Intel Clock Bug - Läuft euer Gerät schon mit oder noch ohne Widerstand?

  • Läuft euer potentiell betroffenes Gerät mit oder ohne Widerstand? 21

    1. Läuft ohne Widerstand (18) 86%
    2. Läuft mit Widerstand (3) 14%
    3. Betroffenes Gerät wurde direkt verkauft/entsorgt (0) 0%

    Moin zusammen,


    ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie viele potentiell vom Clock Bug betroffene Geräte überhaupt noch ohne Widerstand funktionieren, daher ist es mal wieder Zeit für eine Umfrage :)


    Potentiell betroffene Modelle sind x51 und x53 (nicht A und D; B/Be könnten betroffen sein, habe ich aber noch nicht von gelesen, daher würde ich diese hier nicht werten wollen).


    Die Antwort kann später geändert werden, sollten mehrere Geräte im Einsatz sein, kann leider nur ein Fall berücksichtigt werden.


    Bei mir ist es ein 251+ und ein 253pro, beide laufen mit Widerstand.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Ich habe ein TS-251+ und TS-453A, die laufen noch ohne.

    Bin aber gewappnet und ausgerüstet mit Widerständen.

  • Also die TS-451 läuft nur noch 1x pro Woche 2 Tage zwecks Backup, das aber zuverlässig ( 2015 ) . Und eine TS-251 (2017) läuft bisher auch ohne Probleme.

  • da hab ich aber Glück gehabt ;) , vielleicht stirbt dann das NAS an einem Defekt des Backplane || ;(

  • ... oder wird erstmal vom 453A-Bootloop lahmgelegt...

    Such Dir was aus, irgendwas wird Dich schon erwischen 8o


    Wobei wir die Masse ja bereits reparieren können... oder wenigstens halbwegs umgehen um damit zu leben...

  • Zwei 253Pro erst mit Widerstand wieder zum Laufen bekommen. Und beide auch mit dem Patch/Controller-Downgrade auch beide Laufwerke wieder aktivieren können. Danach mit neuester Firmware alles reibungslos.

  • Meine TS-451 von Ende 2015 läuft noch ohne, allerdings als Backup 1x die Woche . Eine TS-251 von 2016 läuft bisher 24/7, ebenfalls ohne.

  • Meine TS-251+ und TS-451+ laufen schon mehrere Jahre ohne Widerstand. Habe mir aber einen gekauft damit ich parat bin für den Fall der Fälle

  • Meine TS-251+ lief seit 2 Jahren mit Widerstand problemlos, wurde jetzt aber trotzdem durch eine TS-473A ersetzt und wird wahrscheinlich nur noch für Backup und Snapshot replica genutzt. Damit ersetzt sie die TS-131K.