimmertaugliche Platte in 6TB? Habe aktuell die Ironwolf Pro aber die ist echt laut. Ich finde im Netz auch keine Tests, die speziell auf die Lautstärke der HDDs eingehen. Lediglich die Datasheets der Hersteller, aber dort sind die Angaben im Bereich 27-29 Db. Das ist nicht wirklich vielsagend, sondern eher Standardangaben habe ich das Gefühl.
-
Hi,
in meinem neuen 2-Bay-Nas "TS 264-8G" habe ich aktuell eine Platte verbaut (Thin-Volume) und bereits Daten drauf. Die zweite wird erst nächste Woche eintreffen.
Ist ein nachträgliches Raid1 dann möglich? Wenn ja wie stelle ich das ein? Habe QTS 5.0.1.2376.
Danke, viele Grüße