Beiträge von JoeJoe

    Hersteller: Kingston

    Bezeichnung: KVR32S22S8/8

    RAM Typ: 8GB 3200MHz DDR4 NonECC CL22 SODIMM 1Rx8

    Spannung [V]: 1.2

    Anzahl Riegel [Stck]: 2

    Größe je Riegel [GB]: 8

    Kaufdatum [MM:JJJJ]: 01:2024

    Getestet in NAS: TS-253E-8G

    Getestet mit FW: 5.1.4.2596

    Kompatibel (JA/NEIN): JA

    Besondere Anmerkungen: lt. QNAP angeblich nicht erweiterbar, meine gelieferte Hardware hat jedenfalls entgegen dem einen freien Slot.

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Dafür habe ich ja nun extra das Foto zum Thread-Start mit angehängt. Ja, auch ich bin in der Lage zu lesen und habe die vermeintliche nicht-Erweiterbarkeit gesehen, sonst hätte ich den Thread nicht angeschoben, da ja offensichtlich ein Speicher-Slot frei ist.

    Nur zitieren ist nicht wirklich hilfreich.

    Genau das zitieren hat speicher.de auf meine Anfrage nämlich auch gemacht, bis ich auch genervt auf das Foto aufmerksam gemacht habe. Daraufhin hat speicher.de den 253E auch in seine Liste mit aufgenommen mit verschiedenen Angeboten zur Erweiterung. Ich verzichte mal auf einen Link, da ja Werbung entsprechend den Foren-Regeln nicht erlaubt ist. ;)

    Danke noch Becker2020 für den konstruktiven Beitrag.

    Moin,

    so: Mut zur Lücke. Ich habe mir einfach folgenden RAM-Riegel bei Amazon gekauft für 19,99€ und yeah: er funktioniert.

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Kingston ValueRAM 8GB 3200MHz DDR4 NonECC CL22 SODIMM 1Rx8 1.2V KVR32S22S8/8


    Er zeigt mir 16Gb an und die System-Info zeigt 2x Kingston RAM an.

    Werde bei Gelegenheit noch einen Eintrag in der Kompatibilitätsliste machen.

    LG

    Hi,


    wie so bei manch anderem QNAP NAS bin ich bei meinem neu erworbenen TS-253E über einen freien SO-DIMM RAM Slot "gestolpert" und wüsste gerne ob der eine oder andere schon Speicher erweitert hat, wie die bisherigen Erfahrungen damit sind.


    Der drin steckende 8Gb Riegel hat folgende Angaben:


    Hersteller: Kingston

    CBD32D4S2S1MF-8

    2332 0000010019799-P000793

    9905711-E21.A00G

    EPMM0482303 1.2V


    Lt. memorybenchmark.net :


    PC4-25600, 1.2V, CAS Supported: 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 28


    D.h. der Speicher (keine Angaben dazu auf der QNAP-Seite) müsste folgendes erfüllen:


    SO-DIMM PC-3200 PC4-25600 1.2V



    - Welche Speicher harmonieren mit dem mitgelieferten, falls man den eingesiegelten Speicher wg. Garantie nicht entfernen möchte?


    - lt. Intel gehen bei dem eingesetzten Prozessor Intel® Celeron® J6412 max. 32Gb RAM.


    - funktioniert evtl. eine Mischbestückung?


    - gehört da ein 1Rx8 oder ein 1Rx16 in das NAS?



    Vielen Dank schon mal für Euren Input!

    So,

    es war tatsächlich leider notwendig das NAS vom Strom zu trennen, damit der Controller die SSDs registriert. Warum auch immer. Hab' heute auf der Arbeit den Controller vom Saft getrennt und siehe da, es ging durch bis zum Login-Screen. Nix flöten gegangen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hi,

    ein NAS lies sich seltsamerweise nach (versehentlichem) Strom aus (wollte nach der Seriennummer gucken und hab dabei versehentlich den Stecker vom Netzteil abgezogen) wiederbeleben. Da hat der QNAP-Finder das Gerät mit seiner korrekten NAS-Bezeichnung "wiedergefunden". Login ist wieder möglich. Vielleicht ist die Resetprozedur nach Update nicht ausreichend um die Controller wieder neu zu starten ? Jedenfalls geht ein NAS schon wieder.

    Das andere NAS ist an meinem Arbeitsplatz räumlich ein paar Kilometer weiter, so dass ich da nicht mal kurz den Stecker ziehen kann. Ich werde aber berichten und danke Euch für Eure Ideen und Hilfe !!!

    Habt Ihr denn schlechte Erfahrungen mit FW-Updates in diesem Umfange gemacht? Ich habe das Phänomen mit dem Controller die HDD/SSD nicht erkennen schon beim Vorgänger-Gerät erlebt und da war dann auf einmal nur eine HDD/SSD ansprechbar...

    Wie schon geschrieben, vielen Dank, und morgen wird dem NAS mal der Saft abgedreht...

    Code
    Install and format at least one hard drive before using the NAS. A hard drive can be inserted to an empty disk bay without turning off the NAS. For the hard disk compatibility list, please visit https://www.qnap.com/compatibility/


    Ist der Text, wenn man dann ein Setup versucht. Hätte ich natürlich abgebrochen, da ja die Platten noch Inhalt haben sollten...

    Hi.

    das habe ich ja gemacht, die frühere FW-Version erneut installiert. Der Qnap-Finder findet auch das NAS, aber mit der ursprünglichen Standard-Bezeichnung und bei Anmelden landet man dann wieder auf der Installationsseite. Ich habe physisch nichts an den Laufwerken gemacht. Ich hab' nur per Web-Interface das Update eingeleitet und dann passierte das o.g. :(

    Danke für Deine Bemühungen!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe zwei TS-253B unter der Firmware 4.5.1.1456 längere Zeit nicht mehr geupdatet. Nach einem Login wurde wieder an eine aktuelle Firmware erinnert, wozu ich mich hinreißen ließ. Danach bekomme ich beim Login-Screen nur nach angeboten mein NAS mit Smart-Installation neu zu installieren, seltsamerweise behauptet er ich müsste noch HD/SSDs installieren... Ich verstehe die Welt nicht mehr, und auch ein FW-Downgrade (zur Ursprünglichen Version) hat die Meldung nicht geändert. Ich kann mich auch nicht mehr einloggen mit meinem alten Admin-Kennwort.


    Ist jetzt alles flöten ? :(


    Etwas verzweifelt, und auf rettende Ideen hoffend...

    Joe

    Hi,


    bei Anschluss sollte aber die korrekte Port-Nummer stehen (nicht 00 !). Standard ist 80. (natürlich über den Router/Firewall per NAT nach aussen auf eine andere Portnummer als die des NAS.) Die meisten Kameras können auch auf andere Portnummern gesetzt werden. So kannst Du über das Internet auch direkt auf die Kamera gehen ohne den NAS nutzen zu müssen.


    Beispiel:
    WebCam (z.B. 192.168.1.50:80)
    NAS (z.B. 192.168.1.40:80)
    Router ( z.B. intern 192.168.1.1 aussen z.B. bobsbirds.ath.?)
    Im Router eintragen das Webcam auf Port 81 nach aussen geroutet werden soll, NAS auf Port 8080.


    So kann man dann unter bobsbirds.ath.?:81 die Cam direkt ansprechen
    So kann man dann unter bobsbirds.ath.?:8080 den NAS direkt ansprechen
    bobsbirds.ath.? ist dann der Router selber (entspricht bobsbirds.ath.?:80)



    LG


    JoeJoe

    Hi,


    die Ports in der Fritz!box auch "richtig herum" eingetragen (hatte ich auch schon mal verkehrt herum eingetragen) ? Kann die D-Link gleichzeitig an mehrere Clients streamen ? Gibt es eine Log-Datei in der Kamera um den Zugriff nachzuvollziehen ? Müsste ja eine interne IP-Adresse a la 192.168.178.??? der TS im Log auftauchen, da ja durchgereicht wird.


    Könnte natürlich auch ein FW-Bug sein, da ich natürlich meine 209 mit deiner 109 vergleiche...



    LG


    JoeJoe

    Hi,


    mit welchem Client/Browser versuchst Du auf den Live-Stream zuzugreifen ? Leider ist die Browserauswahl eingeschränkt...
    Hast Du probiert mit dem Browser aus dem internen Netzwerk auf den Live-Stream zuzugreifen und dann das gleiche mit der externen Adresse wiederholt ? Z.B. http://192.168.178.??? und dann http://meineip-dyndns.org o.ä. Wenn dann der Stream klappt und von "ausserhalb" nicht, kann es am Browser liegen.


    My two cents,


    JoeJoe

    Hi Christian,


    danke für die beiden Antworten :D . Abgesehen von der erhofften Antwort, sind beide Postings auch als Warnung gedacht gewesen an die Nutzer die es bisher nicht wussten. Man kann den Dienst ja vorübergehend abschalten, bis es einen Patch/Update gibt...


    LG


    JoeJoe

    Hallo Leute,


    ich nutze ein TS-209 mit der letzten FW. Die Surveillance-Station lässt Login mit "guest" pw:guest zu und lässt da auch Veränderungen an den Camera-Einstellungen zu !!! Abgesehen von dem Einblick in die Aufzeichnungen...


    In der Nutzerverwaltung ist aber die Einschränkung des Users "guest" nicht möglich...


    Was tun ?


    LG


    JoeJoe